Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ich glaub es hat irgentwas mit den Falten zu tun bin mir aber nicht sicher.Und bearbeitet ist das sicher nicht denk ich mal.

Ups Fehler meinerseits, hab mir unabsichtlich die offiziele Version angehört und nicht das Vocal Cover (mein Ipad hat vorher mit dem Aufrufen nicht mitgespielt) ^^
Ja ihr habt Recht, dass ist exhale. Die Zunge spielt da auch sicher ne Rolle. Dann tippe ich mal auf False Chord oder Death, Fry ist das sicher nicht.
Coole Story Markus :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=35YL5iJFuZs Jemand eine Idee was das ist?Das sind diese aggressiv klingenden,die ich umbedingt lernen möchte,die aber dennoch ziemlich hoch sind ohne übermäßig heulig zu klingen...Gaahl von Gorgoroth hat einen ähnlichen Stil,aber es könnte mMn außer Death alles sein,also hat jemand eine Idee?
 
Ich würde auf FC tippen, die meistens Bands in die Richtung dürften die False Chords nutzen.
 
Hallo Zusammen

Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre und habe vor etwa einem Jahr angefangen dabei zu singen.
Mittlerweile beherrsche ich die Atemtechnik recht gut. Ich würde auch behaupten das ich eine große Range in höhe und tiefe habe.

Nun zu meiner Frage:

Benutzt Dave Grohl beim beim Refrain des Songs "Walk" von den Foo Fighters (...Learning to walk again...) mit einer bestimmten Gesangstechnik oder ist das einfach seine Stimme? Auf die Tonhöhe komme ich schon, aber ich bekomme nicht den gleichen Klang mit so viel Druck wie er hin.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus! :)

MFG
 
Benutzt Dave Grohl beim beim Refrain des Songs "Walk" von den Foo Fighters (...Learning to walk again...) mit einer bestimmten Gesangstechnik oder ist das einfach seine Stimme?

Nee Nee. Seine normale Stimme hört man in den Strophen. Das geht schon in Richtung gutturale Technik. Wie genau, dass kannst du eher im passenden Sammelthread erfahren, wohin ich deinen Thread jetzt mal verschiebe.
 
Klingt für mich einfach für sehr angerautes Singen, grob ne Technik könnte ich nicht bestimmen.
 
Ich finde das ganze klingt ziemlich stark nach False Chord. Teilweise gehen da ein paar Dinge durchaus als Shout oder Scream durch.
Hier mal Link zu einer Stelle, wo man es doch recht stark hört wie ich finde:
http://youtu.be/C5ymu6yQ2FA?t=2m44s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin... beherrsche schon seit nem halben Jahr den Stil von Joe Duplantier (Gojira), hab aber immer noch absolut keine Ahnung wodurch der Ton produziert wird und wie man die Technik nennt... ist das ganz normaler Gesang (von der Technik her)?
 
Ich glaube das ist trockenes Fry...
 
Würd ich auch sagen.
Trockenes Fry is das "schnelle Vibrieren" der normalen Stimmbänder.
 
Der hohe Scream erinnert mich an Dave Cunt, der benutzt meines Wissens nach FC.
 
Dave Cunt?:rofl: Meinst du nicht Dave Hunt von Anaal Nathrakh?Hm wie auch immer bin grade selber verwirrt also False Chord Screams kann ich nicht beurteilen weil ich des nur in Kombi mit Death kann und mit meinem Fry krieg ich das so nicht hin selbst wenn ich in die Kopfstimme gehe(klingt bei mir dann mehr so nach Emperor).Also so ein bisschen wie der Anaal Nathrakh Scream klingt iwie schon....
 
Hm, der Dave ist auch bei Benediction und nennt sich da Dave Cunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok sorry das wusste ich nicht.Danke aufjedenfall!
 
Hab den Typen hier neulich gefunden und bin begeistert, vorallem von den Vocals, die klingen so "ehrlich";
Was für ne Technik benutzt der Knabe?
 
Puh ziemlich gute Frage... Ich würde auf Fry tippen, bin mir aber nicht so sicher.
 
Also vor allem die Screams klingen eher nach False Chord find ich. Vielleicht hat er zwei Spuren aufeinander gelegt und deswegen klingt es etwas feiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben