Wuppertreffen 2013

Ich nehme am Wuppertreffen vom 6.6.2013 bis 9.6.2013 teil


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
[FONT=&amp]So, Ihr Lieben! Aktueller Wetterbericht aus der Ostallgäuer Einöde: 17 Grad, Regen, meine Katze Mira behindert mich beim Tippen und erzählt mir lautstark von ihren Erlebnissen der letzten Tage, vor mir steht jetzt ein Weizen (aus der Flasche natürlich), Alles fast wie immer … Der Alltag hat mich wieder![/FONT]

[FONT=&amp]Eines der für mich schönsten und beeindruckendsten Treffen ist schon wieder vorbei! Ich will mal versuchen zurückzublicken:
[/FONT]
[FONT=&amp]Donnerstag, 06.06., etwa 18 Uhr oder so: nach rund 11 Stunden Fahrt über Umwege tauchen wir „Klimaanlagen-verwöhnt“ in den Wuppertaler Regenwald ein. Schwüle, fast tropische Luft empfängt uns beim Aussteigen. 28 Grad zeigt das Auto-Thermometer an. Martina und ich sind uns einig: erst mal vom Parkplatz zur Bildungsstätte runterlaufen – in der Hoffnung, dort zwei kühle Weizenbiere zu finden…
[/FONT]
[FONT=&amp]Gibt’s das? Wir scheinen tatsächlich die Letzten zu sein dieses Mal! Da hockt schon eine muntere, offensichtlich bestens gelaunte Bande von durchaus bekannten Gesichtern unter einer riesigen alten Buche und empfängt uns herzlich. Ein Wiedersehen unter alten Freunden – so jedenfalls erlebe ich es![/FONT]

[FONT=&amp]Gefühlte 3 Weizen später: Reinhard ruft zum Abendessen. Selbstgemachter Kartoffelsalat und feinste Würste! Mehr braucht man eigentlich nicht zum Glücklichsein! Lecker! Erika und Erwin haben zudem noch sage und schreibe 6 Liter „Bohnensuppe“ mitgebracht! Wer da nicht satt wurde, war selber schuld! (Für „Außenstehende“: die Bohnensuppe wird nach altem brandonischem Rezept hergestellt und hat irgendwie etwas Sprituelles!)
[/FONT]
[FONT=&amp]Nach dem Essen Ratschen (= Schnacken oder so), Lachen, Akkordeonspielen… bis die Augen zufielen…
[/FONT]
[FONT=&amp]Freitag, 07.06.: Hochsommer! Franzi, Erika, Dagmar, Erwin, Kai, Klaus, Beate, Elke 1, Elke 2, Leo, Roland, Max, Reinhard, Inge, Martina und ich musizieren… Erste Proben für das anstehende Konzert. Nachmittags erleben wir erstmals das Wahrzeichen Wuppertals – die Schwebebahn. Für mich ist es das erste Mal. Eigentlich ein geniales Gefährt! Warum das in den vergangenen rund 100 Jahren kaum irgendwo nachgeahmt wurde, verstehe nicht nur ich nicht recht. Den netten Kommentar des Schaffners erwähnte Reinhard ja schon: „…wenn Sie Musik hören wollen, drehen Sie bitte etwas leiser! …“ Nur: Franzi fand bei der Pigini den Volume-Knopf nicht wirklich…
[/FONT]
[FONT=&amp]Ein beeindruckendes Erlebnis für mich jedenfalls! Vor allem auch die anderen Fahrgäste zu beobachten...
[/FONT]
[FONT=&amp]Ich dachte immer, nur wir Bayern könnten wirklich süffiges, wohlschmeckendes Bier fabrizieren! Weit gefehlt! Das helle und das dunkle Bier im „Wuppertaler Brauhaus“ ist wirklich (fast) so gut wie das hiesige! Bestimmt waren irgendwann bayerische Entwicklungshelfer vor Ort… Schweinshaxen, Schupfnudeln usw. – wie zu Hause, dachte ich mir. Deshalb bestellte ich mir meinerseits eine „milde“ Curry-Wurscht, die dann allerdings derart scharf war, dass ich mit mehreren dunklen Bieren „löschen“ musste!
[/FONT][FONT=&amp][/FONT]
- - - Aktualisiert - -
[FONT=&amp]Achso: ich habe noch ganz vergessen zu erwähnen, dass Reinhard mit Elkes Hilfe uns nachmittags noch mit einer „bergischen Kaffeetafel“ verwöhnte – mit frischen Waffeln und unter anderem superleckerer Apfel-Marmelade! (Wie hieß das doch?)
[/FONT]
[FONT=&amp]Weiteres Highlight des Tages: die nächtliche Session mit Akkordeon, Didgeridoo, Maultrommeln u. v. m. – ich hab’s verpennt!
[/FONT]
[FONT=&amp]Und noch ein Highlight: Elke hat ein Akkordeon gekauft! (Falls es irgendjemand in der Runde noch nicht mitbekommen haben sollte!)
[/FONT]
[FONT=&amp]Samstag, 08.06.: Der Tag des ersten Konzertes von Reinhard und seinem Projekt-Orchester – einer Welturaufführung sozusagen. Die Anspannung steigt merklich – sogar bei denen, denen es keiner zugetraut hätte! Franzi fungiert als Dirigentin und rückblickend muss ich feststellen: Boeve’s Psalm wäre für uns Alle eine mehr oder weniger große Blamage geworden, wenn wir sie nicht gehabt hätten! Eine spitzenmäßige Dirigentin!
[/FONT]
[FONT=&amp]Franzi, ich wiederhole mich: wenn Du „morgen“ in Helmishofen oder sogar in Dösingen ein Akkordeonorchester gründen würdest – ich wäre als ehemaliger AO-Hasser sofort dabei!!!
[/FONT]
[FONT=&amp]Das Konzert dann: absolut genial und gelungen! Standing Ovations habe ich bisher noch nie erlebt (zumindest nie, wenn ich selber auch mitspielen durfte)! [/FONT]
[FONT=&amp]Perfekte Organisation durch Reinhard! Perfekter Vortrag durch alle Beteiligten! Ein traumhaftes Publikum! Um nur ein paar Aspekte zu erwähnen (- Ihr werdet mich mit Sicherheit ergänzen! -): ich werde noch zum Seemannslieder-Fan, Erika und Erwin! Klasse vorgetragen! Leo, Du hebst unser Aller spielerisches Niveau – ohne Dich hätte das nicht so geklappt, fürchte ich – weil Du einfach für Alles offen bist, für Alpenländisches ebenso wie für Musette und Balkan-7/8-Stücke bis hin zum Klarinettenmuckl…
[/FONT]
[FONT=&amp]Auch für Reinhard war’s zumindest in einem Punkt eine Bildungs-Veranstaltung im Bildungszentrum: er weiß jetzt, was ein „Muckl“ ist!
[/FONT]
[FONT=&amp]Inge’s Vorträge (Piazolla und Marocco) souverän! Max mogelte sich derart perfekt durch „Take Five“, dass Jeder dachte, das wäre ein ganz besonderes Arrangement! Für Klaus war’s offenbar der erste öffentliche Auftritt – auch dafür höchsten Respekt, Klaus! Du spielst viel besser als Du immer wieder behauptest! Und Dein trockener Humor hat richtig gut getan!
[/FONT]
[FONT=&amp]Ihr Anderen, verzeiht, wenn ich Euch nicht erwähne! Ihr wart Alle einfach spitzenmäßig! Die Reaktionen der Zuhörer (zumindest mir gegenüber) waren allesamt total von Begeisterung und Rührung geprägt!
[/FONT]
[FONT=&amp]Anschließend wurden wir Alle zu Reinhard zum Grillen eingeladen. Kaum zu beschreiben. Seine Frau Elisabeth, seine Tochter, sein Sohn und weitere Verwandte – Alle halfen zusammen, uns kulinarisch zu verwöhnen! Ich habe selten (in Deutschland) eine solche Gastfreundschaft und Herzlichkeit erlebt! DANKE an die ganze Familie, lieber Reinhard! Das bleibt für mich unvergessen![/FONT]

[FONT=&amp]Selbst an die Vegetarier unter den Gästen hat Reinhard mit Familie gedacht – bis ins Detail: Vegetarisches wurde auf einem separaten Grill gebrutzelt – mit eigenem Werkzeug! Ich habe Euch bewundert, Reinhard!
[/FONT]
[FONT=&amp]Bestimmt hab‘ ich ganz Vieles (z. B. Reini’s selbst gemachten Heringssalat oder Reini’s perfekte Reiseführer-Qualitäten usw.) vergessen – und Einiges durcheinandergebracht bei meinem unvollständigen Bericht… - aber das liegt am Alter, nicht am Alkoholpegel! Und es waren so viele Eindrücke, dass ich noch eine Weile brauchen werde, um Alles zu verarbeiten.
[/FONT]
[FONT=&amp]Noch etwas habe ich vergessen zu erwähnen: am Samstag bekamen wir noch Besuch von Nikolai – gemeinsam mit seiner Öllerer! Ein toller Spieler, ein sympathischer Mensch, ein Klasse-Instrument!
[/FONT]
[FONT=&amp]Heute nun, Sonntag, 09.06.: Ein nicht sehr erfreulicher Abschluss, was die Vermieter des Bildungszentrums betrifft. Frühstück zwischen 8 und 9. Fünf nach 9 blöfft uns der Typ an „Es ist 9 Uhr. Fangen Sie jetzt erst an zu frühstücken?“ Er zeigt sich jedoch außerordentlich großzügig: „Ich will Ihnen die Nahrung nicht verwehren!“ (wörtlich)…
[/FONT]
[FONT=&amp]20 Minuten nach 9: „Bitte kommen Sie zum Ende und stellen Sie das Geschirr auf den Wagen…“
[/FONT]
[FONT=&amp]Mein Vorschlag: Der sollte schleunigst in ein anderes Bildungszentrum fahren und einen Intensivkurs „Benimmregeln und Kundenorientierung“ selber absolvieren! Ich könnte dieses „Bildungszentrum“ und erst recht den Geschäftsführer jedenfalls nicht weiterempfehlen!
[/FONT]
[FONT=&amp]Aber der Ärger war Gottseidank schnell verflogen! Herzlicher Abschied von lieben Menschen, die mir teilweise zu richtigen Freunden geworden sind!!! Ich danke Euch Allen und vor allem Dir, Reinhard!!!
[/FONT]
[FONT=&amp]Euer Markus[/FONT]

P.S.: Hab' komplett die Smilies vergessen! Aber eigentlich gibt es auch nur ein einziges passendes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Leider ist es schon vorbei das Treffen!

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Abgesehen von den wirklich sehr "eigenen" Ansichten unseres Vermieters ("Gastgeber" ist definitiv das falsche Wort!) was Beherbergung von (zahlenden) Übernachtungsgästen angeht, war es ein absolut geniales Wochenende!

Hier schon mal gaaaaanz großes :Dankeschön! an Reini2, der das alles organisiert hat!!!( und der mit unserem Vermieter und dessen eigenwilligen Geschäftsgebahren einige Diskussionen ausfechten musste)

Ja, ganz klar das ganz große Highlight dieses Wochenendes war unser Konzert, das wir gegeben haben.

Die Idee fing ja ganz einfach und harmlos an mit dem ausgesprochenen Gedanken: .... man könnte doch mal ein gemeinsames Konzert geben und vorführen, wie vielfältig und weitgefächert die Musik ist, die mit dem Akkordeon gespielt werden kann....
.... und als es vorbei war, war große Begeisterung auf allen Seiten. Die Zuschauer boten standing Ovations! Und wir Spieler waren begeistert, dass wir mit unserem Hobbykönnen mit all den Fehlern, die uns in der Aufführung unterlaufen sind trotzdem den Funken, der uns antreibt auch auf die Zuschauer übertragen konnten!:)

Ganz klares Highlight war der Boeve´s Psalm. Obwohl wir erst nachmittags davor größtenteils zum ersten Mal die Noten angeschaut haben haben wir unter Leitung von Franzi, die uns perfekt dirigiert hat ein wirklich schönes Stück aufgeführt. Und das ist um so bemerkenswerter, weil wir in der Konstellation so noch nie vorher zusammengespielt hatten und nicht nur langjährige Orchesterspieler dabei hatten, sondern teilweise noch nie in Orchester gespielt hatten. Und bei diesem Stück fand ich ganz große Klasse, dass wir das so schön aufführen konnten- nicht nur, weil es sich wirklich toll anhörte in der Akkustik der Kirche, sondern weil nicht nur ausgefuchste Routiniers auf der Bühne saßen, sondern auch Spieler, die erst vor ca. 2 Jahren wieder mit Akkordeon Spiel angefangen haben und hiermit ihren ersten Bühnenauftritt ihres Lebens hatten! (Klaus meinen ganz großen Respekt!:great:)

Beindruckend fand ich auch, wie die besondere Akkustik der Kirche die Instrumente teilweise ganz besonders "verstärkte". So klang Reinis Sonate wie auf einer großen Orgel aufgeführt mit richtig Volumen und mächtigem Bass. Ich war ganz hin und weg - so eindrucksvoll hatte ich mir das vorher nicht vorstellen können! - sagenhaft! Reinhard- das war für mich super gespielt und ganz große Klasse!:great:

Weniger beeindruckend, aber doch so von der persönlichen Wirkung äußerst "interessant" fand ich, wie sich der Unterschied anfühlt, ob man das Stück so in privater Umgebung spielt, oder auf der Bühne vor Publikum.
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, in welchem Anfall von geistiger Umnachtung ich auf die Idee kam zwei Stücke vorzutragen und das ausgerechnet auch noch als Solo...???:gruebel: Noch dazu eines auf Melodiebass, der mir schon so die ganze Aufmerksamkeit abfordert... von eingeschliffener Routine weit entfernt. Das produziert Adrenanalin pur! Da reichen dann schon kleine Ablenkungen und das Stück platzt - wie ich bei der Generalprobe am nachmittag feststellen musste. Da kommt es dann einfach vor, dass man schlicht und einfach nicht mehr weiß, welche Tasten jetzt eigentlich gerückt gehören und der Kopf wie leergefegt ist! - Super Voraussetzungen vor dem Auftritt! Entsprechend gespannt wie n Flitzebogen kurz vor dem Platzen war ich dann vor dem Auftritt! (war glaub ich nicht zu übersehen...:redface:)
Umso größer die Erleichterung nach den ersten Takten als ich merkte, dass ich ins Stück "reinkam" was dann doch soviel Sicherheit gab, dass ich das Stück bis auf einige unsaubere Tonansätze und ein paar falsche Töne doch so darbieten konnte, wie ich das ungefähr wollte. Gegen Ende konnte ich sogar etwas Aufmerksamkeit für den Klang in der Kirche aufbringen - Und ich war sehr angenehm überrascht, dass sich die gewählte Registrierung absolut richtig herausgestellt hat und das Stück nicht nur "Adagio für Glasharmonika" hieß, sondern sich aus meiner Position tatsäschlich teilweise wie klingendes Glas angehört hat. Zumindest für mich war das ein sehr schönes Hörerlebnis!:)

Ebenso spannend war bei meinem zweiten Stück die Erfahrung, was passiert, wenn man mittem im Stück einem Lauf einfach so falsch ansetzt, dass sofort klar ist, dass man da nicht mit ein, zwei korrigenden Tönen aus der Sache rauskommt...Zum Glück war das aber ein Jazz Stück und ich machte erstmal das, was man beim Jazz gemeinhin eh immer wieder tut...improvisieren!:rolleyes: So konnte ich den versemmelten Lauf mit ein paar Takten Umweg wieder einfangen und zu Ende bringen, wie angedacht! ... Auch die "Erfahrung" hätts nicht unbedingt auf der Bühne gebraucht, aber was solls - im großen und ganzen hats gepasst...

Das waren jetzt meine geanz persönlcihen Eindrücke unseres Konzerts aus der Sicht des Spielers.

Aus der Sicht des Zuhörers, als der ich bei den anderen Stücken ja zuhören konnte, war ich restlos begeistert, wie gut sich die Stücke anhörten und wie locker und routiniert die Spieler ihre Stücke dargeboten hatten - oder hab ich deren Anspannung nur nicht gemerkt? ... dann umsomehr m,eine Anerkennung an alle, dass das als Zuhörer nicht bemerkbar war und sich richtig gut anhörte!

Entsprechend groß war die Freude aller Beteiligten nach der Aufführung über das gelungene Konzert. Und entsprechend ausgiebig wurde das Ereigniss hinterher auch beim Grillen zu dem uns Reinhard und seine Familie eingeladen hatten besprochen und gebührend gefeiert. Dass der eine oder andere heute Morgen dann noch einen leichten "Jetlag" hatte, ist hierbei dann unerheblich!

Jedenfalls ich fand das Treffen und das gemeinsame Wochenende mit allen unglaublich schön und gehaltvoll. Es hat mir riesigen Spaß gamacht mit allen, die dabei waren - und wenn es nur für einen Tag war - Jungs, Mädels: Es war schön mit euch!

... und alle, die nicht dabei waren: Ihr habt definitiv was verpasst!

Gruß, maxito
 

Anhänge

  • und_Musik_Musik_Musik.jpg
    und_Musik_Musik_Musik.jpg
    153 KB · Aufrufe: 231
  • letzter_Sound_Check.jpg
    letzter_Sound_Check.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 238
  • gemischtes-Irisch-Duo.jpg
    gemischtes-Irisch-Duo.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 229
  • Boeves_Psalm--letzte_Probe_vor_dem_Auftritt.jpg
    Boeves_Psalm--letzte_Probe_vor_dem_Auftritt.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 233
  • höchste_Konzentration.jpg
    höchste_Konzentration.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 220
  • höchste_Konzentration-2.jpg
    höchste_Konzentration-2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, nun bin ich auch wieder daheim angekommen;
Statusbericht: 20.15h , soeben hat ein Hagelschauer unseren gerade frisch angelegten Garten mehr oder weniger zerstört, dadurch dass jetzt ungefähr 10cm Hagelschnee alle Pflanzen zunächst zerstückelt und dann noch unter sich begraben hat:eek:

Aber ich sass am PC als das Grauen über uns kam, mit einer mir sonst nicht üblichen Gelassenheit, noch schwelgend in der Erinnerung an ein unfassbar schönes Wochenende. Die detailgenaue Beschreibung der Ereignisse darf man Markus' gewohnt genialem Beitrag entnehmen;
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass 13 Individualisten, wie man die Monheimer Gang gerne bezeichnen darf, es schaffen, gemeinsam nahezu perfekt ein Stück bühnenreif vortragen, ohne dies vorher großartig geübt zu haben - dank Franzi, unserer hiermit offiziell ernannten "Orchesterleiterin" eine Meisterleistung!!!
Ich will mehr davon! Wenn selbsternannte "Orchesterhasser" auf einmal begeistert sind von so einer Gemeinschafts-Performance, dann sollte man es nicht bei einer einmaligen Vorstellung belassen!
Und die Vielseitigkeit unseres Konzerts hat selbst mich, der ich des öfteren Orchesterauftritten beiwohne, zutiefst beeindruckt.
Außer Steirisch und Russisch hat eigentlich nichts gefehlt, vor allem Eines nicht: Totale Spielfreude und ein Musterbeispiel für ein tolerantes Miteinander!
Ich denke dieser Haufen ist etwas ganz besonderes und ich möchte noch viele viele Male mit dabei sein!!:rock:
Auch wenn wir leider immer wieder mal "zuhause" waren und nicht immer bei Euch, so habe ich jede Minute genossen, auch wenn die "Impro-Fusion-Session" mit Kai, Dachmar, Franzi, Elke und Roli erst Samstag Morgen gegen 2.00h zustande kam - meine Frau hat es mir verziehen, dass Sie vor Schlaf fast vom Stühlchen gefallen ist....;)

Vor Allem aber ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Reini, Du hast Dir wahnsinnig viel Mühe gemacht, alles zu organisieren und es war perfekt!!:great:

Und an alle Freaks, die es bisher noch nicht wussten: am 20.7. ist Akkordeonauten-Treffen bei uns!! Ich hoffe, dass viele von Euch kommen!
Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr mit dabei sein wollt!!

Bis die Tage

Akkomieze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
soeben hat ein Hagelschauer unseren gerade frisch angelegten Garten mehr oder weniger zerstört,

Oh! Das ist ja mehr als bedauerlich- das ist jammerschade und hätts wirklich nicht gebraucht!

Drum zum Trost noch ein paar weitere Bilder vom grade eben vergangenen , aber in der Stimmung noch nachwirkenden Wochenende.

Unsere Fahrt mit der Schwebebahn war wie nicht anders zu erwarten bei uns, ja keine bloße Fahrt, einfach so - ohne unsere Mucke gehen wir ja pratisch nirgendwo hin, an unseren Treffen....Was dann natürlich zu Irritationen der Schwebebahnführer führte. Was sich zum Glück aber nicht weiter auswirkte! Schwebebahn ist n Klasse Gefährt - die Fahrt damit ist auch ohne Akkordeon schon ein Erlebnis: unbedingt empfehlenswert!:great:

Auch schön fand dass es sich manche nicht nehmen ließen, auch wenn es nicht für de ganze Zeit reichte, so dann doch wenigstens für einen Tag zu uns zu stoßen, so wie z.B. Brevis - So konnte ich auf die Art einen sehr netten Menschen und sehr guten Spieler kennenlernen. Auch wenn durch unseren Ausflug in die Stadt nicht so viel Zeit für das Spielen bleib, so konnte ich doch ein paar Stücke von ihm hören. Seine Öllerer mit ihrem schönen Klang ist ja bereits von den Hörproben her bekannt - aber beeindruckend fand ich auch sein Spiel - mit welcher (scheinbaren) Leichtigkeit und Mühelosigkeit er auch schnelle Läufe und Passagen spielt, hat mich beeindruckt - um so mehr, als das nicht als reiner Effekt eingesetzt war, sondern eher nebenbei, was den Stücken damit eine gewisse Leichtigkeit gab... Ich hoffe wir treffen uns mal wieder mit mehr Zeit. ich hätte gerne mehr (vielmehr) gehört!:)

Und wie oft auf unseren Treffen ergeben sich auch immer wieder nette Aktionen und Handlungen nebenbei... Unsere Guitarrera Elke hat es sich ganz sicher nicht träumen lassen, dass sie mit Gitarre im Gepäck anreiste und mit Gitarre und eigenem Akkordeon im Gepäck wieder auf den Heimweg machte.... Tja so schnell kann man sich bei uns einen hochvirulenten "akkordeonalen Infekt" einfangen! :D .. Viel Spaß ab sofort mit deinem eigenen Akkordeon!

soviel für heute !

Viel Spaß beim Bilder gucken!

Gruß, maxito
 

Anhänge

  • Mahlzeit.jpg
    Mahlzeit.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 219
  • Prost.jpg
    Prost.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 242
  • Wo_bitte_ist_hier_der_Lautstärkeregler.jpg
    Wo_bitte_ist_hier_der_Lautstärkeregler.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 244
  • Schwebemusik_in_der_Bahn.jpg
    Schwebemusik_in_der_Bahn.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 208
  • und_sie_hat_tatsächlich_keine_Räder_unten_dran.jpg
    und_sie_hat_tatsächlich_keine_Räder_unten_dran.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 252
  • netter_Überraschungsgast.jpg
    netter_Überraschungsgast.jpg
    77 KB · Aufrufe: 218
  • spielen_bis_zum_umfallen.jpg
    spielen_bis_zum_umfallen.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir an reini ein riesiges DANKESCHÖN ... das Wuppertreffen, ein unvergessliches Erlebnis!!! ... aber das habt ihr ja schon gehört :)
Danke Markus für Deinen tollen Bericht :great:

Von mir gibt`s noch ein paar Bilder.
14786651lx.jpg



14786653os.jpg


... wir waren mit dabei


14786655ek.jpg


...


14786657iu.jpg


... viel Spass in der Schwebebahn!

Nachtrag:
Ich höre das Konzert grad' schon zum dritten Mal ... wir sollten auf Tournee gehen ;)
Die Stücke, die Solisten, die Zusammenstellung, Darbietung ... einfach alles einsame Spitze!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja, dieser "Haufen" ist wirklich etwas ganz Besonderes! ...und ich bin davon überzeugt, dass wir uns noch des öfteren begegnen werden und gemeinsam ganz viel Spaß haben werden!

Auch wenn an mir ein "Makel" als lebenslänglich Abgemahnter (in diesem Forum) haftet: ich bin froh, dieses Forum irgendwann vor rund 5 1/2 Jahren gefunden und damit in der Folge Euch kennen gelernt zu haben! Ich habe einen Riesen-Respekt vor Euch Allen, die ich inzwischen persönlich kennen lernen durfte! Eine sehr wertvolle Erfahrung für mich!

Das Wuppertreffen hat wesentlich dazu beigetragen, bestehende Freundschaften zu vertiefen und neue Freunde zu finden! Ich bin dankbar dafür!

Reini, Dir noch noch einmal ein ganz herzliches DANKE für Alles!

@ akkordeonmietze: Zumindest Steirische ist beim nächsten Mal garantiert dabei! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaaaaaaaanz dolles Dankeschön an reini - das vorab ;)

Ihr Lieben
schön war es wieder einmal. Endlich wieder eine Auffrischung des Sprachkursus - bei dem sich unsere schwäbischen Freunde redlich mühen ihre mundartliche Sprachstörung bundesweit zu verbreiten.... zu hochdeutsch: hab ich gelacht und mundartlich: luschtig !!!!!!
Überhaupt, treffen nicht nur geball(g)te Spielfreude, Herzlichkeit und menschliche Wärme aufeinander - als wenn das nicht schon der Wahn an sich wäre - wird auch dem Zwergfell nur Gutes gegönnt - bundesweiter Humor und Musik, was kann es Schöneres geben.

ich freu mich schon sowas von - aufs nächste Mal.

eure Dachma
 
Hallo alle zusammen,
habe gerade Eure Beiträge gelesen und kann nur sagen, besser kann die schöne Zeit in Wuppertal nicht beschrieben werden
So hat es bestimmt jeder gefühlt!
Leider kann ich nicht so gut formulieren wie Ihr, aber ich möchte mich wie Ihr alle, auch noch einmal herzlich bei Reinhard für die hervorragende Organisation bedanken.
Gleichzeitig haben wir eine Beispiel der bergischen Gastlichkeit bekommen.
Danke Reinhard.

Grüße Klaus
 
Hallo iihr lieben alten und neuen Freunde.

im Prinzip kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen, ein RIESENLOB geht natürlich an Reinhard für seine wirklich geniale Organisation; seiner Frau und seinen Kinder ein herzliches Dankeschön für ihre Gastlichkeit!!!!
Hier sollte sich der Leiter der Begnungsstätte Burgholz in Wuppertal mal ein Beispiel nehmen; für den ist Gastfreundschaft und Gastfreundlichkeit ein nicht existierendes Wort!!!


Für mich waren neben den vielen tollen Ereignissen und dem Abschlußkonzert die Nächte beim freien Musizieren ein wirklich großes Geschenk!!! Dafür möchte ich mich bei Euch allen bedanken!!!!
Ich freue mich jetzt schon sehr, Euch wieder zu treffen!!!

euer Roland
 
Ein herzliches Hallo an alle Teilnehmer des Wuppertreffens,
wenn man das alles liest, bereut man es doch sehr, nicht dabei gewesen zu sein.
Aber die Tatsache, daß der ein oder andere "Orchester-Hasser" mit Boeve´s Psalm bekehrt wurde find ich schon Klasse.
Vielen Dank an alle für die schönen Berichte und die Bilder. Dann kann ich wenigstens ein bisschen mitfühlen was Ihr alle an diesem Wochenende erlebt habt.

Liebe Grüße
Norbert

 
Auch von mir tausend Dank an Reini, der wirklich alles gegeben hat. Ich fand es so super, wie uns Reinis gesamte Familie so herzlich empfangen und köstlichst bewirtet hat. Das nenne ich Gastfreundschaft in Vollendung!

Schade, dass der Betreiber des Etablissements so herumgezickt hat. Servicewüste Deutschland kann ich da nur sagen. Man zieht einem erwachsenen Menschen den Teller nicht unter der Nase weg, weil die Fütterungszeit um 10 Minuten überschritten ist - Kindern auch nicht! Die Bildungsstätte Begegnung im Burgholz in Wuppertal ist aus meiner Sicht für Musikertreffen nur sehr bedingt geeignet.

Aber das hat an der Gesamtbewertung: "Saugutes Treffen" nichts geändert.

wenn man das alles liest, bereut man es doch sehr, nicht dabei gewesen zu sein.
tja Nobi, das kannst getrost und zutieftst bereuen - das war mal wieder ein echtes Highlight!

Statusbericht: 20.15h , soeben hat ein Hagelschauer unseren gerade frisch angelegten Garten mehr oder weniger zerstört
Ich wär da eher froh drüber - meine Devise in Bezug Garten: so viel Rasen wie möglich. Und wo Rasen nicht geht: Schottern. Aber wem das Gärteln Spaß macht, den trifft so ein Hagel dann schon, kann ich nachvollziehen.
 
So, nun muß ich auch noch mal was zum Treffen Schreiben:

Es war ein überragend schönes Wochenende mit Euch und ich werde noch lange davon zehren. Ich habe noch längst nicht alle Eindrücke verarbeitet. Der Eindruck, der mich persönlich am meisten berührt, ist die offene und freundliche Art miteinander umzugehen. Niemand wird ausgegrenzt, nicht wegen seiner Eigenarten und nicht wegen seiner spielerischen Qualitäten. Jung und Alt, Männer und Frauen, blutiger Anfänger oder Profi, zum ersten Mal bei einem Treffen oder seit Jahren dabei, die Grenzen, die im Alltag oft bestehen, verschwimmen und werden unbedeutend. Jeder hilft und bekommt geholfen, jeder lernt vom anderen und lehrt den anderen. Es ist ein Phänomen und nicht alleine mit dem gemeinsamen Interesse an der Musik zu erklären. Irgendetwas ist da noch. Was auch immer, es ist gut so wie es ist.
Das ist es, das ich bei allen Treffen, die ich bisher erlebt habe, spüren durfte. Und weil ich mich an diesen Dingen freuen kann, habe das Wuppertreffen organisiert. Sicher hing da einiges an Arbeit dran, aber Eure Lobeshymnen diesbezüglich sind etwas überzogen. Ich sitze hier und lese das alles mit rotem Kopf und freue mich tierisch, dass es allen so gut gefallen hat.

it gschompfa isch globt gnuag

Das war, wenn ich mich richtig erinnere, mal ein Spruch in Monheim.
Aber eins muß bei den ganzen Lobeshymnen hier auch geschrieben werden: Ohne Euch hätte es die Veranstaltung überhaupt nicht gegeben. Und ohne Euren Einsatz wäre das Konzert fad und einseitig geworden. Und da gilt mein besonderer Respekt denen, die sich zum allerersten Mal auf eine Bühne getraut haben. Jeder einzelne hat mit großem Einsatz, großem Herzklopfen und enormer Musikalität dazu beigetragen, dass dieses Konzert zu einem so großen Erfolg wurde. Von den leider zu wenigen Zuhörern wurde ich schon mehrfach angesprochen, welch hohes Können wir doch präsentiert hätten. Es sprechen mich Menschen an, die gar nicht im Konzert anwesend waren, sie hätten gehört, das sei eine bombige Veranstaltung gewesen. Und, man hätte das ja leider verpasst, ob nicht irgendwann mal wieder so ein Konzert geboten würde. Leute, Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein.

Ich denke, gelegentlich wiederholen wir das, sicher werden wir die Unterbringung dann etwas anders organisieren, aber das sollte kein Problem werden.

Noch mal an alle meinen Dank, Ihr ahnt nicht, wie froh ich bin Euch getroffen zu haben.


Gruß
Reini2


Mein Sohn hat auf dem Konzert einen Videorecorder mitlaufen lassen, aber im Moment wissen wir noch nicht, wie wir den Film von der Kasette in einemhalbwegs komprimierten Format auf den Rechner bekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Voraschlag dazu, dnn könnte man das allen zugänglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo liebe Leute.

das war wohl ein Partyoverload bei mir - ich liege nämlich seit Sonntagnacht mit Fieber und Schüttelfrost (ersteres gefühlt 45 Grad, zweiteres -10) im Bett und schreibe jetzt aus selbigem. Es war super, was Reinhard da auf die Beine gestellt hat! Und dank an die geniale Familie, die sich so für unser Wohlbefinden eingesetzt hat!
Sobal ich aus dem Fieberwahn erwacht bin, melde ich mich wieder und dann gibts auch die Filme vom Konzert - zumindest soviel, wie der Speicher hergab.

Leute, es war fantastisch mit euch!

So, das wollte ich doch erstmal gesagt haben.

Gruß
HAIKAI
 
Hallo , ich habe an diesem Treffen nur die schönsten Momente erlebt , es fehlte nur noch das Konzert , aber das hohle ich nach :)
weil es so späht wurde , konnte ich mich nicht von allen verabschieden, denke das wird mir nicht übel genommen,
Danke für die schöne zeit mit euch, danke Reinhard !

Liebe Grüße,

Nikolai.
 
Von den leider zu wenigen Zuhörern ...
Leute, seid wegen der wenigen Zuhörern nicht enttäuscht - es waren ungefähr doppelt so viele, wie ich erwartet hatte. Nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen ähnlichen Projekten wäre ich mit allem, was über 15 Zuhörer hinausging, glücklich gewesen.

Gruß,
INge
 
Hallo , ich habe an diesem Treffen nur die schönsten Momente erlebt , es fehlte nur noch das Konzert , aber das hohle ich nach :)
weil es so späht wurde , konnte ich mich nicht von allen verabschieden, denke das wird mir nicht übel genommen, ]

Hi Kai,
wünsche Dir Gute Besserung!!!

Es war wieder mal ein Highlight mit den Osnabrückern !! Ob das jetzt das Diggeridoo zusammen mit der Maultrommel war oder die Bluessession mit Dachma.... Ihr beiden seid einfach unverzichtabr bei den Treffen und ich hoffe, dass wir uns noch ganz oft treffen können...
Ich werde mir jetzt ein paar Maultrommeln bestellen und so ein Klapperteil für die Cajun-Tunes!
Meine Zunge ist nicht beschädigt von der Maultrommel aber der rechte Oberarm zeigt Ermüdungserscheinungen hinsichtlichtlich der Cajun-Begleitung, aber das werde ich einüben bis zum nächsten Treffen....

Hab Euch alle lieb!!!

LG
Mieze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleiner Nebeneffekt des Treffens:
Am nächsten WE ist unser alljährliches Treffen der Hunderettung und ich nehme das Akkordeon mit.
Schlimmer als das Hundegebell kann mein Spielen auch nicht werden ;)
Danke für euer Mut-Machen!
Ich schreib euch wie es war :rock:

grüssle
do-it


PS: Es werden über 300 Leute erwartet (x mind. 1 Hund) - am 2. Abend gibt es dann irische Musik mit Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Ich schreib euch wie es war :rock:

PS: Es werden über 300 Leute erwartet (x mind. 1 Hund) - am 2. Abend gibt es dann irische Musik mit Profi

... wir wollen mindestens eine Hörprobe!!! ;)

LG
MEY
 
Ich werde mir jetzt ein paar Maultrommeln bestellen....

Hallo Mieze,
Danke für die Besserungswünsche!

Wenn du Maultrommeln kaufst, nimm auf jedenfall gestimmte, damit wir nächste mal zusammen jammen können - das wär toll!
 
Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss sich Eure "jetzt fremdgehende" Guittarrera doch auch noch zu Wort melden.

Es war wieder ein unbeschreiblich schönes Wochenende mit Euch allen. Ist immer wieder faszinierend wie man in "dieser Meute" aufgenommen wird. Egal ob man neu ist oder schon ein alter Hase. Ich bin noch nie in einer Gruppe so herzlich empfangen worden wie in dieser "Monheimer Gruppe". Obwohl ich ja (noch!) nicht mal Akkordeon spiele.
Ihr habt mich doch tatsächlich "infiziert". Ich werde jetzt Akkordeon üben soweit es meine leider leicht beschränkte Zeit zulässt. Die Gitarre darf ich ja auch nicht ganz vernachlässigen.

Vielen Dank an Reini und seine ganze Familie für die ausgesprochen gute Organisation und die absolut geniale und herzliche Bewirtung bei ihm zu Hause.

Alles andere wurde ja schon mehrmals geschrieben und ich möchte ungerne alles nochmal wiederholen. Ich kann nur sagen, dass ich allen Beiträgen -auch was den etwas seltsamen Vermieter angeht- voll beipflichte.

Ich hoffe, dass ich noch ganz oft bei solchen Treffen dabei sein darf und dass ihr mir nachseht, wenn ich nicht schon beim nächsten Mal ein "Akkordeon-Virtuose" bin.

Dem Kai wünsche Ich vor Allem gute Besserung und viel Spaß beim DADGAD-Gitarre üben.

Vielen lieben Dank an Euch alle für ein unbeschreiblich schönes Wochenende.

Eure

Akkordeon-Guittarrera

Elke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben