Decapitated

  • Ersteller SevenStroke
  • Erstellt am
Immernoch ein Geheimtip - immernoch eine der besten Death-Metal Bands.

... und eins der besten Videos :)


EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=m1Wpo8j1Ta0

... das ist für mich gewissermaßen das Gegenstück zu Immortals "Battles In The North" Video ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist wohl was schief gegangen mit dem Video?
 
Wow, lange nichts mehr passiert hier. Irgendwelche Meinungen zum derzeitigen Verfahren gegen die Band?
 
SEHR fragwürdig das ganze. :weird:
 
Inwiefern? Im Sinne von konstruierten Vorwürfen oder ne Metalband die aus Vergewaltigern besteht? Ich weiß noch nicht so ganz was ich glauben soll, beide Seiten klinken plausibel. Das da einer oder zwei von denen die DNA Probe verweigert haben macht mich etwas stutzig, allerdings sind gerade die USA ja bekannt für konstruierte Vergewaltigungsvorwürfe, weshalb da meines Wissens nach die Strafen für fälschliches anzeigen verschärft wurden.
 
Seit der Verhaftung ist aber nix neues mehr öffentlich geworden, oder?
 
Sie sind jetzt wegen Vergewaltigung zweiten und dritten Grades angeklagt worden. Was allerdings noch nichts bedeutet, das wurde wohl nur gemacht, weil man sie sonst nach 30 Tagen hätte aus dem Gefängnis entlassen müssen. Aussage des Polizisten der die angebliche Vergewaltigung aufgenommen hatte war wohl, dass er keine Anzeichen einer Vergewaltigung bemerkt habe. Wobei sowas ja nichts auszusagen hat. Aber Details zum Fall gibt es soweit nicht, nein.
 
Danke für die Info .. mal schauen was das noch so wird. Entweder weg vom Fenster oder quasi weg vom Fenster (wie z.B: ein Jörg Kachelmann)
 
Ich finde es noch etwas fragwürdig, dass einer oder zwei von denen nem DNA Test widersprochen haben... Möglich ist natürlich, es gab Sex, der war aber eigentlich einvernehmlich und die Dame hat im Nachinein dann erst gedacht, da kann man doch was draus machen. So oder so ne beschissene Geschichte.
 
Die Mitglieder haben jetzt, wie nicht anders zu erwarten, auf nicht schuldig plädiert. Mal gucken was dabei rum kommt.
 
Fragwürdig meinte ich im Sinne von ich denke nicht das an den Vorwürfen was dran ist. Eine Vergewaltigung hätte doch wohl irgendwer mitbekommen müssen.
Das ganze soll sich ja nach einem Konzert im Tourbus abgespielt haben und da müssen doch noch andere Leute drum rum gewesen sein z.B. Fahrer, Security, Clubpersonal.

Ich finde es noch etwas fragwürdig, dass einer oder zwei von denen nem DNA Test widersprochen haben... Möglich ist natürlich, es gab Sex, der war aber eigentlich einvernehmlich und die Dame hat im Nachinein dann erst gedacht, da kann man doch was draus machen. So oder so ne beschissene Geschichte.

Da geb ich dir Recht. Ich würde nicht mit ihnen tauschen wollen. Naja ich bin gespannt was raus kommt.
 
Immernoch ein Geheimtip - immernoch eine der besten Death-Metal Bands.

... und eins der besten Videos :)


EDIT:

... das ist für mich gewissermaßen das Gegenstück zu Immortals "Battles In The North" Video ;)


Danke für den Tipp!

Ein mutiges, ein provokantes Video, wie ich es in seiner grenzverletzenden Konsequenz eher von einer skandinavischen Black Metal Band erwartet hätte!!!

Wenn ich das Video mit einem Wort beschreiben soll: Verstörend.

Die Szenen mit dem Bassisten im Baum haben mich wirklich tief berührt, da lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.

Ich musste dann lange reflektieren, ob unserem Basser etwas ähnliches widerfahren könnte, bin aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen, was mir gewisse Sorgen bereitet.

In seiner existentiellen Wucht ähnlich bedrückend ist der Kampf des Sängers mit den Gezeiten und den Lebewesen des Meeres (ab 3:38).

Der Mensch scheint hier für den Moment nicht der Verlierer zu sein (siehe 4:30) aber kann unser Ringen mit der Natur am Ende überhaupt einen Gewinner haben? Die subtile Konsumkritik (siehe 3:07, 3:13) wirft ähnliche Fragen auf.

Wirklich harter Tobak und ich staune, dass so etwas bei Youtube ohne Altersbeschränkung abrufbar ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info, bin echt gespannt was dabei raus kommt.
 
Die Jungs sind auf freiem Fuß!
http://www.spokesman.com/stories/2018/jan/04/spokane-county-drops-rape-charges-against-all-memb/#/0

http://www.metalinjection.net/metal-crimes/all-rape-kidnapping-charges-against-decapitated-dropped

Komisch scheint mir zu sein, dass ein Teil der Begründung ist, dass die Verhandlung langwierig wäre und das Opfer dadurch längere seelische Qual durchstehen müsste. Aber interessant ist der Punkt, dass die Dame wohl hart im Moshpit unterwegs war, ink. Stagediving und mit allem drum und dran und ihre festgestellten Verletzungen wahrscheinlich davon stammen.
 
Sehr gute Nachricht.

Das gibt der Theorie von DeadHonor echt Futter. Da kann man ja beinahe von Glück reden, dass das nicht anders ausging. Ein Richter der von Metal und Moshpits keine Ahnung hat, hätte das schnell als echte Vergewaltigungsblessuren einstufen können. Dan wären die lange weg gewesen. Ein Glück das es so viele Zeugen gab.
Der Frau hat man auch hoffentlich einen richtigen Denkzettel verpasst.
 
Nach so ner Story wüsste ich nicht ob ich nochmal im Ausland touren wollen würde. :confused:
 
Das Problem ist nicht Amerika. Das Problem war die Frau, die denen was aufgelogen hat. Das hätte denen in jedem Land passieren können.
 
Wobei das in den USA schon gerne mal ne Nummer schwerer ist. Erfundene Vergewaltigungen sind da ja in Mode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben