Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Wenn ich das so lese wie Ihr Eure Keyboards auseinanderbaut und selber repariert bekomme ich feuchte Augen. OK das Problem hab ich auch bei Autos dass ich nix selber machen kann
und dafür in der Werkstatt immer sauber blechen muss.

Geht mir genau so. Habe genau das selber gedacht, aber das unterscheidet uns ambitionierte User von den Gurus ;-)
 
Hallo Leute,
nach krankheitsbed. Hobbyaufgabe möchte ich meinen PC3 ( 76 Tasten ) verkaufen. Was meint ihr, was ich für den noch so kriege.
Danke für euere Tips
gr. blackstageline
 
Hi,

800,oo - 950,oo EUR würd ich sagen, je nach Zustand, Ausstattung, Alter.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok. Danke dir !
 
Vor einiger Zeit beklagte sich hier ein User über eine etwas "klapprige" Tastatur beim PC3x. Vielleicht dazu ein kleiner Hinweis. Wenn die Schrauben an der Unterseite des PC3x nicht festgezogen sind, neigt das Gehäuse in der Tat zu etwas "klapprigen" und lauten Spielgeräuschen. Wer also diesen Eindruck hat, sollte mal die Schrauben kontrollieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor einiger Zeit beklagte sich hier ein User über eine etwas "klapprige" Tastatur beim PC3x. Vielleicht dazu ein kleiner Hinweis. Wenn die Schrauben an der Unterseite des PC3x nicht festgezogen sind, neigt das Gehäuse in der Tat zu etwas "klapprigen" und lauten Spielgeräuschen. Wer also diesen Eindruck hat, sollte mal die Schrauben kontrollieren. :)
Das funktioniert übrigens auch beim PC3-ohne-X. Hatte ich selbst erst neulich, und es hat eine Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin... ;)
 
Die Schrauben sollte man immer wieder mal kontrollieren. Ein klarer Verarbeitungfehler.
 
Wie sehr beneide ich Euch oder bedaure meine 2 linken Hände!

Gibt keinen Grund. Dafür kannst Du garantiert richtig Spielen, ich dilettiere da mehr oder weniger rum, bin eben doch mehr der Techniker :)
 
Sound-Frage im PC3

Ich bräuchte für ein Lied "shout"-Sounds/Samples und habe gestern Abend die ganzen Programms durchgesucht, konnte aber nichts finden. Ich glaube fast, so etwas gibt's gar nicht im PC3? Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke und Gruß
Bobbes
 
Falls Du Shout von Tears for fears meinst: schau mal hier, vielleicht ist das ja was?

http://ksetlist.com/viewtopic.php?f=23&t=380

Den Glasblas-Lead hat's jedenfalls als Werkssound im PC3 drin, die Orgel sowieso.

Probier mal Nr. 206 und nimm bei beiden Layern mal den Attack von ENV2 raus. Dann klingt das schon sehr nach dem hochtransponierten Fairlight-Sample, der übrigens auch bei Moments in Love von Art of Noise zu hören ist.

Edit: noch besser ist Nr. 779 "Scat Vocals", das kann man direkt so nutzen ohne was zu ändern, wenn einem der Peak am Anfang nicht stört.

Der Baß geht sehr in Richtung FM, weil sehr drahtig, den suche ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Shout von Tears for fears meinst: schau mal hier, vielleicht ist das ja was?

http://ksetlist.com/viewtopic.php?f=23&t=380

Den Glasblas-Lead hat's jedenfalls als Werkssound im PC3 drin, die Orgel sowieso.

Probier mal Nr. 206 und nimm bei beiden Layern mal den Attack von ENV2 raus. Dann klingt das schon sehr nach dem hochtransponierten Fairlight-Sample, der übrigens auch bei Moments in Love von Art of Noise zu hören ist.

Edit: noch besser ist Nr. 779 "Scat Vocals", das kann man direkt so nutzen ohne was zu ändern, wenn einem der Peak am Anfang nicht stört.

Der Baß geht sehr in Richtung FM, weil sehr drahtig, den suche ich noch.

Hallo Microbug,
vielen Dank für den Tip, muss ich 'mal testen. Ich suche so ein "yeaahh"-Sample, muss ich heute abend gleich testen.
Gruß Bobbes
 
Eventuell gibts in der GM Bank etwas zu finden.
 
Eventuell gibts in der GM Bank etwas zu finden.
Hallo Duplo, auch Dir Dank. Aber da ist nicht das dabei, was ich Suche. Der Kurze ist auf solche Dinge nicht zugeschnitten; da sind die Japaner wohl eher daheim. Dafür habe ich beim Stöbern tolle SOUNDS entdeckt, von denen ich nichts wusste. Immer wieder schön!!
Gruß Bobbes
 
Laut Video ohne Nachbearbeitung zu 100% biologischer Kurzweil Sound. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben