Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Antje Babendererde - Lakota Moon
Antje Babendererde - Wundes Land
 
"Die Buddenbrooks" ist Thomas Manns erster Roman, und als fiktive Familien-Chronik ist er trotz seines Umfangs noch recht einfach geschrieben. Die buchstäblichen "Mannierismen" kommen erst mit den späteren Werken, wo ein deutlicher Anstieg an sprachlicher wie auch inhaltlicher Komplexität zu verzeichnen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bis gestern Nacht / heute morgen:

Balzac - Vater Goriot

Für heute Nacht geplant: Arno Schmidt - Das Steinerne Herz
 
Bleibt mir weg mit Thomas Mann! :eek:

NR: A.Horowitz - Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes

Retrokrimi um Doyles berühmte Figur: Starker Beginn, schwächelnde pseudodramatische Wendung in der Mitte, dann aber ordentlicher Schluss. Auf der zweiten Seite wird erfreulicherweise Poes Dupin erwähnt, Holmes literarischer Ahnherr. :)

Alex

P.S.: Literarischen Gruß an LeonSon und seinen Avatar. Mein Sohn heißt übrigens auch Leon. ;)
 
Ryan Riggs die Insel der besonderen Kinder

Mal schauen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta
 
Mit "Schlafes Bruder" abgeschlossen, lese ich jetzt "der Untergeher" von Thomas Bernhard.
 
Bin gerade bei allen möglichen Shadowrun Romanen zugangen, aktuell die 6 Bücher von Markus Heitz. Wird Zeit, dass wir endlich mal wieder spielen...
 
Wie fandest du es? Das ist ein Buch, dass mich schon interessiert. Wird aber auch sehr zwiespältig aufgenommen.

Das Buch habe ich mit Sicherheit schon mehr als 10x gelesen - das sagt wohl alles ;) Es ist speziell, aber grade das macht es meiner Ansicht nach so interessant. Vor allen Dingen fasziniert mich die Persönlichkeit von Elias, die Art und Weise, wie er die Welt entdeckt, sowie auch die Generation und das persönliche Umfeld, in dem er aufwächst. Sprachlich ist das Buch ein wahrer Genuss, wie ich finde. Grade, wie der Autor so manchen Dorfbewohner beschreibt, oder die Beziehung, die Elias zu den Tönen (Musik/Orgel) und zu den Menschen eingeht, fasziniert mich jedes Mal auf's Neue. Einziges Manko: ich fand den Anfang "zu kurz". Die Geburt und die Kindheit von Elias hätten durchaus noch detailierter und breiter dargestellt werden können... UND: die Verfilmung fand ich... katastrophal :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich glaube ich werde zumindest mal reinschauen :)
 
Hab gerade dank kaputtem Fuß (zu viel getanzt :D) in der Hängematte Vargas Llosa - Der Geschichtenerzähler und Siddhartha von Hesse gelesen.
 
Hesse ist toll, vor allem Der Steppenwolf!

Ich fang demnächst wohl David Mitchell´s Der Wolkenatlas (Cloud Atlas) an, bin schon sehr gespannt.
 
So, nach langer lesefreier Zeit hab ich mich endlich mal wieder durchgerungen und einfach mal durch die Bank bei Amazon bestellt was mir gerade so gefallen hat

Ist was gutes dabei?

2013-08-2020.27.317rzxx.jpg
 
Das Lied von Eis und Feuer / Song of Ice and Fire natürlich :D
 
Die Abenteuer des Tom Sawyer - done ;)
 
Flashman im grossen Indischen Aufstand

046554760-flashman-im-grossen-spiel.jpg


Historisch korrekt, politisch alles andere als korrekt und eine große Portion Feigheit, gepaart mit englischer Arroganz.
 
Ich habe gerade auch "A game of thrones" durchgelesen. Ich fand es ganz gut. Der zweite Teil wartet schon im Regal. Jetzt kommt aber ersteinmal die Autobiografie von Reinhard Lakomy "Es war doch nicht das letzte Mal". Die werde ich wohl ziemlich schnell durchgelsesen haben :)
 
Bin mittlerweile beim 8. Band von Game of Thrones angelangt.
Gute Geschichte, vielleicht manchmal etwas langatmig, aber trotzdem sehr spannend.
 
GOT ist klasse. Ich habe zwar nur den ersten Band gelesen und Staffel 1 und 2 auf DVD gesehen, aber eigentlich ist die Story so dicht und umfangreich, dass ich sie bei Zeiten auf nochmal lesen werde.

Bei mir ist dies zZ. im Kindle.

61AHoLw3ugL._SL500_PIsitb-sticker-arrow-big,TopRight,35,-73_OU03_SL160_.jpg


Der Amerikanische Bürgerkrieg aus Sicht eines einfachen Fußsoldaten. Nichts von heroischen Schlachten und Heldentum, sondern die blanke Realität und Quälerei.
 
ich habe im Urlaub u. a. ein Buch, das sich meine Frau mitgenommen hat, gelesen: "ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes
etwas über 500 Seiten, die flüssig weggehen. Wer "ziemlich beste Freunde" mag, wird das hier auch mögen, wirkt erst ähnlich ist aber nicht so.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben