Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja, eigentlich ist das Gelb dasselbe wie das der Dots - sieht man bei der RG mit den Haifischzähnen ganz gut.
Zum Gurt: Meiner ist schon krank gelb - ein Original von Ibanez.
 
Mal eine Frage an die Ibanez User mit den modernen Flitzefingeräxten mit Trem - klappt das da unter High-Gain-Bedinungen mit der Saitentrennung, ohne dass man die Federn mit Schaumstoff oder ähnlichem abdämpft?

Nachdem ich jetzt meine superfette Artist AR350T (4,5-5 kg Kampfgewicht) neu verkabelt und eingestellt habe, ist mir das wieder aufgefallen: Ohne Schaumstoff im Tremfach schwingt sich das System zu leicht auf - und das obwohl ich schon die Kunststoff-ummantelten "Low Noise"-Federn von Floydupgrades verwende. Der Vorbesitzer hatte wohl die gleichen Probleme, denn von ihm stammt das perfekt zugeschnittene Stück Schaumstoff, das ich noch heute nutze. :)

Ich frage mich, ob das bei dieser Gitarre einfach speziell an der Konstruktion liegt: Dicker, sustainfördernder Korpus + Trem schwebend über der Decke. Denn im Internet sehe ich so oft Bilder, auf denen man einfach nur die Federn ohne spezielle Maßnahmen sieht.
 
Also seit ich Gitarre spiele (also lange und schlecht :D ) dämpfe ich die Federn. Anfangs hab ich das nicht so gehört, wenn mans aber einmal weiß...Grade wenn man mit Aufnehmen anfängt bringt einen das zum kochen, bzw. mich. Ob die neuen Zero Dings Tremolos besser sind vermag ich nicht zu sagen, aber das nutzt ja auch Federn, würde als sagen --> dämpfen.
 
So, ich habs ja schon angekündigt und hier ist sie nun. Meine neue Gitarre, eine Ibanez721RW CNF aus der Premium Reihe

Anhang anzeigen 296719Anhang anzeigen 296720
Anhang anzeigen 296721Anhang anzeigen 296722Anhang anzeigen 296723

Verarbeitungsqualität bei meiner Gitarre (habe gebraucht gekauft) ist... akzeptabel. Ein paar Einschlüsse im Binding, ein kleiner Riss im Binding und ein Inlay sieht etwas schludrig eingesetzt aus. Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren, fühlt sich extrem wertig an.
Ist seehr leicht, was mich ein wenig überrascht hat, denn ich habe das Gegenteil erwartet. Dafür schlägt der Hals alles was ich bisher bespielen durfte bis auf meine Jaden Rose. EXTREMST angenehm zu bespielen, als ob er nur gewachst/geölt wäre :great:
Sound kann ich noch nicht bewerten, da ich noch nicht dazu kam :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr sehr geil !!
 
Wow, die Farbkombination bei der RG502 ist ja der Wahnsinn! Geile Kombination, Jens! :great:
 
Guckt mal Leute; in Japan gibt's was Feines...die Genesis Collection, Wiederauflagen von alten RGs, mit mehreren Originalspecs (z.B. EDGE, V-Pickups, Wizard-Halsprofil), in knalligen Farben und in Natur - all das zu attraktiven Preisen (zumindest in Japan).

img_intro.jpg


img_rg550_vc.jpg

img_rg550_dy.jpg

img_rg550_rf.jpg

img_rg570_vc.jpg

img_rg570_jb.jpg

img_rg570_bk.jpg

img_rg670ah_ntf.jpg

img_rg670mh_ntf.jpg


Detailinfos hier: http://www.ibanez.co.jp/japan/gc/index.html

Bin mal gespannt, ob da auch welche nach Deutschland kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Wow, endlich mal Farben, vorallem die violett chameleon ist super
 
Wie geil. Zeitreise zurück in die Heavy Metal-Blütezeit :rock:
Gerade die DY und die RFR fand und finde ich immer noch extrem super.
Und wo ich gerade die RG670AH sehe. Ich hatte auch mal 2 RG548NTM (gleichzeitig :D ). Eine von 1996, die andere von 1998. Beide mit völlig verschiedenen Maserungen. Beide wunderschön. Und ich Depp habe sie verkauft. Eine hier im Board und eine über ebay.
Umegerechnet geht es bei ca. 800 Euro los. Wenn sie denn nach Deutschland kommen (was ich nicht glaube), werden sie aber wohl vierstellig kosten. Irgendwas über den Premiums und unter den Prestige-Modellen. So in Richtung der aktuellen RG1570 und RG1550.
P1010987.jpg
 
ui Oli... super... die 670MH ist ja scharf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh gott oh gott, oh gott, oli!

Superscharfe Gitarren, jede einzelne, die violet chameleon und die 670 sticht heraus!
 
Sehr hübsch, aber sind die dann Made in Japan oder kommen die aus dem Premium Werk ?

Falls Japan könnten die ja speziell für Europa diesselbe Serie made in Indonesien zum halben Preis auflegen :D

;)
 
Schicke Serie. Leider mit nem SC in der Mitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schicke Serie. Leider mit nem SC in der Mitte.
Was ist mit einem SC in der Mitte verkehrt? Meine Ibanez S5470F BH hat auch einen SC in der Mitte, inzwischen einen Fender N3 SC, und ich liebe seinen Clean-Ton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben