Jcm800 User Thread

Sehr sexy! Weiß einer, was da genau für 10er Celestions drinn sind?
 
Celestion G10F-15 Speaker sind da drin.
 
Hallo zusammen,
hier meldet sich noch ein JCM 800-User.
Genau gesagt spiele ich einen 2204S. Ist wohl ein Sondermodell mit begrenzter Stückzahl gewesen.

2204S.jpg


Habe das gute Stück 1994 erworben. Selbiges ist noch orginal und nicht gemoddet. Wird
wohl auch so bleiben. Prinzipiell ein geiles Teil aber ab und an vermisse ich einen Effektloop
und etwas mehr Grundzerre. Somit setzte ich Tretminen davor ein, aktuell ein Joyo US Dream (Suhr Riot-Clone)
und einen SD-1. Bin aber nach wie vor auf der Suche nach dem "perfekten" 80s Hair Metal L.A. Sound :rolleyes:
Cheers
Munster

- - - Aktualisiert - - -

Master zwischen 1 und 2, hui bei meinem wär ich dann zumindest fast taub, ok frisiert ist er auch irgendwie lauter. Aber fand zumindest bei mir, der Master ist immer relativ stark empfindlich, wenn ich ihn quasi nur minimalst drehe bzw berühre, ist der Unterschied schon eher wie über 100dB laut gegen die Hütte braucht gleich einen neuen Anstrich und hat ein Loch in der Wand :evil: .

Kann ich so unterschreiben, zumindest was den High Input anbelangt.
Somit (und aufgrund mangelndem Effekt Loop) spiele ich aktuell im Low Input mit Tretminen davor.
Eigentlich schade...spielst Du den Eimer im High Input? Mit oder ohne Booster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich dachte, die 800er wurden nur mit durchgängiger Blende gebaut...

Schickes Teil.... 80er Hair Metal? Hast schon mal eine RAT versucht? Spiele meinen damit im Low... komme aber auch nicht über 2 am Vol. Will ich auch gar nich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich dachte, die 800er wurden nur mit durchgängiger Blende gebaut...

Schickes Teil.... 80er Hair Metal? Hast schon mal eine RAT versucht? Spiele meinen damit im Low... komme aber auch nicht über 2 am Vol. Will ich auch gar nich :D

nein, eine RAT habe ich bisher noch nicht versucht. Wäre aber evtl. mal einen Versuch wert. Auf gut Glück kaufen ist eben immer so eine Sache. Wobei ich evtl. dann einfach mal beim großen T mit 30 Tage Moneyback ordern könnte.
Die RAT 2 soll ja angeblich auch nicht mehr so der Burner sein? Es wird ja oft die Whiteface-Variante empfohlen, wobei diese ja nur noch gebraucht zum "Liebhaber-Preis" bezogen werden kann.

Cheers

Munster
 
Hab mir eine RAT2 gekauft und zu Hause an meinem Blackstar HT-5 gespielt.. Hat mir nicht so gefallen. Hab nen Chip umgelötet auf LM308 und einen Widerstand schaltbar gemacht. Jetzt hab ich nen großen 800er und daran gefällt sie mir richtig gut so gemoddet. Neulich habe ich bei ebay Kleinanzeigen eine RAT 2 von Anfang der 90er gefunden, made in USA und LM308 zum Preis einer neuen RAT2. Hab also zugeschlagen. Sie klingt noch einen Zacken besser als die gemordete, aber beide nehmen sich nicht viel.
 
So eine ermordete Ratte macht sich echt gut. Vom Ton her sehr genial, wenn man diesen fauligen Geruch nur ausblenden kann :D

Genialer Tippfehler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So eine ermordete Ratte macht sich echt gut. Vom Ton her sehr genial, wenn man diesen fauligen Geruch nur ausblenden kann :D

Genialer Tippfehler :)

hrhr - ja sehr genialer Tippfehler oder doch beabsichtigt? ;)

Verdammt...da bekommt man echt Lust auf das Treterchen :gruebel:, aber dann eben auf die alte Ratte bzw. mit altem Chip....
 
Wer weiß :D

Der alte Chip kostet ca. 10 EUR im Elektronikladen. Nimmst noch einen IC-Sockel mit, so kannst du bei Bedarf wieder umstecken. Macht insgesamt 100 EUR. Dafür wirst du keine von den Alten bekommen. Hatte da bei Kleinanzeigen richtig Glück. Normalerweise sortieren die sich so bei 150 bis über 200 ein...
 
So, ich kann mich hier jetzt auch endlich einreihen.

Habe jetzt einen gebrauchten 2205er erworben, und nach einer kleinen Reparatur dank eines Volumepotis und noch irgenwas wo ich das Fachlatein nicht verstanden habe. Wahrscheinlich ein 87er oder 89er (der Buchstabe ist entweder ein v oder ein x, auch wenns komisch klingt schwer zu erkennen.)

Gemoddet (zum Glück so, das ich´s mag) ,klingt hammer. Dioden wurden entfernt vom Vorbesitzer auch entfernt.

Merkwürdigerweise spiele ich das Ding ziemlich oft Clean........

Na ja, mein 80´s Rocksound steht wie ne 1:great:

Derzeitiges Setup Les Paul Studio---Mxr Distortion Custom 78´-----Mxr Carbon Copy(variert, bin noch am überlegen ob ichs vor dem Amp lasse oder eben in den Loop packe)------2205er-------1960 Marshall (oder zuhause ein Billig VHT Cap)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heut ist die zusätzliche Gainstufe gekommen um meinen (zwischenzeitlich wieder hingelöteten) #34 in einen #36 AFD umzuschalten.

Nach 3 Monaten mit externen Verzerrern find ich die Eigenzerre vom 800 wesentlich besser.
avu2ydu9.jpg




Sent from my iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick, was ist das genau für ein Mod?
 
Der #34 ist Slash Sound vom Use Your Illusion Album.

Der #36 ist der Slash AFD Sound. Bekommt halt eine 4. Vorstufenröhre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wofür ist der Poti oder nur eine neue Kappe?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Poti ist für 2.Gain/preamp Regler, kommt auf die Rückseite.
Und die Kappe und Sockel sind für die 4. Preampröhre.
muss da noch ein Loch für uns Chassis bohren.
 
für den Poti kannst du doch einei DI Out weg machen. Brauchst du doch eh nicht. Dann musst du nicht bohren und kannst ihn zur Not in Originalzustand rückverseten.
 
Poti geht in einen speaker Output.

DI ist bereits mit dem Fußschalter für den 2.Master belegt.

Muss für die Röhre ein Loch bohren.


Sent from my iPhone
 
hehe aso :D

Wie kommts eigentlich, dass du noch ne Röhre rein machst? Was versprichst dir genau davon?
 
Will's mal ausprobieren
Mehr Verzerrung, bessere Verzerrung.

und was für slash reicht... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben