Van Halen – Can't Stop Lovin You / Love Walks in

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Die aktuellen Live Videos von DLR finde ich auch nicht so besonders. Auf ein Konzert würde ich aber trotzdem gehen, wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde.
Hier ist z.B. eine gute Live Aufnahme mit David... Bild und Ton stimmen aber nicht immer. Ist wohl von mehreren Songs zusammengeschnitten...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was auch noch interessant wäre, sind Songs, die im Original von Dave gesungen wurden und dann von Sammy später live auch.
das gibt es aber wie siehts andersherum aus?
gibts songs von sammy, die dave singt?
das wäre cool, wenn dazu noch jemand etwas findet...

- - - Aktualisiert - - -

die live version mit dave ist gut! :great: auf jeden fall besser als alles andere was ich von ihm fand...

DANKE!!!! Neptun ;)
 
Ne, ich glaube DLR ist da etwas egoistisch:)

Aber mit Sammy gibt es neben New Halen auch "Right Here. Right Now." Da skann ich echt empfehlen! Da sind die meisten Songs drauf, also die Hits und Sammy macht da echt einen Guten Job

Hat von ihm schon jemand die Autobiographie gelesen?
 
ohm man,da tippe ich und tippe ich und dann ist alles weg.....
warum sehe ich den thread erst jetzt???

live without a net war meine erste live-berührung mit van halen. damals noch auf VHS und in mono und per antennenkabel vom einen videorecorder auf den anderen überspielt, und ja, das hatte noch live feeling, nix high definition und x-tausend kameras.....damals wurde in konzertsälen noch geraucht!
und so sah das video auch aus! :)

ja, es war nocht alles schlecht damals.....und eigentlich wurde ich ja nur durch micheal j. fox auf VH aufmerksam.
gibt es da nicht diese szene in zurück in die zukunft, wo er eine cassette einlegt (btw. happy birthday - 50 jahre mc!) mit der aufschrift Van Halen!
ja, ich habe diesen film auch xmal auf VHS angesehen, natürlich in mono!

btt.
halen, meine leidenschaft, die leiden schaft. ich hab die jungs leider bisher nur einmal in meinem leben live gesehn, das war auf der right here, right now tour 1992.
aber geil war es!!!
und er hat damals die beste gitarre seiner signature modelle gespielt, die musicman!
nothing beats the real deal!

anfangs war ich total total auf die hagar äre fixiert, ok es war ja die zeit und so war die besetzung damals, aber auch die alten sachen haben es mir nach und nach angetan.
aus heutige sicht muss ich sagen, dass der besten VH singer aller zeiten garry charone gewesen ist, auch wenn er gnadenlos tot geschwiegen wird!
schaut euch mal eine video von der VHIII tour an, da gibts eines aus sydney australien, der mann war einfach klasse! rockt die alten dlr songs bessr als dlr jemals selbst, sing seine songs klasse und macht auch bei den sammy songs eine sehr gute figur.

ach, ich könnte noch ewig schreiben....
achja, natürlich habe ich mir auch eine VHI strat nachgebaut und eine wolfgang habe ich aucsh umlackiert...usw....tja und die VH chucks trage ich auch gerne....usw.
wer sagt ich wäre kein fan, der soll sich schnell aus dem staub machen. aber ich finde auch nicht alles gut, was so passiert ode passiert ist.

übrigens ist Alex die treibenden kraft und der zusammenhalt in der band. habe da mal vor längerem ein sehr informatives interview geßehn mit ihm.

ja ja, VH.....einfach. geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
warum sehe ich den thread erst jetzt???

Genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich hier ankam :mad:

Da muss man irgendwas ändern!!!
Über SuFu ging gar nichts, mit dem Begriff "van halen" findet man dann nur "spieltechnik von evh" oder "tabs von why cant this...".


und er hat damals die beste gitarre seiner signature modelle gespielt, die musicman!
jau, die sind von vielen leuten gern gesehen. du hast auch eine in grün. habe ich auf der whiskey homepage gesehen. wielang spielst du die schon? hast du noch andere zum vergleich?


aus heutige sicht muss ich sagen, dass der besten VH singer aller zeiten garry charone gewesen ist, auch wenn er gnadenlos tot geschwiegen wird!
naja ab und zu findet man noch so ein Post wie deinen :D
ich finde es ist wohl ok, aber irgendwie fehlt mir dohc was...


achja, natürlich habe ich mir auch eine VHI strat nachgebaut und eine wolfgang habe ich aucsh umlackiert...usw....tja und die VH chucks trage ich auch gerne....

wo gibt´s bilder?!?! von den chucks, und von der gitte!!! wo kann man denn die chucks kaufen?
 
die chucks kannste bei evhgear.com im store bestellen

meine evh ist transblack nicht grün, nur sieht sie halt schon etwas ausgeblichen aus.
gebaut wurde die am 24.12.1991 und ich spiele sie seit ca. 1996
hatte auch diverese peavey wolfgangs, wie die us standards mit und ohne ahorn decke, tremolo und festbrücke, wie auch us specials und flametop special, die qt hatte ich nie, weil ich nach einem testspiel im musikhaus die gitarre als nicht vh-like eingestuft hatte und sie qualitativ bei weitem hinter den us modellen liegt.
die neue stripe serie hatte ich auch schon in der hand. ganz nett, aber ist im prinzip eine fender strat made by charvel.
die evh wolfgang ist ganz nett, aber die peavey finde ich da noch besser.
 
fotos:
evhgear.jpg


EVHs.jpg


wolfistriped.jpg


beim trocknen nach der ersten klarlack schicht

Front%20in%20the%20sun.jpg


us flametop special auf einem 5150III mini:

Wolfgang%205150III.JPG


eine schwarze us std. und eine 1st year quilttop in amber hatte ich auch schon mal.

von der strat muss ich mal fotos suchen.

- - - Aktualisiert - - -

nachtag:
und in noch einer sache hat mich eddie wesentlich beeinflusst, der vorstellung wie ein phaser und ein flanger klingen muss!
oder wie es auch john petrucci bei der vorstellung seines dreamscape pedals so schön sagt, "der flanger sound ist der, den man will," deshalb klingt der flanger im dreamscape eben auch nach evh flanger.
und wenn es um phaser geht, dann muss es halt ein langsam einestellter phase90 sein.
des halb findet man die beiden teile auch in beideb meiner racks und im 11rack habe auch keinen anderen sound eingestellt.
nicht das ich EVHs sound kopieren will, nein, aber die teile machen einfach das, was ich hören will. :)

und was die VHIII angeht, ich bin der meinung, dass sie mit dem rohen sound einfach einige jahre zu früh auf dem markt war. gerade nach der doch sehr fetten und effekt-lastigen ballance scheibe, kommt die IIIer dann doch als krasser gegensatz daher.
es änder aber nichts an der tatsache, dass garry ein klasse singer ist und die songs auch richtig gut sind, aber es ist halt kein mainstream rock mehr.
die leute hatten wohl was anderes erwartet.
sei es drum, die zeit ist vorüber - es kam ja auc eds krankheit dazwischen, sonst wäre es mit gc schon weiter gegenagen, aber es war halt alles ehr ungewiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
51Nc3x703YL.jpg

Ist das da Sylvester Stallone?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lol könnte man fast meinen und zu dr zeit war er ja auch noch richtig gut im training.
 
Hey,ich bin ein Fan von Van Halen.Was die Sänger angeht bin ich eigentlich mehr der David Lee Roth Fan,aber es tut mir Leid dass ich das so sagen muss,ich finde,heute Singt er nicht mehr gut.Aber meine eigentliche Frage ist was mit Sammy Hagar ist(im Bezug auf Van Halen).Van Halen würde mit im wieder gute Live Shows hinbekommen(meine Meinung),denn Alex ist am Schlagzeug nach wie vor gut,Eddie an der Gitarre sowieso,und ich denke Wolfgang macht seinen Job auch.Hatte Sammy mit der Band strei,wenn ja warum?
Danke
 
Wikipedia sagt:

"1995 veröffentlichte die Band mit Balance das vorerst letzte Studioalbum mit Sammy Hagar. Dieser verließ nach bandinternen Streitigkeiten und Vorwürfen der Van-Halen-Brüder, „... dass er nicht ausreichend viel arbeiten würde ...“, .... die Band.
 
Van Hagar kann man mögen oder auch nicht. Wenn es nur um Eddies Künste geht, ist das womöglich egal.
Vielen war die Van Hagar - Ära aber zu ernst, es fehlte diese Ausgelassenheit, Albernheit und pure Lebensfreude. Sammy Hagar ist für sich ein klasse Rocksänger, aber eben kein Entertainer.
Ich denke auch, dass ihr Dave etwas Unrecht tut, was die neuen Shows(und auch das letzte Album angeht) angeht. Da fehlt was. Das ist richtig. Sogar in zweifacher Hinsicht.
In diesem Video wird es ziemlich offensichtlich:

Nein, das sind NICHT VH. Aber man hört, welche Stimme bei VH unbeachteterweise eine essentielle Rolle spielt...
Und wenn man das letzte Album anhört, drängt sich(zumindest mir als Basser) neben der fehlenden zweiten Stimme auch immer dieser nervige Bass auf. Da hat ein GITARRIST Bass gespielt...ansonsten ist das eigentlich eine grandiose Scheibe!!!
Zur Zeit scheint DLR DRuck zu machen, was Michaels Rückkehr angeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Zeit scheint DLR DRuck zu machen, was Michaels Rückkehr angeht...

Das wäre toll! Aber bei Chickenfoot soll er bitte auch bleiben! Auf die warte ich auch schon lange, hoffentlich ist Satch mit der Solo Sache bald durch :D
 
Diamond Ave: Was du mit der Ausgelassenheit sagst stimmt.Ich finde, dass gerade das erste Van Halen Album, noch so richtig, wie soll ich sagen, locker gespielt wurde.
MrKinister: Ich fände es an sich auch sehr sehr gut wenn Micheal zurück kommen würde, könnte mir es aber nur vorstellen wenn Wolgang Van Halen jetzt mit seiner Solo-Karriere beschäftigt wäre.Ich glaube nicht, dass Eddie in aus der Band schmeißt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für das Teilen der Videos! :great:
Erst einmal nur Jump gesehen und hin und weg von Eddie´s geiler Spielweise.

Hat da eigentlich wirklich ein Pedalboard in rekordverdächtiger Größe vor sich liegen?

Ich hoffe doch sehr, dass Van Halen auch noch nach Deutschland kommt.

Beste Grüße
Dita
 
Danke für das Teilen der Videos! :great:
Erst einmal nur Jump gesehen und hin und weg von Eddie´s geiler Spielweise.

Hat da eigentlich wirklich ein Pedalboard in rekordverdächtiger Größe vor sich liegen?

Ich hoffe doch sehr, dass Van Halen auch noch nach Deutschland kommt.

Beste Grüße
Dita

Hi Dieter,

... ich danke für die Kekse! :)

Ich war auch total von dem Socken! :)

Dass die Jungs das nach (man mag es ja fast gar nicht sagen oder schreiben) fast 40 Jahren noch solch eine Energie, Spielfreude und spielerisches Können an den Tag legen!!! Da können sich einige "junge" Bands noch viel abgucken :D

Für die Techniker (also mehr Gitarrentechnik) kann ich auch noch ein anderes Video empfehlen mit dem Titel "Eddie Van Halen Tremolo Mechanic".
Dort sieht man mal wie EVH abgehen kann :D

http://www.guitarworld.com/eddie-van-halen-tremolo-mechanic-video

Hier bei 2:15 noch sein Plek-/Pick-Fingerwechsel :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben