wie bekommt Zakk Wylde so viel power aus seinem JCM800?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi!
mich würde mal interessieren wie Zakk Wylde und sein Bandkollege Nick so viel power aus ihren MARSHALL JCMs bekommen. hat die signature serie mehr gain? benutzt wylde einen bodentreter um mehr power zu bekommen? (das mxr zw44 wird doch nicht immer eingeschalten sein denk ich jetzt mal)

also...wer ne ahnung?
 
Eigenschaft
 
die lassen die von irgend ner firma tunen! :great:
 
also ich weiß nicht was da normal für röhren drin sind aber zakk wylde hat meines erachtens Groover Tubes trin.................. hab ich mal gelesen.......


getuned sind die glabe ich weiter nicht............

izzy
 
a) sein amp ist anders aufgebaut, andere röhren..
b) ja sein pedal ist immer an, nur wenns clean wird schaltet ers aus und nimmt volumen raus

sein preamp ist übrigens voll aufgerissen, das pedal relativ weit (volumen und gain etwa 1 uhr, gain manchmal auch höher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut Marshallamps.com sind da nur andere Röhren ("6550 Tubes") eingebaut. Mehr nicht (von dem anderen Cover mal abgesehen, aber das ändert nichts am Sound) Hier

Wie er mit dem ZW44 spielt (durchgehen an, nur bei Soli an), hab ich selber noch nicht so ganz begriffen.

Ansonsten kommt der Sound (leider Gottes) aus den Fingern :great:


Greez,
JIMMY
 
aber nicht die verzerrung :)
ihr könnt mir ruhig glauben dass das ding immer an is ;)
 
Zakk spielt nicht das Signature Tops sondern jcm 800. Er sagte mal sein Amp ist nicht getuned aber er spielt ihn mit 6l6 röhren, das ist ein Wiederspruch insich. Ansonsten hohlt er seinen Sound aus 2 Wah´s einem Boss-DS(neuerdings das mxr) und einem boss chorus.
 
Man kann ja nie genau sagen, ob er die amps modifiziert. Eddie Van Halen hat zum beispiel die Röhren mit Überspannung betrieben. Die Röhren hielten zwar nicht länger als ein Gig, aber der Sound wahr Gewaltig. Er konnte zum dadurch aus einen Marshall unheimlich hohe Verzerrungen herausholen.
 
MetalRöhre schrieb:
Zakk spielt nicht das Signature Tops sondern jcm 800. Er sagte mal sein Amp ist nicht getuned aber er spielt ihn mit 6l6 röhren, das ist ein Wiederspruch insich. Ansonsten hohlt er seinen Sound aus 2 Wah´s einem Boss-DS(neuerdings das mxr) und einem boss chorus.

Er spielt sowohl seine Signatur Tops als auch seine getunten ( von Lee Jackson - 6550 Groove Tubes) JCM 800er.
Ein Wah Wah (erst Morley, dann Dunlop JH1 und jetzt Dunlop ZW45) benutzt er.
Das zweite Pedal ist ein Dunlop Rotovibe. Der Chorus ist mittlerweile auch von MXR. Auf dem neuen Album Mafia benutzt er auch noch Phaser und Oktaver..

RAGMAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
spielt Mister ZW nicht den hier??? Wäre ja unlogisch wenn der umsonst so heißt!....

ZackWylde100WattBack.jpg


ZackWylde100WattFront.jpg


ZakkWylde100WattInnen.jpg


man achte unten auf das for Mr. Zack Wylde...

ZakkWylde100WattSigns.jpg


M&G ja schöne Marshall-Clones....ist ja nicht getuned sondern komplett von handgebaut!
ZackWylde100WattBack.jpg
 
RAGMAN schrieb:
Er spielt sowohl seine Signatur Tops als auch seine getunten JCM 800er.
Ein Wah Wah (erst Morley, dann Dunlop JH1 und jetzt Dunlop ZW45) benutzt er.
Das zweite Pedal ist ein Dunlop Rotovibe. Der Chorus ist mittlerweile auch von MXR. Auf dem neuen Album Mafia benutzt er auch noch Phaser und Oktaver..

RAGMAN
mag sein aber dadurch kommt doch nicht der druck... er wird kaum seinen phaser/oktaver und das wah während der rythmus passagen an haben
 
jacksoner schrieb:
mag sein aber dadurch kommt doch nicht der druck... er wird kaum seinen phaser/oktaver und das wah während der rythmus passagen an haben

Wer sagt denn das? Ich habe mich auf den Post von MetalRöhre bezogen.

Der Sound ist halt eine Kombination aus Spieltechnik, Gitarre (inkl. Saiten & Pu), AMP (stereo, Preamp ganz aufgerissen), und Boxen mit 200 Watt EV Speakern

Dazu noch den ZW-44...

Das dürfte schon ziemlich mächtig klingen.

RAGMAN
 
Der benutzt doch auch so megafette Saiten...
 
aus den boomers kommt nunmal bissl mehr raus als aus nem 9er-satz :)
 
slash83 schrieb:
aus den boomers kommt nunmal bissl mehr raus als aus nem 9er-satz :)

GBZW: 010 013 017 036 052 060
GBZWLO: 011 014 018 036 052 070

den 070 Satz spielt er allerdings nur im Studio und fast nie auf der Bühne...


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben