Hurra! Hohner zeigt wieder Mut zum Design: EGS

  • Ersteller peerteer
  • Erstellt am
Der Schalter hinter den Potis... hm, der ist für eine extrem progressive Spielweise - man bedient ihn mit dem Knie und hat so die Hände frei!
Fortgeschrittene können wahlweise auch Telekinese anwenden, aber das erfordert ne Menge Übung...
 
sonicwarrior schrieb:
Du weisst schon was "vage" heisst?

Muss ich glatt mal nachlesen.Hmmm wollt eigentlich ne Definition raussuchen aber Lord Google weiss auch nich weiter.Vielleicht bin ich auch zu blöd aber keine sorge ich weiss was es heisst ;D.

Und nochmal back to Topic:

Is nichmal ne richtige Gitarre für mich.Weiss nich wieso aber ich komm damit nich klar.

Gruss A.
 
ohmann Hohner hat kein Bild mehr davon X_X ! wenn jemand nochn Bild hat, BITTE PM !
 
ohmann Hohner hat kein Bild mehr davon X_X ! wenn jemand nochn Bild hat, BITTE PM !

Wovon redest Du?

Die Bilder sind doch alle noch auf der Hohne Seite. Link siehe erstes Posting. :confused:
 
Ich verspreche das ich sie auf jeden Fall anspielen werde sollte sie mir irgendwo beim Händler in die Quere kommen.
 
:D der patentierte, so called "Ergo Wing"...das steht doch auch bei kühlschränken immer dabei, oder? :D im sinne von :"Und mit dem einmaligen, revolutionären "Slide Master" aka. "ich schiebe eine Plastikplatte hin und her" können sie bei Bedarf...:p :D
 
Nach dreimaligem Hinsehen gefällt mir die Gitarre garnicht soo schlecht. Okay, Designtechnisch ist viel von Teuffel "zitiert" worden, der Halsübergang erinnert mich an die Tesla, soll wohl ziemlich starke Bässe rüberbringen. Kaufen würe ich sie mir nicht denke ich, aber ist doch mal was neues.
 
Erstaunlich, wie einfach pauschal auf jede Neuerung eingedroschen wird. Vor allem, da sie noch keiner in der Hand hatte & sich von ihrer bespiel-& Bedienbarkeit überzeugen konnte. Ein ähnliches Verhalten könnte auch für die Uniformität in der Autoindustrie verantwortlich sein :rolleyes:
Die Argumentation ist dabei auch immer die gleiche: es wird nach Neuem geschrien, gleichzeitig ist aber auch das Geschrei groß, wenn die Neuerung sich eben nicht an die 'großen zwei Buchstaben' orientiert.
Ich persönlich finde die Gitarre durchaus ansprechend, zumal bei einer Solidbody-Konstruktion die Form relativ egal ist, wie uns Teuffel mit u.A. seiner Birdfish gezeigt hat.
Irgendwie erinnern mich die Reaktionen an die Frühphase von Leo Fenders Broadcaster ;) viel hat sich seitdem ja nicht geändert...
 
Finde das Teil irgendwie cool, mal was anderes!
Aufsehen erregt man damit sicherlich und im Gegensatz zu einer BC Rich, Explorer, Flying V oder anderen Hässlichkeiten hat das Ding sogar noch Rundungen wie es sich bei einer Gitarre gehört ;)
:D
 
Erstaunlich, wie einfach pauschal auf jede Neuerung eingedroschen wird. Vor allem, da sie noch keiner in der Hand hatte & sich von ihrer bespiel-& Bedienbarkeit überzeugen konnte. Ein ähnliches Verhalten könnte auch für die Uniformität in der Autoindustrie verantwortlich sein :rolleyes:
Die Argumentation ist dabei auch immer die gleiche: es wird nach Neuem geschrien, gleichzeitig ist aber auch das Geschrei groß, wenn die Neuerung sich eben nicht an die 'großen zwei Buchstaben' orientiert.
Ich persönlich finde die Gitarre durchaus ansprechend, zumal bei einer Solidbody-Konstruktion die Form relativ egal ist, wie uns Teuffel mit u.A. seiner Birdfish gezeigt hat.
Irgendwie erinnern mich die Reaktionen an die Frühphase von Leo Fenders Broadcaster ;) viel hat sich seitdem ja nicht geändert...

...und um deine Argumentation noch zu untermauern:

Ich finde das Design zum Kotzen. Trotzdem fordere ich innovative Neuerungen!

;)



Geschmackssache.
 
Ich finde die gitarre echt cool!!. Wie man hier immer wider sehen kann, neue ideen brauchen oft zeit um akzeptanz bei den Leuten zu finden.
Schade das hier Neue Ansätze so schlecht gemacht werden. Ich persönlich finde es immer gut, wenn ein neue Wind weht, und nicht immer der selbe Scheiß zu sehen ist wie von Fender und Gibson. Hohner, erste Schritte sind immer etwas schwer, aber sehr gut das ihr ihn einer überhaupt gemacht hat.:redface:)
 
also mich erinnert das an nen staubsauger aus den 60/70
alles moderne (der griff) vercromt...ergonomisch und komfortabel
die 6 saugdüsen am ende des mit stahlseilen verstärkten saugrohrs nehmen schmutz im nu auf!
DANKE das es so etwas gibt...



finde die idee gut aber würde mich unwohl mit sowas fühlen...
 
Wow!! i saw this guitar and tested it on the music fear. Very nice concept.The First" Transforming Guitar". Does anyone now the Price and how can i get it??. I am from Norway.
 
Gitarre oder Kühlschranck :D
Kann nich jemand wieder so ne kuhle form inner art wie Tele oder Strat entwickeln? :D
Nich so ääärooodyyyynaaamiiisch xD
 
... ha, war ja klar, dass ich mich in so'n Teil vergucke, 89% böse Verisse, das ist genau das richtige für mich :D
Der Vergleich mit der Mona Lisa kam mir auch gleich in den Sinn, die ist aber auch noch nicht alt genug, damit sich die Leute endlich als Vintage drauf stürzen müssen ;-)
Technisch hat sie einiges von Parkers. Bin mal gespannt ...
Aber gespielt hat sie von den ganzen Ergonomie und Design-Experten noch keiner, oder?

45fa17ccae25c0ad34aad1e834a5e2fc.jpegb7bb06c161898514f5de11853da7da8f.jpegd6628c3d7105d866307bc2983df8fadb.jpegBildschirmfoto 2013-07-16 um 17.44.05.jpgBildschirmfoto 2013-07-16 um 17.44.19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ha, war ja klar, dass ich mich in so'n Teil vergucke, 89% böse Verisse, das ist genau das richtige für mich :D

Da musste ich jetzt erstmal Google-Bilder-Suchen, um rauszufinden, weshalb du diesen 2007er Thread ausgebuddelt hast. Der Link auf der ersten Threadseite führt zu einer Mundharmonika…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, ich bin auch auf ganz verschlungenen Wegen hierher geraten, eigentlich habe ich nach "Echo by Hohner" gesucht und bin über die Bildersuche auf die EGS gestoßen und dann irgendwie hierher gelangt. Es ist vermutlich noch etwas zu früh für dieses Gürkchen, aber ich mag sie so rein optisch schon mal ... der ursprüngliche Neupreis (über 3000 Eironen) ist aber sicher einer der Faktoren, die das Teil ins Archiv verdonnert haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben