Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Hallo Maxito,

wenn noch benötigt, bring ich noch einen Tomatensalat mit!
Natürlich nur aus eigenen Tomaten!
Und natürlich meine "Dallape´Super Maestro"
Allerdings habe ich den Eindruck, in eine echte Profirunde zu kommen!
Na ja, ein paar "Gassenhauer" Kann ich vielleicht dazu beitragen, aber ohne Qualitätsanspruch!

Musikalische Grüße

Berthold
 
bring ich noch einen Tomatensalat mit!

das klingt gut! -> Angebot gerne angenommen!:great:

Und natürlich meine "Dallape´Super Maestro"

Na das hoff ich doch schwer! Auf die bin ich schon sehr gespannt!:)

Allerdings habe ich den Eindruck, in eine echte Profirunde zu kommen!

Der Eindruck kann manchmal gewaltig täuschen! Ich kann dir versichern, wir sind ganz normale Spieler!:redface: - Außer, mein Lehrer kommt auch zu der Runde - der iss natürlich Profi :great: (er weiß aber noch nicht, ob er Zeit hat) Also keine Hemmungen - im Zweifelsfall sind wir kein Stück besser!

Gruß, maxito
 
Hallo zusammen,
also, wenn die Inge einen Kuchen mitbringt, sorge ich für Lachsstängel und Käsegebäck, wenn es recht ist.

Und wenn hier IRGENDJEMAND Angst hat, in eine Profirunde zu kommen, kann ICH ja mal was auf dem Akkordeon spielen. Ich hatte heute meine FÜNFTE Unterrichtsstunde und wollte Euch eigentlich -wenn überhaupt- eher mit der Gitarre "beglücken".

Aber um anderen die Hemmungen zu nehmen, kann ich gerne mal Eure Ohren mit dem Akkordeon quälen. Aber das ist nix für Anfänger (Zuhörer) sondern nur für mutige Ohren. GRINS.

Ich freu mich auf Samstag und auf ein paar neue Gesichter.

Wann geht es denn jetzt eigentlich offiziell los?


Liebe Grüße

Elke
 
Wann geht es denn jetzt eigentlich offiziell los?

Es geht für jeden dann los, wenn er da ist!

"Offiziell" ab 14:00 Uhr, wer früher kommt, ist halt schon früher da, wer später kommt, halt erst später. Ich bin auf jeden Fall schon da!:)

Gruß, maxito
 
Schade, dass Stuttgart so weit weg ist... Wäre gerne dabei.
Wünsche euch ganz viel Spaß!
... und freue mich auf Thüringen. Is ja nich mehr lang....
 
Allerdings habe ich den Eindruck, in eine echte Profirunde zu kommen!

:rofl::rofl::rofl: da ich vorhabe, *** Premiere *** mit meiner Neuerwerbung anzugeben :cool: (auf der ich gerade mal dabei bin, aus dem Fünftonraum rauszukrabbeln), muss sich niemand sorgen, er könnte der schlechteste Spieler unter den Anwesenden sein. Diesen Platz beanspruche ich!

Gruß und bis Samstag,
INge

- - - Aktualisiert - - -

... und freue mich auf Thüringen. Is ja nich mehr lang....
... noch sechs Wochen ...
 
muss sich niemand sorgen, er könnte der schlechteste Spieler unter den Anwesenden sein. Diesen Platz beanspruche ich!.
bin mal gespannt, auch auf deine neue Kiste und wie schlecht du wirklich spielst (und hoffe, mal drauf spielen zu dürfen) :D

Ich bin auf jeden Fall schon da!:)
das ist natürlich von Vorteil.

Wetter-Stuttgart.jpg
...und das Wetter scheint auch mit zu machen.

Bis Samstag!
Gruß Leo
 
Liebe Stammtisch-TeilnehmerInnen,

Ich wünsche euch ein erbauliches Akkordeon-Treffen und hoffe, auch einmal dabei sein zu können.

Geniessts, und viele Grüsse an euch alle

chnöpfleri
 
ich werde am Samstag recht früh loskommen und unterwegs noch verschiedenes erledigen, werde aber +-pünktlich in stuttgart sein...

Die nächste Zeit werde ich auch glücklicherweise wieder mehr freizeit haben, die letzten 4 Monate waren echt heftig.

ich freue mich auf euch.

grüßle
morigol
 
Sodele, zurück vom Urlaub, meöde ich mich gleich mal - also wegen des Könnens: der unterste Platz ist von mir schon belegt!!! Ich habe seit 4 wochen kein Akkordeon mehr in der Hand gehabt und kann so gut wie gar nix mehr....
Ich muss euch auch leider spätestens um 18:00 Uhr wieder verlassen, da ich noch auf einen 50. Geburtstag eingeladen bin. Aber ich habe ja mit einen der kürzesten Anreisewege.
Mitbringen werde ich eine Patientin von einer Bekannten, die leider nicht mehr Akkordeon spielen kann, da sie seit einigen Jahren im Rollstuhl sitzt. Ich hoffe auf eure fachkundigen Augen und Ohren für dieses Instrument und auf Maxens Werkzeug - und dann bringe ich einen gebackenen Beitrag für Essen mit eher salzig als süß und noch etwas Joghurtlikör für die spätere Stunde oder so.
Freu mich schon riesig auf Samstag.
liebe Grüße Akkordeline
 
guten morgen,

ich bin grad noch am üben, damit ich nachher nicht so ganz der schlechteste spieler bin... :D

Ich bringe dann mal noch ein handzuinstrument mit, auf dem dann jeder zeigen kann was er kann.... da ist dann ziemlich jeder der schlechteste spieler des tages

Bei uns regnet es gerade.. dann hat es sich hoffentlich bis später ausgeregnet.

Meine Tagesplanung steht auch: Flohmarkt (Ich denke, dass ich da für kleines geld eine gola oder morino erstehen kann :great:), dann nach Backnang zu einem allseits bekannten Geschäft und dann nach Stuttgart.

Mein kulinarisches Mitbringsel musste ich gestern abend schon verteidigen, es wurde aber nicht alles aufgefressen...

Grüße und bis später.
morigol
 
Ich wünsch Euch allen ein unvergessliches Akko-Treffen! Holt Euch keinen Sonnenbrand!
 
Bei uns regnet es gerade..

Im Moment lacht hier die Sonne:rofl:... oder sollte ich besser dagen, sie grinst und zeigt auf die dunkle Wolke, die am Horizont auftaucht...

Bleibt spannend - ist aber kein Problem.

-> Scheint die Sonne, sind wir draußen, :)
-> fallt Feuchtigkeit aus den Wolken, sind wir drinnen!:)

Flohmarkt (Ich denke, dass ich da für kleines geld eine gola oder morino erstehen kann

Aber nimm keine so alten, die müffeln immer so, wenn die schon lange auf dem Dachboden gestanden haben! Wenn s braucchbare sind, kannst mir auch welche mitbringen...ich trag die ja immer wieder mal im Rucksack durch die Gegend... da braucht man ab und an Ersatz!:rolleyes:

ch bringe dann mal noch ein handzuinstrument mit, auf dem dann jeder zeigen kann was er kann.... da ist dann ziemlich jeder der schlechteste spieler des tages

Da bin ich mal gespannt! Wobei ich, ohne mich groß anzustrengen, auf so ziemlich jedem Instrument ziemlich alt aussehen kann!:redface:

Also bis nachher!

Gruß, maxito
 
sodele... jetzt ist der gestrige Tag Geschichte.

In Worte zufassen, was da gestern passiert ist... einfach nur 'wow'

In Stichworten:
Tolles Wetter, tolle Instrumente, tolle Leute, tolle Musik, tolles Essen, zu wenig Zeit ...

Danke und Grüße in Vorfreude auf das nächste Treffen
morigol.

Nachtrag:
Ich muss euch unbedingt noch die gestern besprochenen werkzeuge zeigen. Als da wären mein

- BalgNagelHämmerchen
- Faltensäge
und, und das ist in meinen Augen das wichtigste:
- Das Werkzeug das man unbedingt braucht wenn die Töne mal wieder nicht in der Flüssigkeit aus dem Instrument kommen, wie man es denn eigentlich gespielt hat.
 

Anhänge

  • DSC_0063[1].jpg
    DSC_0063[1].jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein großes Dankeschön an Max für's Organisieren, Kochen, Wohnung Bereitstellen, Verpfelgung und die Gastfreundschaft.

War halt wie immer - einfach super. Etliche neue nette Meschen, gute Musik und interessante Gespräche. Auch wenn's nur ein Nachmittag/Abend war, war's richtig schön und entspannend.

Danke an euch alle
Leo
 
Seit ungefähr einer Stunde bin ich als wahrscheinlich Letzte der Teilnehmer auch daheim angekommen.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Max für die Gastfreundschaft und das ganze Drumrum. Es hat mich gefreut, ein paar neue Leute kennengelernt und die bekannten wiedergetroffen zu haben (auch wenn zur Zeit die Treffen fast inflationär zunehmen - was mich kein bisschen stört ...)

Deshalb sage ich einfach: bis zum nächsten Treffen!

Gruß,
INge

P.S. Leo,
Auch wenn's nur ein Nachmittag/Abend war, ...
hättest es halt so machen müssen wie ich: einfach nicht heimgehen :rofl: (ich hätte übrigens überhaupt nicht heimfahren können, selbst wenn ich gewollt hätte: mein Auto war, als ich das Übernachtungszeug holte, total zugeparkt ...)
 
Aus irgendwelchen, mir nicht ganz erklärlichen Gründen, bin ich heute etwas langsam...:gruebel:

... aber jetzt!

Ein großes Dankeschön an alle Stammtischler: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch!:great:

Es ist immer wieder schön bekannte Gesichter wieder zu treffen und es ist sehr schön auch immer wieder neue Teilnehmer kennenzulernen. Das sind dann immer wieder spannende Geschichten, interessante Leute und jeder bringt auch neue Musik mit. Dabei entsteht dann ganz nebenbei gute Laune- und das ist das Schöne an diesen Treffen!

Auch wenn ich jetzt heute etwas platt bin - es hat sich gelohnt! Viele gute Gespräche, schöne Musik und interessante Menschen.

Die Wetterfee hat sich zum Glück nochmal am Riemen reißen können und die morgendliche Drohung erst nachts wahr gemacht... aber das war es uns dann schon egal. Auf jeden Fall war es ein schöner sonniger Nachmittag, den wir im Grünen verbringen konnten!


Jungs, Mädels - es war echt nett gestern mit euch zusammen! - Das machen wir mal wieder!

Und für die Erinnerungen noch ein paar Bilder des gestrigen Stammtisches.

Gruß, maxito


P.S:
Abteilung lost&found:

Eine rechteckige "Tupperbox" mit blauem Deckel sucht ihren Besitzer - wer eine solche vermisst möge sich bitte melden, damit ich weiß, wem ich die wieder zukommen lassen kann!
 

Anhänge

  • Wetter_spielte_auch_mit.jpg
    Wetter_spielte_auch_mit.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 244
  • Gutes_Wetter-Gute_Musik-Gute_Laune.jpg
    Gutes_Wetter-Gute_Musik-Gute_Laune.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 244
  • Gute_Kombination- Kuchen_und_Zydeko-Musikjpg.jpg
    Gute_Kombination- Kuchen_und_Zydeko-Musikjpg.jpg
    72 KB · Aufrufe: 226
  • jetzt_neu-mit_ganz_ohne_Tasten.jpg
    jetzt_neu-mit_ganz_ohne_Tasten.jpg
    157 KB · Aufrufe: 234
  • 50-er_Jahre_Musik_auf _passendem_Instrument.jpg
    50-er_Jahre_Musik_auf _passendem_Instrument.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 228
  • Voll_im_Trend-diatonisch.jpg
    Voll_im_Trend-diatonisch.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 403
  • Dinner_Music.jpg
    Dinner_Music.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo, ihr Alle!
Ich bin noch ganz weg von all den Eindrücken beim Stammtisch und kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Es war ein toller Tag für mich, vor allem so verschiedene Ausdrucksweisen und Spielrichtungen auf dem Akkordeon
kennen zu lernen.
Fazit: Ich muss noch viel arbeiten und üben. Als erstes werde ich mal den Fundus an Noten durchsehen, der noch von meinem
Sohn da ist.
Ein besonderer Dank gilt natürlich unserem Gastgeber Max, der uns sein Domizil mit dem richtig nostalgischen Garten zur Verfügung gestellt hat und uns
auf´s Allerbeste bewirtet hat. Ich hoffe, dass ich mich mal irgendwann revanchieren kann.

Viele Grüße
Berthold
 
Hallo maxito,

auch von mir den besten Dank für´s Organisieren. Es war echt dufte! Leider musste ich ja viel zu früh gehen - das nächste Mal bringe ich sicher mehr Zeit (und Bergstiefel :great:) mit.

Gruß, Jochen

Noch was zu den werkzeugen....

Nachtrag:
Ich muss euch unbedingt noch die gestern besprochenen werkzeuge zeigen. Als da wären mein

......
und, und das ist in meinen Augen das wichtigste:
- Das Werkzeug das man unbedingt braucht wenn die Töne mal wieder nicht in der Flüssigkeit aus dem Instrument kommen, wie man es denn eigentlich gespielt hat.

Hallo Morigol, ich glaube, das ist ein sogenannter "Tömpel" => steht als Kurzform für "Töne-Pömpel" :whistle:, ist Deiner eigentlich ein monophones oder polyphones Model? Ich habe eine Billigversion davon, mono, nur für den Diskant zu verwenden. Wenn man mit meinem Töne aus der Bassseite ziehen will, hängt sich immer das Betriebssystem auf und man braucht einen Re-start. Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass ich da irgend ein chinesisches Plagiat erwischt habe...:rofl:

Gruß, Jochen


 
Hallo zusammen,

auch von mir selbstverständlich ein dickes, fettes Dankeschön an den Max für die tolle Organsisation, Bewirtung und alles was er für diesen wunderschönen Tag beigetragen hat.

Für mich sind diese Treffen immer wie eine Insel. Es ist immer eine einzigartige Zeit, die ich mit "Gleichgesinnten" verbringen kann.
Was mir immer ganz besonders gefällt ist, dass es völlig egal ist wer oder was man ist. Jeder lässt den anderen gelten wie er ist. Dabei ist es völlig egal welchen Beruf man hat, wie gut man sein Instrument beherrscht neue Gesichter werden grundsätzlich total herzlich aufgenommen.
Ich habe mich noch nie auf Anhieb irgendwo so wohl gefühlt, wie im Kreis dieser Treffen. Obwohl ich ja nicht mal Akkordeon spielen konnte :)

Trotzdem fühle ich mich da immer willkommen mit meiner Gitarre. Und diese Treffen haben es doch tatsächlich geschafft, mich so zu infizieren, dass ich mir jetzt auch ein Akkordeon gekauft habe und quasi jede freie Minute damit verbringe zu üben.
Auch wenn ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr so weit komme, wie die Leute, die ich am Samstag wieder kennenlernen durfte, macht es mir großen Spaß.

Also vielen Dank auch nochmal an alle, die da waren, bekannte und unbekannte Gesichter, für den wunderschönen Tag.

Und es ist immer wieder schön zu erfahren, wie Musik die Menschen verbindet.

Liebe Grüße

Elke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben