[Amp] - Review Koch Studiotone

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Habe mal folgende Fragen zum Studiotone Combo:

3 Kanäle, sind die Lautstärkemässig einzeln regelbar?!
Ist der Reverb für Clean und Gainsounds einzeln regelbar?!

Suche noch einen Amp der Clean gut klingt und schöne Rocksounds macht. Stil so wie bei Journey, Survivor, Rainbow, Rick Springfield etc.! Also Rhythmusbrett, singende Leads ;-)!

Schwanke zwischen dem H&K Switchblade und dem Studiotone... Please help ;-)
 
Für den Proberaum und kleinere Gigs mehr als genug ! Ich spiele ihn auf Level 3 (von 10) im Proberaum ;) 20 W sind sau laut !!

lg,Clemens

Kann ich bestätigen !
Hatte auch mal das 20Watt Top ! Ein sehr flexibler und für 20 Watt sehr lauter Amp.

Gruss
Markus
 
3 Kanäle, sind die Lautstärkemässig einzeln regelbar?!
Ist der Reverb für Clean und Gainsounds einzeln regelbar?!

Eigentlich sind es 2 Kanäle und ein Boost. Die 2 Kanäle (Clean/Drive) sind getrennt regelbar und der Boost in 3 Stufen schaltbar (Kippschalter)

Suche noch einen Amp der Clean gut klingt und schöne Rocksounds macht. Stil so wie bei Journey, Survivor, Rainbow, Rick Springfield etc.! Also Rhythmusbrett, singende Leads ;-)!

Der Drive Kanal eignet sich sehr gut für Rhytmussachen aber der Boost komprimiert mir zu stark - den verwende ich nicht.

Ich spielte meistens mit einem Overdrive Pedal (OCD) im Clean Kanal und für solo "kick" ich in in den Drive Kanal - das rockt ! Ich verwende zukünftig eine Okko Diablo und einen Hermida Zendrive - da geht schon was :D

Schwanke zwischen dem H&K Switchblade und dem Studiotone... Please help ;-)

Da kann ich dir nicht helfen - sorry - da sollten deine Ohren entscheiden.
Nur so viel kann ich sagen: Einen Koch Amp würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. ;)

lg,NOMORE
 
vielleicht interessert es den ein oder anderen hier ja aber ich habe mir vor kurzem auch einen Koch Studiotone zugelegt als Combo.

Verarbeitung, Clean Sound und Recording Funktionen sind klasse.

Kurz gesagt ein toller Amp. Mir gefällt alles außer der Overdrive Sound, was auch ausschlaggebend dafür ist das ich ihn wieder verkaufe. Wer also interesse hat kann sich melden.

MfG Daniel
 
Ich muss sagen, dass es mir die Koch Amps nach ausgiebigen Anspielen vor einigen Wochen so sehr angetan haben, dass ich jetzt mit dem Studiotone liebäugle.
Dafür muss ich mich zwar von ein paar Dingen trennen, aber das kann ich gut verschmerzen.

Das einzige was ich nicht ausprobieren konnte war der Recording Ausgang, und das Zusammenspiel mit Bodentretern. Letzteres ist sicherlich überhaupt kein Problem (Google hilft), aber vom Recording Ausgang hört man mal gutes, mal schlechtes. Und gerade der ist sehr wichtig für mich, da ich auch nachts spiele.

Wäre daher interessant zu hören, ob hier ein paar Studiotone Besitzer etwas mehr zum Recording mit dem Amp sagen können.

LG Klaus
 
Habe auch den Studiotone Amp (Head) und die passende Box von Koch. Bin begeistert. Man bräuchte überhaupt keine OD Pedale, die 2 "Kanäle" klingen klasse. Ach ja, Geräusche beim Umschalten habe ich nicht vernommen. In meinem seriellen Loop hängt das TC Flashback der Corona Chorus und der Ditto. Alles klingt bestens zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann ich so unterschrieben. Hab mir den Kleinen kurz nach meinem letzten Post hier zugelegt, und bereue es seitdem keine einzige Sekunde. OD Pedale sind wirklich nicht notwendig, höchstens wenn man noch ein paar weitere verschiedene Sounds haben will. Toller Amp! Klein, leicht, super Sound in sämtlichen Einstellungen, und selbst in Zimmerlautstärke gut spielbar. Der Recording Ausgang ist völlig in Ordnung. Zwar kein Vergleich zum Speakertone, aber sehr brauchbar um die Nachbarn zu schonen, oder mal nachts per Kopfhörer zu spielen. Einzig der integrierte Reverb ist Geschmackssache. Ich lasse ihn grundsätzlich aus und nutze lieber ein externes Reverb Pedal.
 
Koch Studiotone ST-40C XL

Hallo zusammen

Ich habe heute einen Koch Studiotone XL (ST-40-C) Combo erworben und bin sehr glücklich mit dem Sound.
Das einzig Störende ist ein (für meinen Geschmack) zu lautes Lüftergeräusch des Lüfters, der die 4 Endstufenröhren kühlt.
Man kann im Studio bei Still den Lüfter in jedem Fall wahrnehmen.
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Axe FX II und habe den Lüfter gegen einen Noiseblocker black silent Lüfter ausgetauscht,
sodass das Axe FX II nun absolut silent ist.
Ich hab schon den Koch Amp support über deren website kontaktiert, bis dato noch keine Antwort
Meine Frage ist:
1. Hat schon jemand einen Lüfter bei einem Koch Studiontone XL ausgetauscht?
2. Wenn ja, gegen welchen (welches Modell)
3. Kennt jemand die Originalbezeichnung des Lüfters, bzw dessen Leistungsdaten/Abmessungen?

Freue mich für Eure Hilfe!

Lieben Gruss

keep on swinging´
Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben