ESP / E-II Bilder Thread

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
pennywize
pennywize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
3.887
Kekse
42.920
Ort
Dahoam
Durch den https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/519223-gibson-les-paul-bilder-thread.html#post6309045 kam ich auf die Idee
einen ähnlichen Thread für die ESP Gemeinde zu starten.
Gerade jetzt wo der 2013er Katalog raus ist und die Meinungen darüber gespalten sind
ist es an der Zeit die japanischen Schätze aus der Schmiede von ESP ordentlich in Szene
zu setzen.

Auch hier ein paar kleine Anmerkungen was das Posten betrifft.
- Ausschließlich ESP Gitarren (Keine Edwards, LTD, Grass Roots, usw.)
- keine Modellbindung - egal ob SV, MII, Horizon, usw.
- jedes Posting mit mindestens einem Bild
- Nur eigene Gitarren, d.h. ESP´s in euerem Besitz, oder ESP´s die ihr besessen habt.
- Keine Fotos von Webshops, Herstellerseiten, usw. Nur eigenes Material
- Ein paar Info´s zu der Gitarre (Baujahr, Modell, Änderunfgen, usw.)
- Bitte Fotos direkt einbinden, keine Thumbnails - sieht einfach besser aus


Ich mache dann mal den Anfang mit meiner ESP Standard SV:

Baujahr 2012, 2x EMG 81, Ebony Griffbrett mit Sawtooth Inlays und Gold Hardware.

ESP-009-1.jpg

ESP-005-1.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Plague Angel
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: - jedes Posting mit mindestens einem Bild
Irondeath
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: - jedes Posting mit mindestens einem Bild
pennywize
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: - jedes Posting mit mindestens einem Bild
Sicmaggot08
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: - jedes Posting mit mindestens einem Bild
Irondeath
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: - jedes Posting mit mindestens einem Bild
DSC_0046.jpg

ESP M-II, Snow White mit Rosewood Fretboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2006er ESP Eclipse II FM mit GraphTech Resomax Bridge und Faber Locking Studs. Seit 2007 in meinem Besitz, und immer noch meine Lieblingsgitarre.

ESPfarbe.jpg


Meine ehemalige 2007er ESP GL-56, Originalzustand.

gl56outside.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal auf die schnelle von meiner aktuellen Kollektion. Rechts hat sich allerdings ein "Fremder" ins Bild geschmuggelt...;-)
Zu sehen sind da:

-KH-2 Bolt On. stammt irgendwann aus den Neunzigern.
- Viper Camo aus 2005
- Truckster Grey ebenfalls aus 2005
- Truckster Black aus 2009
Die beiden Truckster sind mit dem EMG JH ausgerüstet. Alle Anderen besitzen die klassische EMG 81/60 Kombi

Wenn das Wetter und Licht mal wieder besser wird, mache ich nochmal ein paar vernünftige Einzelbilder von den Damen...

ESP2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
esp horizon custom

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
WP_000059 (2).jpgWP_000484.jpg

Meine ehemalige und mein wohl letzter Post für die nächste Zeit.
Bereu den Verkauf schon ein bisschen.
Meine M2 Standard ist zwar durch die HH Bestückung flexibler (was die Deluxe für mich unbrauchbar gemacht hat), aber die alte hatte doch einfach "Stil und Seele" .. Vermiss ich irgendwie :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na da mach ich mal mit :)
ESP Eclipse II ACSB baujahr 2007 glaub ich.
Seymour Duncan Blackout Metal / EMG89 + EMG PA-2 (nur zum Boosten für den 89er, der Blackout hat ja nen eingebauten Boost) mit 3 p/p Potis.
Pickuprahmen aus Ebenholz und inzwischen Tribal Potiknöpfe, davon hab ich aber noch kein anständiges bild.
edit: Ich hab ihr inzwischen auch einen Toggle Knopf aus Ebenholz gebastelt aber der erkennt man auf Fotos schlecht als solchen ^^

eclipse03.jpg


eclipse02.jpg


eclipse04.jpg


edit2: und nochn altes
sonne2.jpg
 

Anhänge

  • eclipse01.jpg
    eclipse01.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 573
  • eclipse02.jpg
    eclipse02.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 569
  • eclipse03.jpg
    eclipse03.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 567
  • eclipse04.jpg
    eclipse04.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 579
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2011er Eclipse 1 CTM FT in Matt Schwarz. EMG81(B) + EMG60(N)
SN150017_kl.jpg



SN150018_kl.jpg



2009er Customized Horizon II FR Std. in See Through Black. EMG81(B) + EMG85(N)
git1.jpg


hor8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ESP NV in samtschwarz:

265572d1362047930-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dsc08025.jpg


265573d1362048014-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dsc08033.jpg


265574d1362048049-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dsc08029.jpg


265575d1362048089-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dsc08031.jpg


265577d1362048265-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dsc08026.jpg


Die Optik zeiht den Headstock ein wenig in die Länge.

265576d1362048108-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-dsc08034.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
100_1493.jpg

ESP Eclipse CTM Full Thickness

- Baujahr 2009
- EMG 81/60 gegen Seymour Duncan SH4 / SSPH90 getauscht
- Toggle Switch getauscht (Goldö, mit schwarzer Kappe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wall of ESP.jpgtumblr_mp1zrsgydM1suglpso1_1280.jpgESP SV.jpg
ESP SV von 2007
--> Pickup wechsel ist geplant, weis nur noch nicht so genau welcher , jedenfalls passiv!

LTD Gus 600 mit John Petrucci Unterschrift von 2007

LTD EC Prototy (gab es mal bei Session Walldorf und war eine Zeitlang die Tourgitarre von Majesty)
EMG 85 Bridge und EMG Hz am Hals

und mein LTD Ta 200 bass wo man nur die Spitze sieht von 2004
 
Und hier ist meine USA ESP MH von ca. 2000. Sie hat mittlerweile zwei passive PUs eingebaut. Und bevor einer sagt, dass die USA auch alle irgendwo USA stehen hatten, bei den MH (also Horizon Body mit dem M Headstock) ist das definitiv und nachweisbar nicht der Fall :) Ansonsten besteht sie aus einem Stück Mahagoni, einer dicken Ahorndecke darüber, dickes Ebenholzgriffbrett und wiegt nicht wirklich viel.
 

Anhänge

  • IMG_6619.jpg
    IMG_6619.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_6606.jpg
    IMG_6606.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_6592.jpg
    IMG_6592.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_6578.jpg
    IMG_6578.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_6574.jpg
    IMG_6574.jpg
    184 KB · Aufrufe: 577
r6baumann
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte die speziellen Threadvorgaben des TE im Startpost beachten (v.a.: jeder Post muss ein Bild bei
Wow, schöne ESP's hier zu sehen.

Hier sind meine Perlen, eine ESP Eclipse II in Snow White, war ein Neukauf vor ca. 3 oder 4 Jahren; und eine 7 Saiter ESP Horizon NT-7, die ich Anfang dieses Jahres im gebrauchten Markt gekauft habe...

8542445432_f0e9e96b09_z.jpg9456341628_8127a06aed_z.jpg16352.jpg16349.jpg

Ich würde sehr gerne die Bilder direkt einbinden, so dass die etwas größer auftaugen, weiß aber leider nicht wie das geht. Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich dankbar.

Die Eclipse sieht mittlerweile ein bisschen anders aus, die hat keine EMGs mehr sondern eine Seymour Duncan JB am Steg bzw. eine SD Pearly Gates am Hals:
9417155619_ebaa4d8e6a_z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicmaggot08
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Siehe Regeln Post#1; Kein Bild = kein Post
Mein Neuzugang.
Bevor alles mit E-II und Konsorten den Bach runter geht habe ich mir als Ersatz für meine Gibson SG
eine ViPER aus der Standardserie gesichert.

Anhang anzeigen 297074

Anhang anzeigen 297075

etwas in Szene gesetzt das schwarze Biest. ;)

DSC_0208.jpg

DSC_0209.jpg

DSC_0212.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
mnemo
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Beitrag #1: kein Bild, kein Post!
Heute im Licht mal wieder bemerkt, wie rot die eigentlich ist
vip.jpg
 
r6baumann
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: inhaltsleer
Hier mal meine 2004er ESP Horizon (alles unverändert) bei verschiedenen Lichteinflüssen:

20130801_162847.jpg
IMG_3374.jpg
20130908_203243.jpg
IMG_7676.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier die versprochenen Bilder meiner 2003er Horizon NTII DBSB







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Seit einigen Monaten mit Double Cream PUs

amberesp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
ESP E-II Eclipse-I FT/FM AHB - Amber Honey Burst:

DSCF0748.JPG

DSCF0749.JPG

DSCF0750.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, wirklich sehr schöne ESPs gibt es hier zu bewundern! Hier mal Pics von meiner Horizon Custom und meiner Eclipse CustomIMG_0645.jpg IMG_0648.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben