System Of A Down (User-Talk)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?


  • Umfrageteilnehmer
    152
ja auf diese andere band bin ich auch gestoßen zwischendurch xD
 
Ich muss sie einfach lieben, hab immerhin mit ihren songs gitarrespielen gelernt ;D
 
Ist jemand an einem der drei Deutschland-Terminen im August dabei? Rock im Pott ist am Sonntag und genauso wie Berlin leider viel zu weit weg für mich :redface: Rock 'N Heim würde ich schaffen, aber die Knechte verkaufen keine Single-Tagestickets und nur für eine Band soviel Asche raushauen...ich weiß ja nicht ;) Hab sie zum Glück 2011 im Park gesehn und mit Daron's Guitartech ein paar Worte gewechselt und einen Haufen Custom Dunlop Picks abgestaubt :D Trotz Festival hat mir der Auftritt besser gefallen als damals 2005 in München.
 
Das ganze alte system war megagut, Die Demos und das erste Album sind unerreicht, tief, unheimlich, heavy und doch nachdenklich.
Danach gings mit der Musik und Serjs Stimme bergab.
Jetzt sind sie scheisse, imho.
 
^ Ich bin so froh das Musik Geschmackssache ist. Ich bin zwar "erst" mit 14 (2004) Fan geworden, aber "schlecht" sind Toxi/STA! und Mez/Hyp nun wirklich nicht. Und ich finde sie haben seit der Reunion 2011 live wesentlich mehr auf dem Kasten als früher.
 
Ich finde 2001-2003 waren die auf dem Höhepunkt, auch Live. Zwar total untight (vor allem Daron) aber dafür extrem am Party machen (auserdem waren die ersten drei Alben auch die besten)
 
Mein Lieblingsalbum ist und bleibt Toxicity, da gefällt mir einfach jeder Song und ich muss nie einen Song skippen.
Hypnotize und Mezmerize finde ich auch sehr gut, aber man merkt halt doch deutlich den Unterschied zum ersten Album...

Das "Elect the Dead" -Album von Serj Tankian's Solokarriere fand ich auch noch gut, aber die beiden danach haben mich überhaupt nicht mehr angesprochen.
 
Imperfect Harmonies kann ich mir auch nicht immer anhören. Harakiri war toll (auch das Konzert 2012 in München!). Kanns kaum erwarten bis Jazz-iz Christ rauskommt, die zwei Songs die er vorab released hat sind einfach der Hammer.
 
Elect the Dead is ein unglaublich gutes Album. Aber nachdem mich Imperfect Hamonies ziemlich enttäuscht hat (oder besser gesagt es nicht meinen Geschmack getroffen hat) hab ich die letzten Sachen gar nicht mehr verfolgt. Sollte wohl mal in Harakiri reinhören...
 
Musst du mal machen! Geht deutlich in die rockigere Schiene, da sind tolle Stücke dabei. Und mit Occupied Tears, Reality TV und Weave On sind ihm eine seiner besten Werke bisher gelungen (auch gesangstechnisch mMn). Ching Chime und Butterfly sind auch sehr nett :)
 
Seit 4 Uhr früh auf um mit ein paar anderen wahnsinnigen Fans das erste Konzert 2013 live mitzuverfolgen! Über kleine Videos und Tweets hat mans ich dann ein schönes Set basteln können :D Einfach top. Und sie haben riiichtig rare Songs gespielt, wer also die Chance hat sie auf einem der drei Deutschland-Termine zu sehen, sollte sich das nicht entgehen lassen. Weil die Setlist ändern tun sie ja nicht wirklich oft :D

tumblr_mqr1hi5YRq1s2ctobo1_1280.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist Kit? Aber stimmt echt einige Songs vom ersten Album, I like!
Bin gespannt ob die Serj noch hinkriegt
 
Kit war der Working Title von I-E-A-I-A-I-O vom Demo Tape.
Also Soil war top, genauso wie Peephole. DDevil war solide, aber von den alten Songs der Schwächste (mMn). Tarantulaman in YouTube hat das ganze Konzert in HD geupped! :D
 
Schau mir grad die Videos an... Ich hab die Jungs 2011 bei RaR gesehen und da hat mich auch schon gestört, dass die mehr oder weniger lustlos auf der Bühne standen (gut im 2-stündigen Moshpit hat man das nicht mitbekommen, aber halt hinterher auf den Aufnahmen :D) und Serj auch kaum geshoutet hat. Klar die werden auch nicht jünger aber bisschen schade fand ichs schon. Scheint jetzt aber ein bisschen besser zu werden, zumindest bei Soil hat Serj am ende wieder geschrien und sich mal bewegt!

Edit: Okay, er scheint echt wieder fast so zu singen wie früher, überhaupt kein Vergleich mehr zu 2011. Hat wohl ein bisschen gebraucht um wieder reinzukommen nach der Reunion :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich zu Rock im Pott gehen. Aber das kostet mir einfach zu viel, dafür dass ich Volbeat und Tenacious D - sinds glaub ich - als Vorbands absolut scheiße finde. Außerdem hab ich Daron schon immer für nen restlos beschissenen Livegitarristen gehalten und ich fand die letzten Showaufnahmen eigentlich schon seit 2005 mies. Da kam immer durch dass die irgendwie keinen Bock mehr hatten zusammen zu zocken.
 
Also ich war 2005 auch in München und 2011 waren sie wesentlich besser drauf. Würde ja gerne Rock 'N Heim gehen, aber da hab ich leider 0 Zeit. Der Pott und die Wuhlheide sind leider zu weit weg...:( Meh! Und den RaR 2011 Gig solltest du dir gönnen Karma, Daron kann sehr wohl tight spielen, stoned oder nicht ;)
 
Hmm...ich schätze das ist einfach so eine Phase, in die manche Bands reinrutschen. Wenn sie Erfolg hatten, sind sie verwöhnt, verlieren vielleicht mal den Spaß und denken sich "ach, egal wie gut ich spiele, ich krieg ja meine Kohle, zieh ich mir lieber ne Kiste Bier vorher rein, dann machts mehr Spaß"

Den gleichen Leistungsabfall gab´s bei den Deftones auch zwischen 2004 und 2008. Erst machen sie 2-3 Alben und rocken wie irre, dann haben sie Unsinn im Kopf und bringen live nichts, und wieder ein paar Jahre später haben sie sich wieder auf ein hohes Live-Niveau gebracht...
 
Wobei SOAD eigentlich immer am geilsten waren wenn die (vor allem Daron) total drauf waren.
Das hier ist meiner Meinung nach eines ihrer besten Shows: http://www.youtube.com/watch?v=yXnnQLrdpGQ

Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass Daron seit der Reunion einen echt merkwürdigen Gitarrenton hat?
 
Naja, was heißt merkwürdig? Ein hot rodded Marshall Plexi mit nicht allzuviel Gain, mir gefällts besser als die Mesa Soundwand.
 
Hab sie letztes Jahr am NovaRock gesehen, da waren eigentlich alle sehr motiviert und haben eine ordentliche Leistung abgeliefert. Serj auch mit zahlreichen Shouts und Screams.
Gut, beweglich waren sie nicht so und dass Daron nicht der beste Live-Gitarrist ist, ist ja auch bekannt. Wobei er damals doch sehr gut gespielt hat und mir vor allem gefallen hat, dass er dem größtenteils jungen Publikum einen Teil von Sultans of Swing vorgespielt hat :)
http://www.youtube.com/watch?v=EzIRcfXbaTo

Schade dass sich Serj zZ anscheinend mehr anderen Projekten widmet, statt ein neues Album anzugehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben