PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Finde ich au nich so toll..
 
Gerade als Kommentar zu einem der S2 Videos gelesen: "PRS needs to be careful about diluting their brand with too many models."

Amen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon seit Wochen bekannt und schon seit Wochen skeptisch. Der Untergang hat begonnen...
 
Schon seit Wochen bekannt und schon seit Wochen skeptisch. Der Untergang hat begonnen...
Wir lassen auch keine Gelegenheit aus, um unseren Wissensvorsprung zu erwähnen!? ;)

Untergang halte ich für übertrieben. Gibson, Fender und Ibanez waren auch schon alle kurz vor dem Aus - davon ist PRS meilenweit weg. Aber über den derzeit beschrittenen Weg bin ich auch hochgradig skeptisch. Mehr Serienproduktion, weniger Mojo. Paul Reed Smith himself ist bei der S2 Promo gar nicht wirklich präsent (weder in persona, noch in Form seiner Vision, die Gitarre stets neu zu definieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sehe ich etwas anders. Die Entscheidungen der letzten Monate zeigenden eine bestimmte Richtung. Mit dem hintergrundwissen kann man dann sehr genau sagen wie es aussieht ;)
 
??? Wo hat das jemand geschrieben ??? Ich denke schon, dass es da eine feste Richtung gibt. Aber eben die finde ich seltsam, da sie die Kernmarke verwässert.

Im Extended Video mit ein paar namenhafteren Gitarristen werden die Gitarren auch nicht besser - weder optisch noch (und das überrascht mich dann doch) tonal:

 
Naja von der preislichen Ausrichtung her ist es logisch, liegt halt zwischen SE und USA Modellen. Den Markt hat PRS bisher anderen überlassen (zB Les Paul Studios etc).

Dem Markenmythos eher abträglich, aber rein betriebswirtschaftlich durchaus nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sehe ich etwas anders. Die Entscheidungen der letzten Monate zeigenden eine bestimmte Richtung. Mit dem hintergrundwissen kann man dann sehr genau sagen wie es aussieht ;)

Welche Richtung ist das denn genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich stört: Man kann auf den ersten Blick gar nicht sagen, dass es keine "normale" PRS ist.

Da muss man auf die Details achten, die Mira z.B. hat ein neues Pickguard bekommen, bei der Custom ist die Decke nicht so schön gewölbt. Aber bei der Starla konnte ich jetzt gar keinen Unterschied zum Vorbild feststellen... :gruebel: Und sowas gefällt mir nicht. Das zieht Fälscher an, die mal schnell die Seriennummer wegrubbeln, eine andere draufpinseln und die Gitarre so als die teurere Variante verkaufen können.
 
das ist sicher nix für mich.
das bringt die preisargumentation von PRS heftig ins wanken.
 
Welche Richtung ist das denn genau?
haha remedy lane, du hast gerade das Internet verloren hahaaa!

Bei dem Spielchen "ich bin so toll und habe Hintergrund-Infos weil mich praktisch der Pauli persönlich anruft" geht es darum, diese Tatsache möglichst oft zu erwähnen aber man darf ja nicht direkt danach gefragt werden denn dann hat der andere verloren, der hat dann nämlich bestätigt wie eindeutig überlegen man ist und das ist das aller-letzte, was man im Internet machen darf! Um KEINEN Preis darfst du einfach so wertvolle e-Pen*s-Punkte verschenken in dem du anderen bestätigst, wie großartig und einzigartig sie sind!!! ;)
Quasi so, als hättest du beim kindischen "finger hole game" in den Ring geschaut!! :evil:

Ich werde jetzt jedenfalls meine custom und hollowbody verbrennen weil jemand im Internet gesagt hat PRS ist dem Untergang geweiht und ich will auf keinen Fall so etwas Unheiliges in meinen Händen!!! Solche un-"trve"-n sell-outs!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Das ist doch ne feine Idee @kahawe.
Das macht doch alles keinen Sinn mehr mit PRS. Laßt uns den Thread zumachen und uns zu einem letzten gemeinsamen "Exotic-Wood-PRS-Burning-Guitar-Festival" treffen.
Dann können wir über alte Zeiten quatschen, wo alles besser war und den letzten Zügen unserer hotten Gitarren zusehen...

So, hole ich jetzt erst Streichhölzer? Oder kauf' ich mir erst 'ne Gibson??:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne Lucky, natürlich eine Ed Roman denn der wusste es ja schon IMMER! ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
haha remedy lane, du hast gerade das Internet verloren hahaaa!

Bei dem Spielchen "ich bin so toll und habe Hintergrund-Infos weil mich praktisch der Pauli persönlich anruft" geht es darum, diese Tatsache möglichst oft zu erwähnen aber man darf ja nicht direkt danach gefragt werden denn dann hat der andere verloren, der hat dann nämlich bestätigt wie eindeutig überlegen man ist und das ist das aller-letzte, was man im Internet machen darf! Um KEINEN Preis darfst du einfach so wertvolle e-Pen*s-Punkte verschenken in dem du anderen bestätigst, wie großartig und einzigartig sie sind!!! ;)
Quasi so, als hättest du beim kindischen "finger hole game" in den Ring geschaut!! :evil:

Ich werde jetzt jedenfalls meine custom und hollowbody verbrennen weil jemand im Internet gesagt hat PRS ist dem Untergang geweiht und ich will auf keinen Fall so etwas Unheiliges in meinen Händen!!! Solche un-"trve"-n sell-outs!!!
Made my day!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habt ihr euch in den Userthreads den Thread "PRS in Frage und Antwort" angeschaut, in welchem der Vertriebler für Deutschland vorgestellt wird? Was haltet ihr von? Denke Fragen habt ihr genügend, bin gespannt
 
Habt ihr euch in den Userthreads den Thread "PRS in Frage und Antwort" angeschaut, in welchem der Vertriebler für Deutschland vorgestellt wird? Was haltet ihr von? Denke Fragen habt ihr genügend, bin gespannt

Finde ich grundsätzlich immer gut, wenn sich Vertreter der Firmen hierher bewegen. :great:

Der Vollständigkeit halber hier mal der Link dorthin:

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/539807-prs-frage-antwort-immer-wieder-sonntags.html
 
na, bis jetzt hat er sich da ja noch nicht gemeldet......
 
Ich finde das ja auch ganz gut, würde mich dazu allerdings nicht bereit erklären, wenn ich der Vertriebler wäre. Da wollen manche ja ne komplette Beratung haben und dafür ist nun mal der Einzelhandel da und nicht der Außendienstler.
Ich würde den Mann erstmal in Ruhe lassen, denn der hat mit Sicherheit mehr als genug um die Ohren.
Dass er sich noch nicht gemeldet hat, ist doch vollkommen o.k. !! Der Thread ist von heute ca. 13:00 Uhr !!!! Im Eröffnungspost steht eindeutig, dass er dies freiwillig und in seiner Freizeit tun möchte.
Also Leute lasst den Mann doch erstmal ankommen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dass er sich noch nicht gemeldet hat, ist doch vollkommen o.k. !! Der Thread ist von heute ca. 13:00 Uhr !!!! Im Eröffnungspost steht eindeutig, dass er dies freiwillig und in seiner Freizeit tun möchte.

Hi, er hat dort noch nicht gepostet, weil wir beide es "vergessen" haben ... Wir haben nämlich beim erstellen des Threads nebeneinander gesessen und da kommt es einem vor, als hätte man es selbst gemacht :D ...

Am Nachmittag ist er auf Tour ... aber er meldet sich !!

Hier hatte er schon mal "Hallo" gesagt ... https://www.musiker-board.de/board-events-bt/536112-prs-1-2-3-hack_meck.html

Gruß
Martin
 
Ich würde den Mann erstmal in Ruhe lassen, denn der hat mit Sicherheit mehr als genug um die Ohren.

Deinen mütterlichen Schutzreflex in allen Ehren, aber ich finde du übertreibst. Schließlich hat er sich dazu bereit erklärt, hier für Fragen zur Verfügung zu stehen und das ist natürlich nett von ihm. Allerdings ihn jetzt in Ruhe zu lassen, nachdem er sowas anbietet, finde ich auch etwas merkwürdig ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben