Bands mit gemischten Geschlecht

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
Coole Geschichte :D.
Also wenn ich wüßte dass meine Bandkollegen sich darüber austauschen würden wer als erster "ran darf", fänd ich das sau uncool.

Kann mich nur anschließen: Das ist eine Frage der Reife!

Bei meiner ersten Band waren alle Anfang 20 und haben großteils rumgeblödet und auch gern dreckige Witze geschmissen. Schockiert hat mich das null, bin schließlich mit Brüdern aufgewachsen. Allerdings find ich "Penis-Witze" und Rumgerülpse, auf Dauer, echt nicht so geil für eine Bandatmosphäre. V.a. wenn außer Rumblödeln nix weiter geht, ist mir das einfach zu dumm. Da war dann doch ich die, die "rumzickt". Die Schlagzeugerin fands auch ned so produktiv nur hat das nette junge Mädel sich einfach nix sagen getraut.
Auch eine Frage der Reife und Selbstsicherheit, ob offene Kommunikation möglich ist, egal ob mit m oder w. Die dreckigen Witze und das Rumgeblödel zeugen ja auch von nix anderem als Unsicherheit, wenn mans genau nimmt. Je größer die Unsicherheit, desto ärger wirds^^. Viele Männer überspielen halt gern, schätz ich.

Mit der jetzigen Band, da sind die Kollegen Ende 40, gibts da null Probleme. Die haben schon auch ihre unsicheren oder unreifen Seiten (hat ja jeder), aber das Miteinander ist doch angenehmer. Rumgeblödel auf höherem Niveau könnt mans vielleicht nennen.

Klar, Rockmusik braucht Rock'n'Roll, wenn die nicht provoziert ist sie nicht gut. Das ist denke ich auch das Problem: Frauen provozieren einfach weniger oder haben weniger Drang dazu.

Pfff.. ach was! Okay, tendenziell sind Frauen wohl die mit dem sanfteren Gemüt, aber es gibt haufenweise freche (Rock)gören mein Lieber ;)!

(Und genauso umgekehrt. Unser Gitarrist ist ja so ein Liiieeeber, der braucht immer ne Weile bis er überhaupt mal so richtig reinhaut.^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe bislang schon in reinen "Männerbands", in gemischten Bands, aber auch in einer eigentlich reinen Frauenband (aushilfsweise) mitgespielt und noch keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht. Als Mann im geschlechtsreifen Alter lege ich den Fokus auch in erster Linie auf die Musik und bleibe dann auch dabei, eben nicht mit der neuen attraktiven Gitarristin auszugehen, obwohl sich eine Möglichkeit ergeben hätte. Mir persönlich wäre die ganze investierte Zeit und das Geld (für Demos, Alben, Merch, etc...) viel zu schade, als dass ich sowas für eine vermeintliche Liebe oder Sex mit einem Bandmitglied auf's Spiel setzen würde. In einer Band verlässt man sich gegenseitig aufeinander - wenn ich meine Gefühle nicht auf die Reihe krieg, weil da jemand vielleicht mit nem kurzen Rock und Tanktop im Proberaum rumhüpft, dann kann ich genau so gut einfach nicht zu nem Gig kommen, der seit Monaten geplant ist.

Letztendlich erwarte ich aber auch, dass die Mitglieder untereinander ungefähr auf einer Wellenlänge liegen. Wenn ich mich jetzt groß verstellen sollte, damit eine Frau in der Bandprobe nicht alle paar Minuten vor Scham errötet, dann läuft doch schon irgendwas grundsätzlich verkehrt. Und es ist ja auch nicht so, dass ich nackt durch den Proberaum laufe oder dauernd/überhaupt rülpse oder sowas - der ein oder andere anzügliche Spruch oder böse Witz (es lebe der schwarze Humor) wird aber schonmal fallen, da sollte die Frau dann auch nicht angeekelt den Raum verlassen. Wer meint, er müsse für jemanden in der Band den Gentleman spielen, glaubt wahrscheinlich auch noch, dass Frauen nie rülpsen, furzen und zu Hause auch nie Jogginghosen tragen ;)

Ein beinahe lustiges Beispiel zum Thema "Mit Frauen in der Band ist was schiefgegangen": Die Sängerin einer ehemaligen Band hat eigentlich immer gute Songs zustande gebracht, bis sie sich irgendwann total auf das Thema "unerwiederte Liebe" eingeschossen hat und im Wochentakt kitschige Songs rausgehauen hat. Mit der Band war's dann schließlich aus ganz anderen Gründen vorbei und eine Bekannte der Sängerin erzählte mir anschließend, dass sich die Sängerin ja so übelst in mich verliebt hatte. So viel zum Thema "Es sind immer nur die Männer".
 
coolaclark
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: copyright problem
Alles Klischee, oder?
Es gibt genauso nervige Männer wie Frauen, mit denen ich nicht kann, das hat was mit Charakter zu tun und nicht mit dem Geschlecht.
Ja, es herrscht möglicherweise oft ein rüder Umgangston bei Rockbands, der aber Männer genauso abtörnen kann, wie es Frauen gibt, die da genauso drauf sind.
Man könnte ja mal die Statistik sprechen lassen, und es würde mich - unabhängig von irgendwelchen Klischees - nicht wundern, wenn es tatsächlich deutlich mehr männliche Rockmusiker gibt als Instrumentalistinnen, vielleicht abgesehen von Sängerinnen, die die Quote wieder ein bisschen kippen - so ist zumindest meine Wahrnehmung. Und es wird bestimmt jede Menge phsychologische Ansätze geben, dies zu erklären, ohne in Klischees zu verfallen.
Wollen und müssen wir das wissen? Wissen wir dann Bescheid? :gruebel:
 
Als ich damals meine erste Band gründete, hatte ich auch zwei Frauen in der Gruppe - ich habe einfach das Gefühl, gemischtgeschlechtliche Bands sind irgendwie dynamischer - vieldimensionaler, können besonders textlich/inhaltlich/künstlerisch punkten (imho) da sie nicht "nur" mit dem harten "Sauf-Rock oder Weich-Kitsch-Image" aufgewachsen sind, sondern mehr im Konsens leben... Schwer zu erkären. Aber die Band starb nach 4 Monaten ;)

Nach einem langen Abenteuer mit meiner Metalband (nur Jungs, siehe Signatur), das immer noch seinen Lauf nimmt, brauchte ich Abwechslung. Aus meiner Leidenschaft für Indie, Stoner- und 70er-Rock, Klangexperimenten sowie dollen Synthesizern habe ich eine neue Gruppe gegründet. Mit 3 Frauen (Frontfrau/Sängerin, Bassistin, (E-)Perkussionistin)! Das musikalische Schaffen konzentriert sich auf die Frontfrau und mich, und diese Bindung funktioniert super! Unsere erste 3-Song Demo kommt bald raus, die werd ich natürlich hier dann gratis zum Download stellen.

Aber Jungs, Beziehungsgeschichten in oder rund um die Band enden praktisch immer beschissen! Ich hab da ziemlich tiefe und schmerzhafte Erfahrungen. Daher sind für mich Beziehungen mit meinen neuen Bandkolleginnen ein Tabu. Es kann sich ja immer irgendwie aufrichtige Liebe entwickeln, aber ich rechne nicht damit. Meine Band habe ich zum Musik machen und ist mir zu wichtig!
 
Agreed! Nicht umsonst heißt es: Nie intim im Team! ...obwohl natürlich gleich einige kommen werden, die das Gegenteil beweisen oder behaupten wollen, und mit populären Beispielen kommen wie z.B: Paul McCartney und seine Frau Linda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Jungs, Beziehungsgeschichten in oder rund um die Band enden praktisch immer beschissen! Ich hab da ziemlich tiefe und schmerzhafte Erfahrungen. Daher sind für mich Beziehungen mit meinen neuen Bandkolleginnen ein Tabu. Es kann sich ja immer irgendwie aufrichtige Liebe entwickeln, aber ich rechne nicht damit. Meine Band habe ich zum Musik machen und ist mir zu wichtig!

Hm. Ist das wie die Sache mit Beziehungen mit guten Freunden? Weil man viel aufs Spiel setzt was vorher funktioniert hat? Oder wieso ist das "praktisch immer" beschissen? Würd mich jetzt doch näher interessieren. Partner müssten doch an sich schon ein gutes Team sein, oder nicht?!
In unserer Band sind Sängerin und Sänger (Zweitstimme) zusammen und das klappt eigentlich ganz gut. Aber bei denen hat auch eher eine der beiden die Hosen an ;).
 
Also grundsätzlich ist es ein Tabu die Sängerin in der Band. War bisher mein Leitspruch. Das sogenannte Heiligtum. Da wird aufgepasst wie ein Schiesshund das sie nicht zu viel angebaggert wird von anderen. Selber wird aber auch nicht gebaggert. Was den Beziehungsstress angeht ist es immer schwierig wenn sich in einer Band eine Liebe entwickelt,aber da denke ich auch wenn alle ein vernünftiges Alter haben sollte das gehen. Es klappt ja auch in Firmen wo Chef und cheffin sind. Wichtig ist Bandklima darf nicht drunter leiden.
 
Hm, achso. Oft gibts in der Band nur 3-4 Kerle und eine Sängerin oder wie?! *thihi* Okay, riecht nach Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben n Schwulen in der Band, muss ich mir da jetzt auch solche Gedanken machen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht um Musik. Bei Musik mit voller Leidenschaft spielt die Bandbesetzung keine Rolle, und wenn ein Nazi zusammen mit einem Schwarzen Musik macht, solange die Musik geliebt wird geht das gut.
Ich hatte einige Bands wo Frauen und Männer mitgespielt haben. Selbst wenn es zwischen zweien funkt, was solls? Noch mehr Leidenschaft, gemeinsame "Proben" und Harmonität.
Meistens kommen dann Probleme eher auf, weil die Band sagt, dass das nicht gut endet, und dadurch werden die Leute abgefuckt, nicht durch die Beziehung an sich.
 
Naja, mit nem Nazi mach ich nur eine Art von Musik, rhythmisches Klatschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich hab zur Zeit drei Bands, davon ein Männertrio und zwei Viererbands mit je zweimal Männlein und Weiblein, alle drei sind semiprofessionell unterwegs und für die meisten Bandmitglieder sind die Bands auch Job und Einkommen. Zugegebenermaßen gibt es in den gemischten Bands mehr und längere Diskussionen über Für und Wider geplanter Vorhaben/Entscheidungen, während in der Männerband viel schneller Entscheidungen getroffen werden und man über viele Dinge garnicht erst reden muss, aber ich finde das eigentlich auch nicht schlimm und wüsste echt nicht, ob ich das jetzt auf die Geschlechter schieben sollte - vermutlich würd ich den Kolleginnen damit Unrecht tun, denn es gibt halt auch fürchterlich komplizierte Männer und ich denke, bei meinem Trio haben sich einfach drei *Menschen* gefunden, und das hätten auch Frauen sein können.

Dazu kommt dann noch, dass in einer der 2/2-Bands ein Pärchen ist (das sich durch die Band kennengelernt hat), und das funktioniert bisher auch wunderbar und die beiden sind auch bloß wegen der Beziehung nicht auf einmal immer derselben Meinung - beide können Job und Beziehung zum Glück sehr gut trennen.

In meinem Trio genieße ichs ehrlich gesagt aber auch, mal "unter Männern" zu sein - das hat garnix mit irgendwelchen Hemmungen in den anderen Bands zu tun, aber mit den Kumpels mal in Ruhe einen zu heben, richtig schlechte und niveaulose Witze zu reißen und halt auch über Frauen quatschen zu können hat schon was und funktioniert in den anderen Bands zwar auch, aber eben anders und auf anderen Ebenen. Ich fühl mich mit den drei Bands jedenfalls im Moment sauwohl. Vielleicht wärs anders, wenn alles reine Hobbygeschichten wären.

Grüße,
shib
 
Ist ja ein lustiger "Fred" hier :rofl:

Fakt ist, Frauen sind wie sie sind und Männer ebenso - das liegt in unserem Programm....seit Anbeginn der Zeit.
Da können wir diskutieren wie wir wollen, da können wir "politisch korrekt" schwätzen wie wir wollen, da kann jemand so alt oder jung sein wie er oder sie will....
In jungen Jahren auf Hochtouren, in "gemäßigtem" Alter eher auf Leerlauf weil wir um die Dinge die uns "umtreiben" wissen und auch ob es "wert" ist die Dinge so oder so anzugehen.....das "Programm" läuft - Punkt!

Ich denk sowieso für einige Teilnehmer dieses Threads wäre es besser hier auf www.gofeminin.de dieses Thema anzubringen.
Dort kann trefflich mit frustrierten Lehramtsstudentinnen und weichgespülten, politisch korrekten Pseudomänner, "geplauscht" werden.

Nix für Ungut und ich hoffe die Ironie und der Sarkasmus werden hier verstanden

P.S.: Wer jetzt laut Neandertaler oder Affe ruft dem sage ich, lieber ein zufriedener und vor allem befriedigter Neandertaler/Affe, als ein gegängelter und gezüchtigter "Mann" :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein lustiger "Fred" hier :rofl:

Fakt ist, Frauen sind wie sie sind und Männer ebenso - das liegt in unserem Programm....seit Anbeginn der Zeit.
Da können wir diskutieren wie wir wollen, da können wir "politisch korrekt" schwätzen wie wir wollen, da kann jemand so alt oder jung sein wie er oder sie will....
In jungen Jahren auf Hochtouren, in "gemäßigtem" Alter eher auf Leerlauf weil wir um die Dinge die uns "umtreiben" wissen und auch ob es "wert" ist die Dinge so oder so anzugehen.....das "Programm" läuft - Punkt!

Ich denk sowieso für einige Teilnehmer dieses Threads wäre es besser hier auf www.gofeminin.de dieses Thema anzubringen.
Dort kann trefflich mit frustrierten Lehramtsstudentinnen und weichgespülten, politisch korrekten Pseudomänner, "geplauscht" werden.

Nix für Ungut und ich hoffe die Ironie und der Sarkasmus werden hier verstanden

P.S.: Wer jetzt laut Neandertaler oder Affe ruft dem sage ich, lieber ein zufriedener und vor allem befriedigter Neandertaler/Affe, als ein gegängelter und gezüchtigter "Mann" :rock:

Lieber Rainer,

du scheinst in letzter Zeit sehr viel Langeweile im Bundestag zu haben. Lese ich da eine Frustration darüber heraus, dass der Cheffe von dit janze im Moment hier weiblich ist? Vielleicht hast du diesen Beitrag aber auch nach dem ein oder anderen Gläschen Wein verfasst. Oder wollte am letzten Wochenende die vollbusige Reporterin deine Tanzkarte nicht annehmen? Es bleibt Spekulation. Sicher ist nur, dass dir den Benutzernamen "Zonk666" hier sicher keiner abnimmt. Aber ein schöner versuch.
Den Göttern sei Dank leben wir hier aber in einem aufgeklärten Land. In dem auch bekannt ist, dass Menschen nicht nur durch ihre Hormone gesteuerte Lustwesen sind, sondern auch so etwas wie einen freien Willen besitzen. Manchen Menschen ermöglicht der freie Wille sogar, sich so zu verhalten, wie sie es wollen. Zum Beispiel soll es Frauen geben, die Fußball spielen und Auto fahren. Oder Männer, die zur Maniküre gehen und Wert auf ihr Aussehen legen.
Feststeht wohl, dass der in Feinripp auf dem Sofa liegende und "SCHAAAATZ, BIER!!!" brüllende Homo Stultus Rusticus kurz vorm Aussterben steht. Man wird ihn wohl bald nur noch in Zoos und in Parlamenten betrachten können.

Dein Nichtwähler,
Fred Board

P.S.: Ja, das ist eine satirische Art und Weise dich als Neandertaler zu bezeichnen.
 
Ist ja ein lustiger "Fred" hier :rofl:

Fakt ist, Frauen sind wie sie sind und Männer ebenso - das liegt in unserem Programm....seit Anbeginn der Zeit.

Welches Programm denn? Ich meine... wenns um Musikmachen und Bands geht... welches Programm? Im Proberaum haben manche Dinge nix zu suchen, völlig wurscht von welcher Seite das kommt. Manche Sachen nerven. V.a. in Dauerschleife.

mit frustrierten Lehramtsstudentinnen und weichgespülten, politisch korrekten Pseudomänner, "geplauscht" werden.

Hihi. Okay, dein Sarkasmus ist witzig. Frustrierte Lehramtsstudentinnen und "Pseudomänner" habens schon mit dem jammern, wenn sie glauben irgendwo kommt irgendwer (sie v.a.) zu kurz... aber gehts denen nicht eher um Gleichberechtigung und so was? Etwas politische Korrektheit kann manchmal nicht schaden. Man könnte es aber auch einfach Respekt nennen.
...lieber ein zufriedener und vor allem befriedigter Neandertaler/Affe, als ein gegängelter und gezüchtigter "Mann" :rock:

hihi, spannend dass du da "befriedigt" reinpackst.
Da stellt sich mir die Frage, was du unter gezüchtigtem, gegängeltem Mann verstehst.
 
Lieber Rainer,

du scheinst in letzter Zeit sehr viel Langeweile im Bundestag zu haben. Lese ich da eine Frustration darüber heraus, dass der Cheffe von dit janze im Moment hier weiblich ist? Vielleicht hast du diesen Beitrag aber auch nach dem ein oder anderen Gläschen Wein verfasst. Oder wollte am letzten Wochenende die vollbusige Reporterin deine Tanzkarte nicht annehmen? Es bleibt Spekulation. Sicher ist nur, dass dir den Benutzernamen "Zonk666" hier sicher keiner abnimmt. Aber ein schöner versuch.
Den Göttern sei Dank leben wir hier aber in einem aufgeklärten Land. In dem auch bekannt ist, dass Menschen nicht nur durch ihre Hormone gesteuerte Lustwesen sind, sondern auch so etwas wie einen freien Willen besitzen. Manchen Menschen ermöglicht der freie Wille sogar, sich so zu verhalten, wie sie es wollen. Zum Beispiel soll es Frauen geben, die Fußball spielen und Auto fahren. Oder Männer, die zur Maniküre gehen und Wert auf ihr Aussehen legen.
Feststeht wohl, dass der in Feinripp auf dem Sofa liegende und "SCHAAAATZ, BIER!!!" brüllende Homo Stultus Rusticus kurz vorm Aussterben steht. Man wird ihn wohl bald nur noch in Zoos und in Parlamenten betrachten können.

Dein Nichtwähler,
Fred Board

P.S.: Ja, das ist eine satirische Art und Weise dich als Neandertaler zu bezeichnen.

Liebste Angela.

Dein Scharfsinn und dein detektivisches Gespür haben mich, wie so oft schon, aufs Neue entlarvt.
Genau dies, gepaart mit deiner animalisch anmutender Erotik, bringt mich um den Verstand.
Wen wundert es dann wenn ich hier und dort, ob meiner zur Zeit aufkeimenden Wut und der daraus resultierenden Verwirrung, meinen Unmut kund tue?
Ja, meiner Frustration freien Lauf lasse, wie du es selbst trefflich beschreibst.
Mich treibt die Eifersucht!
Hast du es bisher nicht immer Genossen, frauentypisch natürlich nur im Geheimen, wenn ich dir auf dem Gang zum Rednerpult beiläufig durchs Haar gestrichen habe, wenn ich mich diversen Tagungen beiläufig an deinem Po vorbeigedrückt habe und du es nicht erwarten konntest anschließend im Hotelzimmer, nachdem du mir als Vorspiel einen leckeren badischen Wein kredenzt hast, mit mir das Kopfkissen zu teilen? Ich denke doch...wenigstens in dieser Hinsicht waren wir bisher gute "Koalitionspartner".
Laut eigener Aussage macht es dich sogar total an wenn ich dir bei Bundestagssitzungen auf deine Brüste starre!

Aber leider hast du im Moment ja nur noch den Besuch vom Obama im Sinn, aber auch nur weil du weißt dass er die "größere Gurke" in der Hose hat - was du natürlich niemals zugeben würdest!
Mich packt die Raserei!
War es notwendig mich hier an diesem Ort, von dem ich dachte es wäre eines der letzten Refugien um seiner Männlichkeit freien Lauf zu lassen, bloß zustellen?
Mein Stern, bitte lass dieses eine Mal deinem freien Willen keinen Lauf und lass die Finger vom Obama.
Derweil werde ich in meinem Lieblingsbuch meines Lieblingsautor Joachim H. Bürger schmöckern.

Dein schmachtender Rainer

P.S.: Wann gehen wir mal wieder in den Zoo um Neandertaler zu schauen?

- - - Aktualisiert - - -

Welches Programm denn? Ich meine... wenns um Musikmachen und Bands geht... welches Programm? Im Proberaum haben manche Dinge nix zu suchen, völlig wurscht von welcher Seite das kommt. Manche Sachen nerven. V.a. in Dauerschleife.
...und was meinst du was der Grund für diese "Dauerschleife" ist? Und was im Proberaum nichts verloren hat enscheidet wer....?

Hihi. Okay, dein Sarkasmus ist witzig. Frustrierte Lehramtsstudentinnen und "Pseudomänner" habens schon mit dem jammern, wenn sie glauben irgendwo kommt irgendwer (sie v.a.) zu kurz... aber gehts denen nicht eher um Gleichberechtigung und so was? Etwas politische Korrektheit kann manchmal nicht schaden. Man könnte es aber auch einfach Respekt nennen.
Respekt? Naja, ich sehs ein bisschen anders.....Es gibt zwei Dinge die ich respektiere, das wäre die körperliche Unversehrtheit und das Leben an und für sich - sowohl bei Mensch und auch Tier (Stechmücken ausgeschlossen ;) )

hihi, spannend dass du da "befriedigt" reinpackst.
Da stellt sich mir die Frage, was du unter gezüchtigtem, gegängeltem Mann verstehst.
Nö, SM geht gar nicht... ;)

Aber ich denk wir lassen diese Diskussion hier.
Hat zwar viel, wenn nicht alles, mit dem eigentlichen Thema bzw. dem unterschwelligen Tenor der sich durch den ganzen "Fred" zieht zu tun....aber man muss ja nicht alles aussprechen was man insgeheim weiß, ne ;)
Sprich, ich verhalte mich einfach mal "gesellschaftskonform" :whistle:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren, wie viel Diskussionsstoff ein so unscheinbares Thema bringt :D

Ich muss zwar gestehen, dass es viele Frauen gibt, die in einer Band singen wollen, aber nciht bereit sind etwas dafür zu tun, aber es gibt genausoviele Männer die eine Band als Rechtfertigung für exzessiven Alkoholgenuss hernehmen, ist also egal, ob man ne Faule Frau oder nen Faulen Mann in der Band hat.

Ebenso verhält es sich mit den Leistungsträgern. Wenn eine Frau in der Band Leistung bringt, dann bringt sie der Band etwas. ich verstehe hier echt nicht wo die Leute ihre Probleme haben. ebenso mit Beziehungen in einer Band. wenn man sich ordentlich miteinander Arrangiert, dann ist Geschlecht, sexuelle Orientierung, Beziehungsstatus usw. verdammt nochmal wurst...

Bei mir ist es so, dass meine Freundin und ich in der gleichen Band spielen (seit ca. 4 Jahren) und das hat unserer Beziehung sogar gut getan, da wir einen Sehr Großen gemeinsamen nenner bei den Hobbys haben. Das Stärkt meiner Meinung nach sogar die Beziehung, da man gemeinsam etwas schafft.

Wir legen unseren Fokus auf die Band und nicht auf Geschlechterverteilung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es wirklich interessant, welche Triebe so ein Thema schlagen kann - und mit Trieben scheint das auch noch viel zu tun zu haben, ganz zu schweigen von den Gräben zwischen Männlein und Weiblein.

Um meine bescheidene Meinung in die Runde zu werfen: In meiner Band sind Drummer und Sängerin verheiratet. Problemfaktor dabei? Noch keiner. Sie ist absolut drin in der Gruppe, wir mögen uns alle und wegen schmutzigen Witzen muss sich da keiner Sorgen machen. Ok, wir können keine Songs a la "Knall diese Schlampe die ganze Nacht" mit ihr singen. Auch so schöne Beatles-Nummern wie "And I Love Her" müssen wir leider auslassen, aber ansonsten? Die Frau hat eine absolut geile Rockstimme, Melissa Etheridge lässt grüßen, also habe ich keinen Grund zur Klage, was das musikalische angeht. Das ist mein einziger großer Contra-Punkt, was Frauen am Mikro betrifft: Die Stimme muss eben zur Musik passen, die man machen will.

Der einzige Faktor ist folgender: Sollten Drummer und Sängerin sich heute mal trennen, dann ist natürlich Feuer unterm Dach. Die beiden haben die Band zusammen gegründet, haben sich auch vor Jahren über ein anderes Bandprojekt kennen gelernt - also auch hier eine musikalische Liebe - und ich wüsste nicht, was mit der Truppe passieren würde, wenn die beiden auseinander gehen. Höchstwahrscheinlich würde einer die Band verlassen und dann wären wir definitiv etwas völlig anderes als vorher. Ich denke, letztendlich könnte die Band sogar ganz zerbrechen. Das ist nun mal das Risiko. Wenn zwischenmenschlich alles passt, läuft der Laden. Sobald das aber nicht mehr gegeben ist, geht es steil bergab - aber da ist es egal, ob man von Freundschaft, Liebe, Beziehung oder Ehe spricht. Wenn die menschliche Komponente dauerhaft nicht mehr stimmt, fällt das Projekt so oder so in sich zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und was meinst du was der Grund für diese "Dauerschleife" ist? Und was im Proberaum nichts verloren hat enscheidet wer....?

Dauerschleifen können auch aus sozialer Prägung kommen oder Unreife.^^ Letzteres ist tatsächlich ein guter Punkt. Entscheidet die Band würd ich sagen.


Es gibt zwei Dinge die ich respektiere, das wäre die körperliche Unversehrtheit und das Leben an und für sich

körperliche Unversehrtheit, okay, dass man auch mit Worten (Gestik, Mimik, Verhalten etc) verletzen kann, bzw. respektlos sein kann ist aber schon klar oder?! Und wenn manche einknicken weil sie nicht schlagfertig genug sind, haben sie Pech gehabt und sind zu weich oder was rechtfertigts?! Hmm... :gruebel:

Aber ich denk wir lassen diese Diskussion hier.
Hat zwar viel, wenn nicht alles, mit dem eigentlichen Thema bzw. dem unterschwelligen Tenor der sich durch den ganzen "Fred" zieht zu tun....aber man muss ja nicht alles aussprechen was man insgeheim weiß, ne ;)

von mir aus. ;) Aber nur weils mich eigentlich gar nicht sooo interessiert, weil ich persönlich derlei Probleme überhaupt nicht habe. Allerdings ist es kein Argument zu sagen, man wisse es ja insgeheim blabla. Gerade DA(rin) schlummert ja das Konfliktpotential das solche Themen immer wieder heiss macht.
 
Also ich habe jetzt einige Seiten gelesen, aber nirgendwo die wirklich interessanten Stories gefunden. "Der Klampfer mit der Sängerin" kann doch jeder, viel spannender ist mMn die Konstellation "Der eine Gitarrist mit der Freundin des anderen Gitarristen" :D

Nach mehrwöchigem Anschweigen mit temporärem Rauswurf ist aber wieder alles bueno. Fragt mich nicht, wie das geklappt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben