Bogner - User Thread

Ich hab natürlich von "verzerrt" gesprochen. Clean finde ich sie scheußlich!

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Naja, wollen wir mal nicht über die Stränge schlagen. Persönlich finde ich Mesa auch nicht sooo geil, aber Clean ist bei ein paar Amps schon sehr gut, wie der Express oder Lonestar.
Was Mesa nach vorne gebracht hat war die Mark-Serie. Der hochgezüchtete Fendersound mit viel singing Gain und die Rectis kamen erst zwei Jahrzehnte später. Für die Kids von heute ist Mesa=Recti, aber weit gefehlt.
Die Amps sind nun mal komplett anders als Bogner, außer der Royal Atlantic hat was wirklich geil britisches, was ihn für mich(!) zu einem echt gut klingenden Amp macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Mark 5 ist clean brauchbar. Auch crunch und Lead ist zwar typisch amerikanisch, aber nicht schlecht. Irgendwie fehlt mir da aber die "Kultur" im Sound. Bogner ist da meiner Meinung nach ganz vorn. Boutique Amos, wie tworock, Budda, dr z, Voodoo, Diezel USW.. Können viel in ihrem jeweiligen Segment, aber alle 3 channels wirklich voll zu bedienen ist mir bis jetzt in dieser Qualität nicht über den weg gelaufen.
Was Super klingt ist der neue Friedman, wenn du den aufreist geht die Sonne auf, war ziemlich überrascht.
 
Hi,

wie ihr seht (warscheinlich) bin ich neu hier. Ich würde gerne ein Bogner Alchemisten Forum oder so was einrichten, da hier im Bogner User Thread sich nahezu alles um die Customs dreht und die Alchemisten nahezu totgeschwiegen werden. Wie finde ich raus obs so was schon gibt oder wie richte ich sowas ein. Ich bin zwar ein langjähriger Computer User, aber diese Struktur überfordert mich.

Gruß

Aufeinsund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und herzlich Willkommen hier im Board zunächst! Es gibt ein paar Threads zum Alchemist, aber keinen konkreten User-Thread soweit mir bekannt. Die Threads sind auch alle schon etwas älter und nicht mehr wirklich aktiv. Ich besitze ebenfalls einen Alchemist und würde auch einen User-Thread begrüßen. Du kannst einfach ein neues Thema in entsprechender Kategorie erstellen - ich zieh dann gerne mit ein!

Viele Grüße

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Danke Jack White 3,

ich hab schon ein Thema:
[h=1]Bogner Alchemist: some Mods die hilfreich sind[/h]
eröffnet, vielleicht kann es ja da auch weitergehn? Ansonsten wäre ich für ein wenig konkretere Hilfe dankbar.

Gruß

Aufeinsund
 
Hey wisst ihr zufällig was für Ohmzahlen die v30 Speaker in der OS 2x12 haben? Sie läuft ja auf 8 Ohm, was ja nicht heisst das die einzelnen Speaker nicht evtl 16 Ohm haben können;) dankee schonmal
 
212er werden zu 90% auf parallel gelötet sein, also sinds 16 Ohm. Generell nimmt Bogner 16 Ohm für Cabs, bis auf ein paar Ausnahmen.
 
J
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Verkaufsinserate gehören ausschließlih in den Flohmarkt! Bitte dortige Zugangsregeln beachten.
Die Pedale sind geil, ich hab´s auf der Messe probiert. Irgendwie punchen sie mehr den Sound. Find ich wirklich cool. Preis weis ich leider keinen.
 
Hallo Gemeinde. Weis jemand ob es möglich ist in einen EL34 XTC 6L6 einzubauen (mit Bias) natürlich. Oder ist das wegen dem Ausgangstrafo und dem Ruhestrom nur mit Umbau möglich. Würde mich einfach intersessiern um ein wenig flexibler zu sein.
Gruß Alex
 
Vom Grundsatz her ziehen die EL34 er mehr Saft als die 6L6 er und somit müsste dieser weg funktionieren. Kann dir aber nichts Versprechen, da ich den amp nicht kenne.
 
OK, danke schon mal. Ich werd an den Bogner Support eine Mail schreiben, mal schauen was die sagen.
 
Hallo Leute. Beim Goldfinger (den ich gerade habe) ist mir etwas aufgefallen: Wenn der Reverb 50% aufgedreht ist, habe ich da eine leichte "Säge" im Hintergrund, als wenn da was vom Zerrkanal überspricht. Das wird dann kontinuierlich stärker bei 50% aufwärts. Bemerkst ihr das auch, ggf. an anderen Bognern beim Reverb?

Grüße
 
NEIN; Der Reverb beeinflusst den Grundsound normalerweise nicht ! Bitte zum Techniker oder in das Geschäft wo du Ihn gekauft hast.
Gruß ALex
 
Hallo Bognerfans! Ich habe nun mal Gelegenheit gehabt, den BARCELONA (combo) anzuspielen. Vom Cleansound her betrachtet ist der wirklich außerordendlich gut. Und ich würde fast sagen, noch ein bisschen blumiger und reichhaltiger (shimey) als der Goldfinger im Clean (beide mit V30 Speaker). Wer mal Gelegenheit hat diesen Amp zu spielen: es sei wärmstens empfohlen.
 
Die Herren Bogner, Lukather und 2x Ecstasy :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Als der Bogner Stagediving sagt(bei 3:39), dachte ich mir, mmh mit nem Zwei Finger Bart hätte das ziemlich schräg ausgesehen...:D
 
Schönen Guten Tach auch liebe Bogner User,

ich darf mich seit gestern als Bogner XTC 101 B User bezeichnen :D

Hab ausgiebig dreimal in einem Laden getestet und dann wirklich zugeschlagen...! Der Bogner war einfach der vielseitigste und für mich am besten klingende unter den Probanden wie Mesa MarkV/Roadking, Engl Savage SE, etc... was da alles noch so stand :)

Ich kanns noch gar nicht richtig glauben. Ich denke meine Nachbarn wissen spätesten jetzt das ich E-Gitarre spiele :rolleyes: :D

Man das Teil rockt wie´s Gewitter... Zwar klingt es daheim "noch" irgendwie nicht ganz so toll wie im Laden... Jedoch wird das wohl an den ca. 5m^2 Raum liegen :gruebel: Die nächste Proben/Konzerte kommen.

Nun ich halte Euch auf dem laufenden... Jetzt erst mal Vergleich zu meiner CAA/VHT Kombi :D Was mich nur schon wundert: CH3 mit Boost macht schon einiges an Krawalle so an Nebengeräuschen :gruebel:

Soweit erst mal... die Röhren werden kalt :D

Greetz Björn
 

Anhänge

  • IMG_3152.jpg
    IMG_3152.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 348
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben