Wuppertreffen 2013

Ich nehme am Wuppertreffen vom 6.6.2013 bis 9.6.2013 teil


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Elke,

ich finde das ausgesprochen hilfreich, dass Du jetzt auch ein Akkordeon hast und dass ich es sogar antesten durfte! Deshalb ein Extra-Hilfreich-Punkt für Dich! :D

@ all: Hab' dem Bildungsstätten-Chef (zugegebenermaßen in meiner zweiten Mail etwas unhöflich und verärgert, weil ich keine Antwort auf die erste ganz sachlich formulierte :)rock:) bekam - Ihr kennt mich ja, oder?! ;)) meine Meinung geschrieben. Sein darauf nun heute folgendes Hausverbot trifft mich in keinster Weise, weil ich da eh nicht mehr hinfahren würde. Der überwiegende Teil der Gruppe habe sich sehr wohl gefühlt und wolle gerne wieder kommen, schrieb der Herr Dr. h.c..... Hmmm.... ob das wohl seine Fantasie ist oder Realität. Egal. - Wie Ihr schon gesagt habt: Gastfreundschaft - wir haben wirklich krasse Gegensätze erlebt in Wuppertal!

Den Konzert-Mitschnitt bekam ich inzwischen von Martina auf CD, weil meine Kiste hier in der Einöde wohl wochenlang heruntergeladen hätte. Super!!! Eine ganz tolle Erinnerung an ein unvergessliches Wochenende! :great:

@ haikai: Mir geht's genau so wie Dir: bin seit gestern richtig "krank" mit Fieber und allem, was dazu gehört! Haben wir womöglich unsere Maultrommeln verwechselt und uns so gegenseitig angesteckt? :redface:

Euer Markus

P.S.: Wohlbemerkt: das mit der Bildungsstätte hat überhaupt nix mit Reini zu tun!!! Wir haben uns ja, glaub' ich, bis Sonntagmorgen wirklich Alle einigermaßen wohl gefühlt in der BiB! Nur: dieses Verhalten des Geschäftsführers und seiner Gesellschafterin beim Frühstück am Sonntag war meines Erachtens einfach nur daneben und respektlos - wie es ja Einige von Euch auch erlebten. --- Völlig wurscht! Abgehakt! Es war ein super Wochenende!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die örtliche Presse hat uns auch noch gewürdigt:
Scannen0010.jpg

und hier sind noch ein paar Bilder vom Konzert:
P1130365.jpgP1130344.jpgP1130327.jpgP1130329.jpgP1130357.jpgP1130355.jpgP1130335.jpg
P1130353.jpg


Gruß
Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die örtliche Presse hat uns auch noch gewürdigt:

WOW!

Jetzt sind wir berühmt!:D

... ich bin ja dermaßen was von stolz auf uns!:)

(.. jemand n Autogrammwunsch?...:cool:)

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sag' ich doch ... wir sollten auf Tournee gehen :D

LG
MEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Markus,

gute Besserung von meinem Krankenbett aus - ich empfehle dir dringend damit ebenfalls zum Arzt zu gehen, was ich erst heute gemacht habe - bin halt auch kein schneller zum Arzt geher (wie sagte der Arzt, als ich auf dem Flur wartete: "Den hier nicht warten lassen, der ist wirklich krank :eek:). Es ist eine ganz fiese bakterielle Infektion ist, die unbehandelt auch auf andere Organe durchschlagen kann. Eine Auflage: 3 Wochen kein Sport :gruebel: - ist Akkordeonspielen Sport???

Ich schreib das hier nur, weil es ja auch noch andere treffen kann - und wir wollen uns ja schließlich alle heile wiedersehn :)

Gruß
Kai

- - - Aktualisiert - - -

Mein Sohn hat auf dem Konzert einen Videorecorder mitlaufen lassen, aber im Moment wissen wir noch nicht, wie wir den Film von der Kasette in einemhalbwegs komprimierten Format auf den Rechner bekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Voraschlag dazu, dnn könnte man das allen zugänglich machen.

Hallo Reinhard,

wenn es im VHS-Format aufgenommen ist, kann ich es direkt digitalisieren, wenn es ein anderes Format ist, hängt es von der Abspielmöglichkeit ab, aber digitalisierbar wäre es auf jeden Fall. Dann müsstest du mir die Aufnahme irgendwie zukommen lassen (Post?).

Gruß
Kai
 
Es ist eine ganz fiese bakterielle Infektion ist, die unbehandelt auch auf andere Organe durchschlagen kann

Das ist bestimmt die gemeine virulente Akkordeonitis! hinterhältig, fies und hochansteckend! :gruebel:

nee - im Ernst- Danke für die Hinweis! Werd mich genau beobachten und dir wünsch ich gute Besserung und schnelle Genesung!
:great:


Gruß, maxito
 
Vermißt jemand ein Akkordeon-Magazin von Feb/Mrz 2013? Das habe ich zwischen meinen Noten gefunden. Wie es dahin kommt weiß ich nicht.


@HaiKai

Schönen Dank für Dein Angebot, ich suche mal nach der Betriebsanleitung des Recorders, da müßte das Format drin stehen. Wenn es VHS ist, schicke ich Dir am WE die Kasette.


Gruß
Reini2
 
Gehts Euch auch so: ich schwebe immer noch auf Wolke 7, wenn ich an das Wuppertreffen denke!!!!?

@ HaiKay: Im Gegenteil, Akkordeon spielen ist für die Genesung unabdingbar....
@ Markus; Dir auch ganz viel schnelle,gute Besserung; ist das nächste Wochenende gefährdet?
@Martina: könnt ich villeicht das Konzert auch auf ner CD haben? Bekomm es auch nicht runter geladen; download bricht immer vorzeitig ab....
@Franzi: vielen Dank für die tolle Begleitung!!!
@Elke Guitarrera: Demnächst ein Akkordeon-Duo mit mir?
@all: ich hab kaum Photos; kann mann da vielleicht eine Sammlung auf nem Server zusammenstellen?
@ reini2: das Heft ist von INge, die hat sie zur freien Verwenduing ausgelegt, sie wollte sie wegschmeißen...

liebe Grüße
Roland
 
Vermißt jemand ein Akkordeon-Magazin von Feb/Mrz 2013? Das habe ich zwischen meinen Noten gefunden. Wie es dahin kommt weiß ich nicht.
Wie Roland schon schrieb: diverse Akkordeon-Magazine (Ausgaben weiß ich nicht) hatte ich mitgebracht, in der Hoffnung, neue Eigentümer dafür zu finden (hatte sie selbst geschenkt bekommen). Wenn Du es nicht behalten möchtest, führe es bitte dem Altpapier zu.

Gruß,
INge
 
Gehts Euch auch so: ich schwebe immer noch auf Wolke 7, wenn ich an das Wuppertreffen denke!!!!?

@Martina: könnt ich villeicht das Konzert auch auf ner CD haben? Bekomm es auch nicht runter geladen; download bricht immer vorzeitig ab....

Jaaaaaa ... es war ein wirklich wuuuuuuuuuunderschönes Treffen :great:

CD ist so gut wie unterwegs.

LG
Martina
 
@all: ich hab kaum Photos; kann mann da vielleicht eine Sammlung auf nem Server zusammenstellen?
@wiederneuling @all
unter dem Link, der zum Konzertmittschnitt führt, müßtest Du ca 60 Bilder finden. Falls nicht, bitte melden, dann setze ich einen neuen link.

@INge
schönen Dank


Gruß
Reini2
 
hallöchen,

ich lese gerade eure berichte. schade, dass es bei mir nicht geklappt hat, hoffentlich beim nächsten mal.

wo gibt's denn den link zum konzertmitschnitt? ich habe den nicht gefunden?

grüße
morigol
 
o gibt's denn den link zum konzertmitschnitt?

den gabs nur für die Teilnehmer per PN - nicht traurig sein - Das hat auch mehr internen Charakter, denn die klasse Atmosphäre, die live rüberkam kommt auf dem Mitschnitt natürlich nicht ganz so zur Geltung, denn da hört man auch gnadenlos sämtlche Patzer, Aussetzer und Fehler wesetnlich deutlicher, als beim eigentlcihen konzert..:redface:

die nächster Chance gibts beim Mitte-D Treffen im Oktober!
-> wie siehts aus? biste dabei?

Gruß, maxito
 
die klasse Atmosphäre, die live rüberkam kommt auf dem Mitschnitt natürlich nicht ganz so zur Geltung, denn da hört man auch gnadenlos sämtlche Patzer, Aussetzer und Fehler wesetnlich deutlicher, als beim eigentlcihen konzert..:redface:
...also ich hab beim besten Willen keine Patzer gehört - die wollte sich dem Adrenalin nicht aussetzen :D. Vielleicht die Eine oder Andere freie Interpretation. Wann hört man schon mal einen Musette, der zwei Anfänge hat? :rofl:

Gruß Leo
 
Wann hört man schon mal einen Musette, der zwei Anfänge hat? :rofl:

Das sehe ich genauso - zwei verschieden gestimmte und farbige Akkordeons, zwei unterschiedlich gewichtige Spieler, zwei verschiedene Stimmen --> also zwei Anfänge !!:D

Gruß
Musettemieze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Offtopic! Persönliche Resentiments bitte privat per PN klären!
Na dann herzlichen Glückwunsch an Reini und Leo! Mögen eure Finger immer geschmeidig bleiben, der Balg stets genügend Luft bekommen und die Lust am Spielen kein Ende finden! Ich wünsche euch ein gutes neues Lebensjahr!
Akkordeline
 
akkordeonmieze
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Offtopic! Persönliche Resentiments bitte privat per PN klären!
G
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Offtopic! Persönliche Resentiments bitte privat per PN klären!
maxito
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Als Folgepost zu den Vorangegangenen hinfällig geworden
G
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Fragen die nichts mit dem Thema des Fadens zu tun haben bitte per PN mit dem jeweiligen User klären!
Ich hab die beiden Stücke, die Elke mit mir am Konzert in Wuppertal gespielt hat in youtube eingestellt. Leider ist kein Video dabei, nur ein Standbild.

Da man hier wahrscheinlich keinen Link nach Youtube reinstellen darf (falscher Faden) müsst ihr halt bei youtube nach Ballymacaldrick bzw. Nicolo Mayr suchen. Wenn ihr einen Sunset seht, seid ihr richtig :)

so cool, zum ersten mal was auf Youtube :whistle:

Gruß Leo

Gruß
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leo,

warum sollte man das hier hier nicht einstellen dürfen? Passt doch thematisch. Besser wäre jedoch ein separater Thread im Hörproben-Bereich - also, nur zu!
 
Na das lass ich mir nicht zweimal sagen. Ist auch eher eine Erinnerung an Wuppertal als ein Hörprobe ;-)





Und nebenbei bemerkt: das ist die Aufnahme von Reini. Ich habe auch den Mitschnitt von Erwin zusammengeschnitten. Im Vergleich ist Erwin's Material besser ausgesteuert dafür aber ziemlich hallig. Passt ja auch zu Erwin, die Hallig :) Ist wohl besser in der Kirche, nicht zu weit nach hinten zu gehen. Muss man sich merken!

Wenn man den Applaus rausschneidet lässt sich Reini's Aufnahme ganz gut normalisieren woduch man zwar etwas an Qualität gegenüber Erwin einbüßt aber dafür ist der Raumklang nicht so dominierend und ich hör das auch nicht wirklich.

Gruß
Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben