Die Suche nach einer bezahlbaren Explorer

  • Ersteller Green Skull
  • Erstellt am
Klar, das sind auch echt gute Alternativen. Besonders die Edwards Explorer find ich cool
 
Ich glaube wenn ich momentan nach ner Rock-orientierten Explorer suchen würde, dann würd ich mir entweder die Tokai holen oder die Epi Thunderhorse mit den Burstbuckern ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man leider vorher nicht vergleichen. ;) Wobei Tokai und Edwards auch nicht grossartig Vergleichmöglichkeiten bieten...
 
da is denk ich das hauptproblem... da sie aus dem Sortiment sind bei Gibson, sind sie auch aus den meisten Läden raus.. und die Hänlder denken wenn gibson die nich mehr liefert dann werden die wohl grade "out" sein also stehen auch kaum Explorer anderer Marken im Laden.. leider

das ist halt generell so ne sache... anspielen ist immer empfehlenswert und optimal.. es schränkt einen halt in der auswahl enorm ein da nicht jeder Händler alles hat

geht mir grade ähnlich... würde gerne vor dem kauf mal die 60´s und 70´s Tribute Les Pauls von Gibson gegentesten und dann gleich mit der PRS SE 245 vergleichen.. aber find mal n Laden der Zeitgleich alle 3 hat..
 
Kann 's sein, dass die Lackierung saumäßig ist?
 
Kann 's sein, dass die Lackierung saumäßig ist?

ich glaube die ist extra so lackiert das man die Holzmaserung noch erkennen kann.
Sollte das nicht so sein - Hut ab vor allen Herstellern die für 200 EUR besser lackieren :rolleyes:
 
Ja stimmt, sieht wirklich danach aus!

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich glaube die ist extra so lackiert das man die Holzmaserung noch erkennen kann.

Okay, das könnt 's sein. Bei Willhaben schauts so aus, als hätten die "Korpusflügel" solch eine dünne "Worn/Faded" Lackierung und die Mitte wäre hochglänzend. Wird wohl am Licht/Photo liegen.
 
GunsNRoses83
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Wenn du was beitragen möchtest, dann bitte einen ganzen Satz, sonst ist es nach Regel 8 Spam ...
Kann 's sein, dass die Lackierung saumäßig ist?

Keineswegs! Die Gibsons sind sehr dünn lackiert, so dass man je nach Lichteinfall die
Poren des Mahagoni erkennt.

Egal ob Explorer, Flying V oder SG.
 
Wird wohl am Foto liegen. Sieht aus wie mit der Rolle lackiert auf dem Bild bei Willhaben.
 
Ich hab eine 91er Explorer in Burst von Gibson. Dachte damals nicht darüber nach, ob sowas mal rar wird. Schöne Gitarre, klingt auch gut. Fast so fett wie eine LP. Wenn du so ein Teil auftreiben kannst, wird es kein Fehler sein. Verarbeitung ist bei meiner in Ordnung.
Nur ist wohl Burst nicht der Traum der Metal-Fraktion :)
 
Hehe - meine Explorer ist ja hier anscheinend schon länger Thema :).

Die Lackierung ist natürlich so beabsichtigt und die Haptik ist einfach nur super!! Man sieht den Lack schön in jeder Pore des Mahagoni und auch der Klang weiß zu überzeugen. Und ja, das ist die selbe bei willhaben.at.

@Green Skull: Wenn du Interesse hast schreib mich einfach an - Versand wird zwar etwas teurer, weil der Koffer ziemlich groß ist, aber da wird man sich sicher einig :).

Viel Glück bei der Suche!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben