Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Noch eine Artfield? Ich hasse dich :p
 
:hat:

Stay tuned, sie muss noch durch den Beautifying-Prozess, dann gibt's Bilder. Das Vibrato macht mir noch Sorgen, es ist stark verrostet - mal gucken, wie ich das Problem lösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So heute hab ich mir alles geholt um die RG570 auf eine feste Brücke umzubauen es wäre einfach Schade sie der Endverwertung zuzuführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe jetzt einen weiteren Meilenstein beim Tuning meiner AR2000 erreicht - aus diesem Anlass mal ein Bild:

Ibanez-Artist-AR2000V_2001_GOTOH-510FA-Stoptail.jpg

Als letztes hat sich ein GOTOH 510FA Alu-Stoptail dazugesellt. Mal eine modernere Alternative zum Vintage-Gedöns. Das Teil ist sowieso speziell, weil es auf Kugelkopf-Bolzen lagert und sich entsprechend mit den Saiten ausrichtet. Die Bolzen wiederum sind Locking-Bolzen, wie man es von Trems kennt - man kann eine Inbusmadenschraube im Inneren nach unten schrauben, so dass das M8-Aussengewinde der Bolzen fest nach oben gedrückt und damit arretiert wird. Wenn kein Saitenzug anliegt, hält das Stoptail durch eine Art Federclip an den Bolzen. Stoptail abnehmen, neue Saiten einfädeln, Stoptail wieder an die Bolzen clippen, Saiten in die Mechaniken einfädeln und stimmen - alles sehr komfortabel.

Zusammen mit meinen selbstgemachten Messingsaitenreitern, die ich mit 0,35 mm starken Messingwinkelprofilen jetzt supereng eingepasst habe, und den Bareknuckle Cold Sweats ist nicht mehr viel von dem bluesigen Paula/SG-Zwitter geblieben, die die AR2000 mal ab Werk war. Viel ist ja auch nicht mehr Original... und Ersatz für die Mechaniken kommt auch bald (GOTOH SGL510Z mit Magnum-Lock). :D

Die Gitarre ist jetzt unglaublich direkt und verleitet dazu, immer schneller zu spielen. Ein feuriges Monster, so wie sie halt auch aussieht. :D

Mal schauen, vielleicht mache ich mir mal ein Ersatz-Trussrod-Cover mit dem Schriftzug: "Infernal Axe". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sieht wirklich unbeschreiblich schön aus die Gitarre.
 
Ich hab oooch ne Ibanez :

cgqr0knoympcguvfu.jpg


... ist aber nur sone alte " Made in Japan " im Strat Style . Heute noch schnell umgebaut ( PUs ) und wirklich mehr als zufrieden .

... ich mag das Teil :) .
 
So, seit zwei Wochen habe ich nun die Premium Siebener und ich habe mir lange überlegt, ein Review zu schreiben. Inhaltlich ist das aber Quatsch, da jeder von uns Ton, Handling und Haptik völlig unterschiedlich empfindet. Ich kann jetzt nach zwei Proben und ein paar Stunden im Studio nur sagen: unfassbar, was da Ibanez auf die Beine stellt. Ich glaube mehr denn je, dass man nichts Besseres für wenig Geld kaufen kann:

Ein paar Bilder sagen mehr als mein Gefasel. Noch ein Satz zu den TAs - es wäre nicht nötig gewesen, sie zu tauschen, denn die Stocktonabnehmer sind allemal qualitativ hochwertig. Ich hatte nur noch einen TZ 7 hier rumfahren, dann kam nach ein günstiger EVO dazu: voila!













Tante Edit(h):
Ich habe das ZPS rausgemacht, ist zwar ein gutes Teil aber ich mags lieber ganz frei schwebend. Zudem ist das Edge Zero II ein tolles Tremolo, vor allem der Hebel mit Überwurfmutter.
Sensationell ist dieses Softcase... wenn mir jemand sagt, wo ich sowas einzeln kaufen kann, dem zahl ich ein Bier (ich meine das original Iabnez Teil udn nicht den Thomann Verschnitt)

Nächtse Gitarre: Ibanez UV70 Premium, 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du psywaltz erneut bewerten kannst.

Sehr schick deine Prestige
 
So, seit zwei Wochen habe ich nun die Premium Siebener und ich habe mir lange überlegt, ein Review zu schreiben. Inhaltlich ist das aber Quatsch, da jeder von uns Ton, Handling und Haptik völlig unterschiedlich empfindet. Ich kann jetzt nach zwei Proben und ein paar Stunden im Studio nur sagen: unfassbar, was da Ibanez auf die Beine stellt. Ich glaube mehr denn je, dass man nichts Besseres für wenig Geld kaufen kann:
Schick schick. Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch auch eine 7-saitige Iron Label, richtig? Wie findest du denn die Iron Labels im direkten Vergleich zu den Premiums?
 
Ach so toll ist die nun auch wieder nicht .. ;):p

http://www.session.de/IBANEZ-RG927FXQM-RDT.html?listtype=search&searchparam=Ibanez%20FX

Mit ner schicken Decke und Dimarzios für den Preis .. wenn man kein Floyd braucht momentan wohl das beste Angebot für ne 7 Saiter

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du musikuss erneut bewerten kannst.

L&T: die Iron Label hat gerade ein Freund in der Mache... zwischen der Iron label Serie und den Premiums liegen ungefähr eine Qualitätsstufe, das meint vor allem Bünde und Lack/Finish. Was mir an den IR sehr gut gefällt, ist das Spartansiche, wie die fehlenden Dots, dafür das schöne Binding, das single Volumepoti. Ich mag beide Serien sehr, weil Ibanez mit ihnen auch mal andere Wege geht, auch wenn ich mich jetzt von beiden IR zugunsten den Premiums trennen.

Ich habe ja die RG 920M in blau, eine RG 920R in lila und jetzt die 827 und für alle drei git, dass hier ein unfassbares Preisleistungsverhältnis vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde ja das Blazing Dusk Finish von den Premiums am schärfsten. Ist nur relativ selten (gibts afaik auch nur in Europa).
 
Gibt es eigentlich neue RG´s die etwas mehr Hals mitbringen, nicht ganz so flach sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben