Unbekanntere Bands im progressiven, technischen (Death, Thrash, Metal) Bereich

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
With Passion
Conducting From The Grave ( WP war schoener :/ )
Btbam natuerlich
After The Burial
Architects
Burning The Masses
Veil of Maya
The Red Chord
A Hero A Fake
Underneath The gun
23:19

fielen mir grad so ein. Favorit After The Burial + Between the Buried and Me =)
 
Starring Janet Leigh

The End (das erste album ;))

beides durchaus leicht core mässig angehaucht (bevor sich hier wer darüber beschwert :D) aber dennoch technisch wie sau und joa..vllt gefällts ja wem^^

sjl gehn sehr in die frühe dep/psyopus/#12 richtung
 
Oppressor (USA)

Gibts jedoch seit 10 Jahren nicht mehr. Habe die "Agony", hat teilweise wirklich gute Lieder drauf. Das Ganze wird als Technical Death bezeichnet, passt eigentlich ganz gut, auch wenn sie auf dem Album keine Frickelorgien oder so abliefern.
Hier gibts ne von Fans betriebene MySpace-Seite mit ein paar Liedern.
 
Nennt mich einen Haarspalter, aber könnte ein Mod nicht bitte mal den Threadtitel ändern ?
(Thrash, Trash)
 
Unmoored (Schweden)

Epischer Progressiv Death Metal in Richtung Opeth/Edge of Sanity mit dem Sänger von Scar Symmetry.
Leider haben die seit einigen Jahren nichts mehr veröffentlicht.
Unmoored - Leave-Taking
 
Essence (Dänemark)
Knalliger Thrashmetal in Richtung...keine Ahnung. Vllt Sodom hat Sex mit Pantera und Lemmy betritt plötzlich den Raum.
Ziemlich junge Bengels, aber knallt wie sau und das Bassintro ist der Hammer!
http://www.youtube.com/watch?v=JneG_DeHBfs

weiß nicht, ob es als "unbekanntere band" gilt...immerhin haben sie nen professionelles video und wohl nen plattenvertrag...
mir waren sie zumindest gänzlich unbekannt^^
 
Communic aus Norwegen. Sind jetzt nicht soooo unbekannt, haben immerhin nen Plattenvertrag, aber sehr bekannt sind die auch nicht.
Machen eine Art Progressive Power Metal. Von "Power Metal" sollte man sich als Power-Metal-nicht-möger (wie ich eigentlich auch einer bin) nicht abschrecken lassen. Ist einer meiner absoluten Lieblingsbands.
 
Aloha liebe Freunde der gepflegten Musik,

wie der Titel bereits vermuten lässt, bin ich auf der suche nach melodischen-Todesmetall Kapellen
im stile von Bands wie insomnium, be'lakor und in mourning.
 
Black Sun Aeon
Sanctium
Night In Gales

BSA sind son bisschen wie Insomnium, Sanctium dürften gut in Richtung Be'Lakor passen und NiG sind einfach nur stark.
 
Aloha liebe Freunde der gepflegten Musik,

wie der Titel bereits vermuten lässt, bin ich auf der suche nach melodischen-Todesmetall Kapellen
im stile von Bands wie insomnium, be'lakor und in mourning.

Quo vadis
Novembre
 
Endlich bin ich auf diese geniale band gestoßen
scale the summit
band ohne sänger, hammergeil
 
Ich denke Djent passt hier auch rein:
Animals as Leaders
Periphery
Tesseract
Uneven structure
Monuments
Vildjharta
 
Wurde Scarve schon genannt? Wobei, seitdem Verbeuren und Coudret bei Soilwork sind, sollte der Bekanntheitsgrad von Scarve auch etwas nach oben gegangen sein...
 
Keine Ahnung, ob es Genretechnisch wirklich passt, da tu ich mir hier schwer, Aber vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben