Zeigt her eure Effektboards! Part III

Check ich das richtig? Die Presets für den JVM205H werden im Fußschalter und nicht im Amp gespeichert? Das ist ja mal genial!

Korrekt! :D Die Presets werden bei allen JVM Modellen im Footswitch gespeichert und nicht im Amp!
Du kannst also quasi deinen Footswitch mitnehmen und über einen "fremden" JVM spielen. (Nur die EQ-Settings, Master-Settings, etc. musst du halt direkt am Amp umstellen)
Ich hab das schon mehrfach gemacht, wenn Jugendhäuser/Veranstalter o.ä. einen JVM da haben ;) Seeeehr praktisch die Sache.

Zwischen den 2- und 4-Kanalern (JVM 205/210 und 410) funktioniert das nur bedingt, weil die Footswitches hier unterscheidlich sind. Steuern lassen sich aber alle Amps mit jedem Footswitch der JVM Serie! Man muss halt dann nur geschwind umprogrammieren.

Gruß
Stefan
 
Irgendwie fehlt mir da das Board XD. Aber schön einfach und puristisch gehalten. Gefällt mir

hätte ich die entsprechenden Möglichkeiten, wäre es alles andere als puristisch ;) Board inklusive, allerdings bin ich sehr erbost über die Preise für nen mattschwarzen metallrahmen mit Klettband. Weit mehr als 100€ zu verlangen is die Dreistigkeit des jahrhunderts in meinen Augen.
 
20130710_143446qusx7.jpg


Ok ok, ich weiss die Fülle an Effekten erschlägt einen hier förmlich.

Meine alte Deutschlehrerin, das Fräulein Freudenstein, sie war bereits an die 70 und noch immer eine Eiserne Jungfrau, weil ihr Verlobter im Weltkrieg Nr. I gefallen war, hätte Deinen Beitrag mit "Thema verfehlt" abgezeichnet, denn das heißt doch: "Zeigt her eure Effektboards!" und nicht etwa, "wie ich meine Effektboard elliminiert und durch zwei Bodentreter ersetzt haben." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir hat sich wieder etwas getan: das Timeline hat (endlich) seinen Platz zurück auf's Board gefunden (nachdem ich mit der Band shoppen war) und es war noch genug Platz für das Bad Monkey. Sonst ist alles beim Alten.
Nun bin ich ich erstmal mehr als zufrieden! : )
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373485688179.jpg
    uploadfromtaptalk1373485688179.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 579
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, das sieht interessant aus. Darf ich fragen, wie der Signalweg ist? Mit welchem Amp fährst du das Board? Ist das Ernie Ball Exp Pedal fürs TL oder fürs Mobius oder Vol Pedal? Nutzt du die Pre Post Funktion vom Mobius?

Fragen über Fragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele mit einer G&L Asat und einer PRS CU24 über einen Diezel D-Moll (gesteuert mit dem Diezel Columbus).

Git - Wah - Tuner - Mobius - Bad Monkey - Vol - Amp
Send - Mobius - Timeline - Return

Das Volumepedal nutze ich auch als solches für swells und um kurzzeitig zu muten. Die Pre/Post Funktion war ein Hauptgrund für das Mobius, das finde ich super - mitgedacht von Strymon! Daher hängt es sowohl vor dem Amp, als auch im Loop. Das Timeline hatte ich schon mal, wurde aber in geistiger Umnachtung von mir verkauft :rolleyes:
zZt sind für mich die Strymonsachen state of the art!

Kann ich (zB via midi) bei einem der Strymonpedale das Tempo tappen und das übernimmt das andere Pedal mit?!
 
Bei mir hat sich wieder etwas getan: das Timeline hat (endlich) seinen Platz zurück auf's Board gefunden (nachdem ich mit der Band shoppen war) und es war noch genug Platz für das Bad Monkey. Sonst ist alles beim Alten.
Nun bin ich ich erstmal mehr als zufrieden! : )

Gerade habe ich noch darüber sinniert meinem Mobius den Timeline zur Seite zu stellen und war schon wieder dabei den Gedanken aus finanziellen Gründen zu verdrängen, da bekomme ich auch schon serviert, wie sich das zumindest optisch macht. Die Möglichkeiten des Timeline zusammen mit dem Mobius sind sicherlich ernorm. Vielleicht kannst Du ja mal in ein paar kurzen Sätzen erzählen wie sich die beiden aufeinander abstimmen lassen. Hast Du die beiden Teile im FX Loop oder vor dem Amp? So viele Modulationseffekte und nur einen Zerrer, genügt Dir denn der Monkey für Deine Zerrsounds?
 
Hallo,

mein BD-2 kam gestern an. Das Board ist daher jetzt erst mal fertig (Mal sehen wie lange ;)).

Ich werd jetzt erstmal versuchen die richtigen Einstellungen zu finden. Aber der erste Test war schonmal sehr sehr positiv. Wie schon beschrieben gehe ich mit dem Board in meinen Engl Jive, oder wahlweise in den JMP-1 (Rackvorstufe) und von da in den Return des Jive.


IMG_0080.jpg
 
Cool
Ich mag den BD 2
Gut und günstig:great:
 
Hallo,

die Kombi Timeline und Mobius habe ich auch, klingt toll zusammen, ohne dass man großartig etwas anpassen oder einstellen muss. Ich hatte zuvor die Kombination ModFactor und Timeline und war weniger zufrieden. Ich empfehle nur, bereits den Mobius schon Stereo anzusteuern, bevor es in den Timeline geht.


"Kann ich (zB via midi) bei einem der Strymonpedale das Tempo tappen und das übernimmt das andere Pedal mit?!"

Die Synchronisation der beiden Pedale sollte funktionieren. Beim Mobius Tap Tempo/LFO mit Midi Clock synchronisieren und beim TL Midi Clock auf extern einstellen.
Und Mobius Midi out -> TL Midi in nicht vergessen. ;-)

Gruß,
Teilnehmer
 
[...]Die Möglichkeiten des Timeline zusammen mit dem Mobius sind sicherlich ernorm. Vielleicht kannst Du ja mal in ein paar kurzen Sätzen erzählen wie sich die beiden aufeinander abstimmen lassen. Hast Du die beiden Teile im FX Loop oder vor dem Amp? So viele Modulationseffekte und nur einen Zerrer, genügt Dir denn der Monkey für Deine Zerrsounds?

Kauf es dir!!! :D
Beide zusammen bieten eine fast unüberschaubare Menge an Sounds. Zusammen ergibt das einfach einen overflow!
Ganz witzig, dass beide ähliche Sounds haben (zB Tremolo, oder Swells), die man dann kombinieren kann.

Der Bad Monkey ist nur als kleine Erweiterung zum D-Moll bzw bringt mir eben den TS Sound, den ich ab und an brauche.

Das Timeline hängt komplett im Loop, das Mobius dank Pre/Post sowohl davor, als auch im Loop.
 
Ich kann die Timeline/Mobius-Kombi auch wärmstens empfehlen! Absoluter Hammer! :great:

kleiner Tipp für Timeline- und/oder Mobius-User: klebt die kleinen Löcher an den Ecken zu, die durch das gefalzte Blech entstanden sind. Zumindest dann, wenn Eure heißgeliebten Strymon-Teile auch die Bühne stürmen.
Software und Staub/Dreck (der sich durch die kleinen Löcher schleicht) vertragen sich nicht so gut! ;)
 
@ Teilnehmer @ ~Slash~ @ sigitar -- das ist aber gemein von Euch, ich wollte das noch bis Weihnachten schieben, aber nun ..., lechz ..., falls jemand unbedingt das wahnsinnsoberbibergeile Dual Tap Delay von Visual Sound sucht. Wie aus der Vitrine, Hybrid Analog/Digital Circuit, mit zwei Delays in einer Kiste, einfach mal ´ne PN schreiben. Das muß nämlich zuerst noch unters Volk, damit wieder etwas Pike in der Kriegskasse klimpert. Mein Carl Martin Delayla XL Slapback Delay werde ich aber behalten, da sind ohnehin viele Sounds mit dem Dual Tap Delay gemeinsam. Ich habe noch dieses Boss FS-6 Dual Foot Switch, damit müssten sich doch auch die Bänke von Timeline und Mobius schalten lassen, wer weiß mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Armin H. Also ich habe es beim Timeline mit dem FS-5U probiert und es nicht geschafft. Im Manual steht auch dass der EXP nur für Tap oder ein Expressionpedal genutzt werden kann ;)
Was mein Board angeht habe ich das Z.Vex Distortron durch den Signa Drive ersetzt und ein Carl Martin Hydra Boost ist dazu gekommen. Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie gern ich doch den Mobius hätte :O
Als Delay reicht mir der TimeBender von Digitech total, aber statt Mobius habe ich das Zoom G3... Hat auch tolle Sounds :D
Will aber keinen Direktvergleich mit dem Mobius machen, dann heul ich wahrscheinlich...
 
Hab mir gestern ein Dirty Little Secret Version 2 gekauft
homer-drooling.png


So wie ich das gestern im Rausch mitbekommen habe, hat die "Marshall JMP-Sound aus einem Pedal"-Suche in gloreiches Ende gefunden! 3 Knöpfe, 2 extra Voicings - ROCK N ROLL!

Und dann schau ich noch ob ich den BB Preamp bzw. das Zakk Wylde Overdrive gebrauchen kann. Danach fehlt mir noch ein Hall of Fame und irgendein Wah (was nur ein geringes Problem darstellt) und dann hab ich auch noch das abgehakt von meiner Liste!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich verfolge diese Thread seit ca. einem Jahr. Ihr seid grandios mit allem was Ihr hier zur Bewunderung stellt. Ich selbst bin kein Musiker, sondern meine Tochter (E-Gitarre). Sie spielt in einer Girlie-Coverband und ich hatte keine Lust, jedesmal auf die Bühne zu gehen und ihre Effekte zusammen anzuschließen. Ich habe mich von Eisvoggls Beitrag vom 11.12.2009 (#5054) inspirieren lassen und habe für meine Tochter folgendes Pedalboard entworfen. Ich hoffe gefällt euch:
DSC_1234_1.jpg
DSC_1236_1.jpg
DSC_1237_1.jpg
DSC_1243_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 39 Benutzer
Sowas von einem vorbildlichen Vater aber auch! Deine Tochter schätzt sich sicher glücklich! :)
 
Klasse gemacht Natifu! :great:

Solche Väter braucht das Land!!!
Bei der Beleuchtung werd ich echt neidisch! Ich hab mit dem Gedanken auch schon oft gespielt...

Wie ist die Effektreihenfolge?
 
Hallo, vielen Dank für das Lob.

Pedalboard ist direkt vor dem Amp (clean). Git -> Wah -> Tuner -> Kompressor -> DIY-triple Looper (tremolo - Line6 DM4 - Delay) -> amp (zu Hause Crate V18 zum üben), auf Bühnen verschiedene Amps (meistens Marshall von der Schule).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben