An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Bernd - sher gelungen - tolles Feeling, geiler Ton. Hatte echt Spass beim Hören. Verrätst Du auch, welchen Amp Du benutzt hast?
Danke, freut mich! Amp bei der Aufnahme war mein Cream JTA 45.
 
Ich poste jetzt hier auch mal mein Cover-Video:



Hoffe es gefällt, über Kritik freu ich mich natürlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ cereal_man und Marci26: technisch sehr anspruchsvoll und jeweils ganz toll gemacht. (cereal_man: hab's mir jetzt nicht zu genau angehört - wegen dem, was ich sonst gleich noch schreibe -, aber bei mir entsteht der Eindruck, dass manchmal das timing nicht 1000%ig passt.) Dass ich trotz Anerkennung der tollen Leistung eher verhalten bin, liegt jetzt nicht am Gitarrenspiel als solches, sondern daran, was gespielt wurde. Das ist einfach nicht so meine Welt - ja, ich weiß, ich bin altmodisch; das sagen meine Jungs auch immer wieder. Trotzdem - ich meine, wem solche Musik gefällt, für den ist es uneingeschränkt toll - ist mir so etwas zu technisch. Für mich ist das die Mechanik der exakten Bewegung und die Konzentration. Persönlich bevorzuge ich Musik, in der auch noch Gefühl steckt. Ich zucke lieber einmal wegen einem grandiosen Ton/Sound zusammen und schmachte dem hinterher, als mit 120 bpm zu headbangen. Nix für ungut, Jungs. Toll gespielt ist es aber in jedem Fall :great:
 
@ Soundmunich: Mit dem Versatz von Ton und Bild hast du natürlich recht. Leider ist die Original Spur langsamer geworden als die Aufgenommene von mir und passt daher nicht so ganz zum Video. Der Musikgeschmack ist natürlich unterschiedlich, wobei man sagen muss, dass man die Songs von cereal_man und mir echt nicht vergleichen kann. Da ist nochmal ein sehr großer Unterscheid drin. @ cereal_man echt gut gespielt!!! Vielen Dank für die Kritik und Rock on !!!
 
Der Musikgeschmack ist natürlich unterschiedlich

Genau deshalb habe ich bei meinem Beitrag differenziert zwischen meiner Hochachtung vor dem spielerischen Können und dem Musikstil (den ich mir wegen der "Hochachtung vor dem spielerischen Können" eben auch anhöre; ist doch was, oder?).

wobei man sagen muss, dass man die Songs von cereal_man und mir echt nicht vergleichen kann. Da ist nochmal ein sehr großer Unterscheid drin.

Das ist sicherlich auch zutreffend. Nur, von meiner Warte (sag ich mal z.B. "Derek Trucks", "Warren Haynes", ...) aus liegen beide Stücke (bezüglich "Musikgeschmack") im selben Quadranten (oder so; das soll jetzt keine "Vierteilungslehre der Musikstile" postulieren). Vielleicht sage ich besser "in derselben Richtung". Schaut man von einem anderen Standpunkt (z.B. schon mal Steve Morse, Joe Satriani, ..., oder Alex Lifeson, und was weiß ich wer ...) aus drauf, dann treten die Unterschiede durchaus markant zutage.
 
Sehr nice,sowohl vom Ton/Gesamtsound als auch vom Spiel her :great:
 
Jo, danke! Das mit den Bewegbildern lern ich sicher noch irgendwann... Freundlichst grüßt Ihr Kaffeemann :hat:
 
na, nicht so der hit, aber wohl auch nicht Anfänger.....freie Improvisation, die mir gefallen hat. Gitarre: Godin freeway classic, amp peavey valveking das ist alles.



 
Kaffemann..... Hut ab.... gefällt mir sehr gut:great:
 
Hey guys,

mein erster Post hier!

Hab letztes Jahr mal ein Cover von Brian May´s "Last Horizon" gemacht.



Gitarre: Schecter Hellraiser C-1
Amp: Roland 100Watt Transe (uralt)
Effekt: Boss GT6

Enjoy,
Flo :)
 
shreed´s;6658737 schrieb:
Kaffemann..... Hut ab.... gefällt mir sehr gut:great:

Da schließe ich mich an :great:

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass da irgend welche Nebengeräsuche mit auf der Aufnahme sind.

- - - Aktualisiert - - -

Hab letztes Jahr mal ein Cover von Brian May´s "Last Horizon" gemacht.

Posting und Technik vorbildlich :great:. Ich hab das Gefühl, dass Du mal das Gefühl mehr rauslassen solltest ;) :)
 
Da schließe ich mich an :great:

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass da irgend welche Nebengeräsuche mit auf der Aufnahme sind.

- - - Aktualisiert - - -



Posting und Technik vorbildlich :great:. Ich hab das Gefühl, dass Du mal das Gefühl mehr rauslassen solltest ;) :)

Danke fürs Feedback!

Hast du auf die schnelle ein Videos von dir?

Cheers,
FlowFlo
 
@FlowFlo:
Haste gut und schön gespielt, Gratulation.
 

Mal wieder was neues von meiner Wenigkeit, für Rückmeldung wäre ich äußerst dankbar ;)

 
@FlowFlo:
Haste gut und schön gespielt, Gratulation.

Thx, Stratomano! Hast du hier auch iwo ein Video am Start?

Greez,
Flo

- - - Aktualisiert - - -

@jonjon

Cooles Video! Hast ne Nachricht von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben