Bass Tattoos?

Da das Thema im "Bilder von euch..."-Thread gerade wieder aufkommt, wollte ich hier nur mal anmerken, dass für mein nächstes / zweites Tattoo auch geplant ist, es meinem absolutem Lieblings-Hobby zu widmen. :great:
Termin o.Ä. ist noch nicht vorhanden, erstmal nur die grobe Idee im Kopf.
Und zwar soll es auf jeden Fall ein Bass-Notenschlüssel werden. Allerdings habe ich mir überlegt, den Notenschlüssel nicht einfach so alleine irgendwo hin zu klatschen, sondern mit einem sogenannten Armreif-Tattoo aus vier Streifen zu verbinden. Vier Streifen, weil 4 Saiten auf dem Bass. :D
Sie sollen einmal um den Arm gehen und vom Notenschlüssel unterbrochen werden.
Allerdings bin ich mir über den Ort noch nicht ganz einig. Also Arm auf jeden Fall, wohl auch den von mir aus linken (rechts ist schon ein Stern), nur weiß ich noch nicht ob Oberarm oder Unterarm.
Was meint ihr?

EDIT:
Hier ist ein Beispiel für oben genannte Streifen, offensichtlich der Gitarre gewidmet, man erkennt deutlich die verschiedenen Saitenstärken. Sowas will ich auch für den Bass haben, nur dass da irgendwo noch der Notenschlüssel rein soll. :)
another-view-of-six-stripes-in-the-arm-tattoo-76079.jpeg
 
Frag mal sickranium....der hat das ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp, er hat sogar ein Bild davon in seinem Album "meinereiner". :great:
Sieht sehr gut aus, allerdings sinds 5 Streifen und mir würde es besser gefallen, wenn die Streifen enger zusammen wären und durch den Notenschüssel unterbrochen. :)
Ich muss mal was zeichnen... :gruebel:
 
Ich hab 3 Bass Tattoos :p
 
Das "Herz" an deinem Handgelenk habe ich gerade im parallelen Thread gesehen, auch sehr hübsch! :great:
Gibt's Bilder von den anderen beiden?
 
Das linke ist ziemlich geil! :rock:
Wäre mir aber (erstmal noch) zu abgefahren und zu groß. ^^

Der Bass-Notenschlüssel-Entwurf sieht auch hübsch aus, selber gezeichnet?
Wird bei den vielen Details auch entsprechend groß, was?

Ich denke, ich werde heute mal mit meiner Entwurfsskizze ins Studio fahren und den Meister mal um siene Meinung bitten. ;)
 
Ich kann nicht zeichnen:( ich hab die Ideen und ein Bekannter muss zeichnen. Wird ca. 10 bis 15cm;)
 
Achso :D

10 cm mindestens hatte ich jetzt auch geraten, wegen den ganzen Details....
Aber man kennt das ja von den Tattoowierern: "Das muss noch größer, sonst erkennt man die Details nicht!"
War bei meinem ersten Tattoo auch so, obwohls nur nen Stern ist. :D
 
Schlechtes Handy-Foto von meinem ;)

281526d1370039729-habt-ihr-ein-tattoo-taetowierung-bass_tattoo2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Boah, echt nen cooles Teil! :eek: :great:

Das sieht aus, als wäre der Notenschlüssel aber schon vorher da gewesen, oder? :gruebel:
 
Nope, tatsächlich war's erst das "Grim Bass Reaper"-Motiv im Underground-Comic-Style ... Ornamente und Bass-Schlüssel sind erst später dazu gekommen, noch gar nicht so lange her.
 
Achso, in welcher Reihenfolge auch immer, sieht klasse aus! :)
 
Übrigens, Termin im Studio meiner Wahl steht! :great:
Allerdings werden die geplanten Streifen weg gelassen und es wird erstmal nur der reine Bassschlüssel in Vollschwarz auf den linken inneren Unterarm gestochen, direkt gegenüber vom "nautical Star" auf dem anderen Unterarm.
Die Streifen hebe ich mir noch auf für den linken Oberarm, alleine wirkt der Bassschlüssel einfach besser. :great:
 
Dann bin ich schon mal gespannt - Du weißt ja, pics, or it didn't happen ;) Social Web Gesetz Nr. 1 ... Wobei, nö. Social Web Gesetz Nr. 2. Gleich nach "there's no content like cat content" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hilfreiche Regel No. 1 :rofl:

Klar, werde ich auf jeden Fall dokumentieren, Termin ist der 11. Juli. ;)
 
So, gestern Nachmittag war es dann soweit. :)
Der Bass-Schlüssel ist dann auf Rat des sehr erfahrenen Tattoowierers nicht einfach vollschwarz geworden, sondern mit eingebauten freien Flächen.
...schwer zu beschreiben, aber ein vernünftiges Bild hab ich noch nicht, ich reiche eins nach, wenn das Tattoo vorzeigbar ist. ;)
 
cooler thread. mein basstatoo folgt demnächst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben