Welche Drum-Mics benutzt Ihr?

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Haha.. ja ich habe schon mit dieser Antwort gerechnet... das stimmt auf jeden Fall dass auch die anderen Punkte beachtet werden müssen... beim Beta 98 ist aber auch die Montage nicht wirklich intuitiv! Da hätt ich lieber ein Opus87 bzw. TG57c! Und fakt ist auch dass wir 3stk. Beta 98 haben welche meistens für die 3Hängetoms eingesetzt werden. Etwas anderes beim FloorTom würde ich da begrüssen! ;D
 
beim Beta 98 ist aber auch die Montage nicht wirklich intuitiv!

Das kann ich jetzt nicht sagen. Die A56D ist eine der besten, universellsten, stabilsten und leider auch teuersten Mikrofonhalterungen die ich kenne. Wenn man einmal weiß wie sie funktioniert, bekommt man sie an nahezu allem befestigt.


Da hätt ich lieber ein Opus87 bzw. TG57c!

Letzteres hatte ich 2012 mit auf Tour und musste da innerlich manchmal etwas fluchen, weil die Halterung an breiten und hohen Spannreifen gerne mal abrutscht. Speziell bei kleinen Toms und damit kleinen Radien sind die Nuten in der Gummiplatte zu schmal um sicheren Halt zu finden.
Klanglich kommt es dem Beta 98 sehr nahe.

Probier vielleicht mal ein Sennheiser e604. Die Halterung verursacht zwar ebenfalls ab und an Wutausbrüche, klanglich funktioniert das aber prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Statt dem e604 hab ich die paar Ocken mehr ausgegeben für ein e904.

Alternativ lohnt es sich aber auch das D6 an Floortoms zu probieren.
 
ich "schmeiß" noch das Audix D4 in den Ring
 
D4 hat seinen Job letztes Wochenende sehr gut gemeistert.. besonders die einfache Befestigung mit Hilfe des D-Vice an den Rims ist zu loben.. hat auch verschiedene Höhen gemeistert... jedoch wird es bestimmt noch virtuosen von Floortoms geben an welchem vielleicht etwas mehr Probleme auftauchen könnten.. dann bleibt aber dank der Mik-Klammer auch noch die Befestigung an einem Stativ! Werde mir früher oder später bestimmt ein solches anschaffen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben