[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
und sobald es weh tut hör auf. Dann probiers entweder mit weniger Druck oder du machst insgesamt irgendwas falsch.

LG D4rk

besser gesagt: wenn du glaubst es geht nicht mehr, schreib nen post in den Kritikthread ;) Da werden Sie geholfen!
 
nochmal so ne frage wegen der Laustärke... wenn ich Fry-Screaming mache bin ich etwas lauter als die Sprechlautstärke.. ist das NOrmal dass manche Leute richtige Ruflautstärke haben, einige jedoch deutliich leiser sind? weil technisch gesehen schein ich's (nach langem Frosch im hals) doch richtig zu machen.
 
ja das is normal, wenn ich scream is das übelst laut und beim 2ten sänger (war noch meine alte band) war der deutlich leiser als ich.
 
Also ich übe versuche seid knapp 2 wochen den fry scream hinzubekommen also falsecoil kann ich schon auch eiglich in ziehmlichen hohen tonlagen leider hab ich noch kein plan wie ich pitchen kann also meine kopfstimme nutze und diese dann rauspress xD bei mir herrscht dann entweder durchzug und garkein erkennbarer ton kommt oder es schnürt zu weil meine doofen taschenfalten sich anspannen.
Frage 1:
was für eine art von fry nutze ich da feucht, trocken, catfry, powerfry hab da grade null plan
Frage 2:
Ist die technik richtig?
Frage 3:
Ist es normal das ich so lange brauche bis ich fortschritte merke teilweise wenn ich leicht krank bin hört man meine richtige stimme auch noch durch vorallem beim e und a habe ich noch probleme
Frage 4:
Ist fry für die hohen töne besser als falsecoil? Meine growls mach ich alle falscoil weils einfach böse kling hier im video arbeite ich fast ohne druck wenn ich will mach ich die halbe nachtbarschaft wach und das ohne mic xD
Frage 5:
Wie wichtig ist die lautstärke beim live auftritt?
Frage 6:
Kennt ihr übungen die mir helfen können noch mehr power zu bekommen obwohl mir gesagt wurde das ich des schon gut drin habe (fry scream dauer pro luftzug 40 sec falscoil etwa 7 - 15 secunden jeh nach tonhohe)

hier die aufnahme ohne mic leider handy aufnahme qualli:
http://www.file-upload.net/download-3626539/Soundclip-08.mp4.html


so will ich mal klingen wenns fertig ist:
http://www.youtube.com/watch?v=mI1AfP9e36Q&feature=BFa&list=FL86El_C1Vw1I&index=2
 
@maju92

Erstmal solltest du etwas Geduld mit dir haben, dass sind alles Muskeln die sich erstmal an die andere beanspruchung gewöhnen müss!

Wenn du etwas krank bist solltest du schonmal garnicht üben! Da gilt dann: Einfach mal die Fresse halten^^
Fällt mir selber auch immer schwer, aber zu 50% gelingt mir das schon.

Ansonsten bin ich da auch nicht so der Profi und überlasse das Wort den anderen ;)
Ich für meinen Teil bekomme den richtigen Dreh langsam heraus. Ich übe eigentlich nur einmal pro Woche, dass dann nicht so lange. Denke das es recht gut ist der Stimme etwas Zeit dazwischen zu geben!
Noch klingt es scheiße, aber es ist ja noch kein meister vom Himmel gefallen!
 
Also mittlerweiln hat es sich schon verbessert nur hab ich das problem das ich durch das hochziehen von tönen teils starke kopfschmerzen bekomme. hab gehört das das iwas mit den drzuckabfall zu tun hat. Wie behebe ich das probelm? Gibt es ne übung dafür oder ein tut?

momentan klingt es etwa so(link) ohne mic usw. benujtze mitlerweiln eine fry shout kombi funktioniert super vorallem die growls gefallen mir sehr.
http://soundcloud.com/markus-ju/you-only-live-once
 
M
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Totengräber und keine relevanten Infos
Code:
Hallo,ich bin ganz neu hier und hätte gern gewusst womit ich beim singen anfange.ich habe keinerlei erfahrung mit dem singen und wenn ich singe klingt es sehr schlecht. Ich möchte keine besonderen fähigkeithen entwickeln sondern eher als ryhtmusänger singen. Am besten im rock-Metal bereich. Kann mir da einer ein Lied empfehlen THX im Voraus:great:
 
Moin Jannis, in welche Stilrichtung möchtest du denn singen? Wenn es normaler Gesang ist, dann bist du hier bei uns falsch. Poste doch bitte mal ein paar Beispiele an Bands, in deren Richtung du singen möchtest.
 
hey leute,
also ich hab da mal n paar Fragen. Bin zwar noch nicht lange dabei, aber bevor ich was falsch mache, lieber erstmal fragen ^^. So , nun übe ich seit einer Woche False Chords (vorher überhaupt kein Plan von Singen) und hab mich dazu entschieden, den Weg des Räusperns zu gehen. Anfangs wars recht unangenehm, weil es während dem Üben im Hals, wenn ich was getrunken habe, wie mit Scherben gefüllt, geschmerzt hat. Nun bin ich soweit, dass es nicht mehr weh tut und ich einigermaßen einen verzerrten Ton halten kann, aber ich bin mir halt nicht sicher ob es wirklich der Ton ist und ich es richtig mache. Der Ton kommt so vom hinteren Teil des Halses hoch und kratzt dann quasi hinten oben an der Nase (? oder was auch immer, Gaumen zu tief glaub ich) und ich hab das Gefühl, dass ich einfach dauerhaft versuchen würde Rotz da wegzukriegen. Insgesamt kommt mir der Ton der kommt ziemlich hoch vor oder hat das nichts zu sagen?
TL: DR
False Chord Technik, Ton über den Überkiefer/Nase, Hoher Ton - bin ich auf den richtigen Weg ?
 
Mein be4vis, mach doch mal ne Aufnahme und lade die bei Soundcloud hoch. Wir können immer besser etwas beurteilen, wenn wir eine Hörprobe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm klingt für mich nach Stimmbänder anspannen, also nicht so gut. Passiert mir auch wenn ich versuche mich zu räuspern und damit zu den False Chords zu kommen. Anscheinend gibt es Menschen, die sich komplett anders räuspern als ich :D
Mir hats geholfen den Death Growl zu lernen und dann "einfach" höher zu screamen. Irgendwann solltest du dann bei den False Chords ankommen wobei es auch sein kann, dass man sie schon beim Growlen mitbenutzt
 
Alles klar , werde ich dann so machen, danke!
Spontan eine Tutorialempfehlung?
 
Ich höre nur ein sanftes Brummen, irgendwie spinnt Soundcloud wohl rum ^^ Tutorials gibts leider wie Sand am Meer und jeder kommt mit nem anderen gut klar. Da musst du einfach ein paar ausprobieren und schauen was bei dir passt.
 
Ist das so? Gerade zu Death finde ich irgendwie nichts konkretes, aber dann werd ich wohl meine Suche intensivieren.:D
 
Vielen Dank! Werd ich mal durchschaun
 
Blix ist eh der beste!
 
Hallo! Ich würde in meiner Band auch gern ab und zu was beitragen. Da wir bisschen Punkiger unterwegs sind, interessiert mich diese "Hardcore-Punk" Stimme


Was ist denn das für eine Technik? Ausser die der schiefen Zähne :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben