Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich weiß garnicht wieso diese Diskussion so schnell eskaliert ist. Die Frage war nach der Lötung von Steckern und der Antwort: "nein" doch hinreichend besprochen. Und Stecker tauschen darf jede Elektrofachkraft.
edit: Um das nochmal klarzustellen, Elektrofachkräfte heißen dann natürlich nicht aus Spaß so, sondern wissen was sie tun, wie es geht und was sie dürfen und würden dann hier nicht nachfragen. Demnach ist natürlich erstmal unter Vorbehalt grundsätzlich Jedem abzuraten das zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht wieso diese Diskussion so schnell eskaliert ist. Die Frage war nach der Lötung von Steckern und der Antwort: "nein" doch hinreichend besprochen. Und Stecker tauschen darf jede Elektrofachkraft.
edit: Um das nochmal klarzustellen, Elektrofachkräfte heißen dann natürlich nicht aus Spaß so, sondern wissen was sie tun, wie es geht und was sie dürfen und würden dann hier nicht nachfragen. Demnach ist natürlich erstmal unter Vorbehalt grundsätzlich Jedem abzuraten das zu tun.

Das Board ist manchmal ein bisschen Empfindlich. Das darf man nicht so persönlich nehmen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wurde ja auch nicht angekreidet, und diejenigen welche den Hinweis auf Gefährlichkeit erbrachten haben natürlich in gewisser Weise Recht, aber wer soetwas beschreibt weiß wovon er redet weil er es eben sonst schlicht und ergreifend nicht wüsste.
 
Gut, mal wieder etwas erfreuliches an dieser Stelle:

image.jpg


Nicht viel passiert auf dieser Seite... Aaaber:

image.jpg


hier kommt langsam etwas Farbe ins Spiel...

Wie im ersten Bild zu sehen ist der Lehle so platziert dass ich die Buchse gleichzeitig als Board-Input-Buchse nutzen kann und der D/S-Schalter des Lehle kann ich so ebenfalls problemlos erreichen.

image.jpg


Samtliche Modifikationen wurden in diesem Fall mit vollkommen ungefährlichen Bauklötzen meines Sohnes und harmlosen Doppelklebeband durchgeführt. Trotzdem bitte nur mit ausreichender Bauklotzerfahrung nachmachen!





...ihr seid doch alle:

image.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
Ich weiß garnicht wieso diese Diskussion so schnell eskaliert ist. Die Frage war nach der Lötung von Steckern und der Antwort: "nein" doch hinreichend besprochen. Und Stecker tauschen darf jede Elektrofachkraft.
edit: Um das nochmal klarzustellen, Elektrofachkräfte heißen dann natürlich nicht aus Spaß so, sondern wissen was sie tun, wie es geht und was sie dürfen und würden dann hier nicht nachfragen. Demnach ist natürlich erstmal unter Vorbehalt grundsätzlich Jedem abzuraten das zu tun.

Bei meinem letzten WIFI Kurs zum Thema Elektrotechnik saßen circa 10 Elektrofachkräfte mit über 20 Jahren Berufserfahrung, rate mal wieviele davon noch einfachste Grundlagen wussten. Für mich Fortbildung, für die anderen Anwesenden gefühltes Neuland. Ich traue diesen "Fachkräften" seit dem nichtmehr.

Zu den Boards der letzten paar Seiten:

Klasse!
 
@ gutmann: Wie ist denn deine Reihenfolge? Und wirkt es sich bei dir nicht negativ auf den Fuzz-Sound aus, wenn du den Buffer vor das Fuzz schaltest?
 
Naja, man gilt ja schon als EF mit nem Dipl-Ing, der nolens volens noch nie gelötet haben müsste, dennoch ist trauen != dürfen.
Aber ja, ich würde das Thema gerne beenden.
Das Board gefällt mir super
 
Das ist kein Problem bei fuzztool, dort kann man mit nem kleinen Schalter die Eingangsimpedanz anpassen. Also gebuffertes oder aktives Signal macht dem Fuzztool nix aus. Den spaceman rubble fuzz beispielsweise hat ein beliebiges Pedal davor vollkommen aus der Bahn geworfen...

Bei guitartest.de steht da noch etwas mehr dazu geschrieben beim fuzztool-test falls dich das weiter interessiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Samtliche Modifikationen wurden in diesem Fall mit vollkommen ungefährlichen Bauklötzen meines Sohnes und harmlosen Doppelklebeband durchgeführt. Trotzdem bitte nur mit ausreichender Bauklotzerfahrung nachmachen!;)

Bazinga!
 
Ein abendlicher Schnappschuss ...

Pedalboard_0913.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal ne Frage speziell an die Fuzz Verrückten hier - kennt ihr ne Alternative zum Blackout Effector Twosome Fuzz? Es geht nicht darum zwei verschiedene Fuzzsounds parallel abrufen zu können, wie beim Twosome der Fall, sondern um ein Pedal was in der Lage ist sowohl diesen fetten Muff-artigen Sound zu produzieren und eben auch diesen creepy Oszillationskram. Mir fällt da spontan die FuzzFactory und das FuzzGod ein - was gibts da noch? Wobei der Fokus eher auf Low End Fuzz liegt und das Oszillieren halt Spielekram ist :). Ahja und dann eben auch dementsprechend in einem etwas kleinerem Gehäuse...
 
Wie wärs mit der Fat Fuzz Factory? Andere Fuzz Face Derivate mit einem regelbaren Bias oder Spannungsregler sollten die benötigten Sounds auch können.
 

Interessante Verkabelung. Gibt es da irgendein System, oder hast Du das Board ganz nach Feeling aufgebaut? ;)

- - - Aktualisiert - - -

Mal ne Frage speziell an die Fuzz Verrückten hier - kennt ihr ne Alternative zum Blackout Effector Twosome Fuzz? Es geht nicht darum zwei verschiedene Fuzzsounds parallel abrufen zu können, wie beim Twosome der Fall, sondern um ein Pedal was in der Lage ist sowohl diesen fetten Muff-artigen Sound zu produzieren und eben auch diesen creepy Oszillationskram. Mir fällt da spontan die FuzzFactory und das FuzzGod ein - was gibts da noch? Wobei der Fokus eher auf Low End Fuzz liegt und das Oszillieren halt Spielekram ist :). Ahja und dann eben auch dementsprechend in einem etwas kleinerem Gehäuse...

Von Blackout Effects gibt es aber auch ein Special Twosome Fuzz, dass in soweit ein kompaktes Pedal ist, dass man das Musket Fuzz mit dem Fixd Fuzz beliebig mischen kann. Daraus ergeben sich wieder interesante Sounds. Ich bin mit den normalen Twosome Fuzz ganz zufrieden und habe von Skreddypedals noch ein Ernie Fuzz. Sehr interessant finde ich das Black Arts Toneworks Sarcophagus Fuzz, auch ein sehr flexibles Fuzz:

https://www.musiker-board.de/gitarr...s-toneworks-sarcophagus-fuzz.html#post6070800

PS.: Sorry, das mit dem kleinen Gehäuse habe ich überlesen. :redface:
 
Hi,

hab mittlerweile die Kabel fixiert und noch den Palmer Compressor durch den Marshall Ed ersetzt. Jetzt kann das ganze erst mal so bleiben (Hoffe ich)

Kann zwar nicht ganz mit euren Superboards mitthalten, aber für mich ist es O.K.


Board 01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass sich hier inzwischen regelmäßig fast entschuldigt wird, wenn jemand keine "Boutique"-Treter auf dem Board hat... ist mir zZ schon öfter aufgefallen.
Ist doch ein astreines, gutes und praktisches Board. Mit was für einem Amp spielst Du das denn? Ist der Umschalter oben links dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hi Chrisss86,

das ganze geht in einen alten Engl Jive Combo. Du hast richtig getippt der Umschalter ist dafür gedacht. Ich werd den allerdings noch etwas hochsetzen müssen, da ich sonst beim Drauftreten evtl. den Chorus verstelle.
 
Update meines Boards:)

Die Patchbox ist gestern angekommen. Zum Verkabeln mussten wieder Patchkabel gefertigt werden;)
Die Verkabelung der Boards ist soweit auch fertig, wobei sie mir zum Teil noch nicht perfekt genug für mich ist. Deshalb ist dies der vorübergehende Stand der Dinge...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mal wieder ein Bild von meinem kleinen Board, mit dem ich sehr zufrieden bin:
100_1766.jpg

Mit meinem zweiten Board werde ich einfach nicht glücklich, ich baue es jeden Monat mehrmals um. Die Pedalauswahl passt perfekt, jedoch finde ich keine passende bzw. praktische Anordnung. Das ist auch wieder ein älteres Foto, habe ich bereits gepostet, mittlerweile siehts auch wieder komplett anders aus.
100_1743.jpg
Eine Lösung, die mir gerade vorschwebt ist ein zusätzliches Pedaltrain Nano für das Maxon, Boss und Strymon für vor den Amp. Damit könnte ich die Boards auch nach einem "Baukastenprinzip" kombinieren :gruebel:
 
ich kann BirdGuy zwar nicht bewerten aber er ist drauf und dran mit Gutmann um mein Lieblingsboard zu kämpfen:D wunderschön, aufgeräumt und ordentlich
Zumal ich noch nicht weiß, ob ich das Fuzztool von Gutmann optisch mag:gruebel:

Ich hab Probleme:weird::rolleyes:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben