Die schönsten/komischsten/abgedrehtesten/sinnfreisten Plattencover aller Zeiten!

Dieses Cover finde ich amüsant: (und das Album ist sehr interessant anzuhören)
610ra3mpvgl-_ss500_.jpg
 
Dann erhöh ich mal um ein vom Fritz-the-Cat-Erfinder Robert Crumb gezeichnetes Cover.

Cheapthrills.jpeg


Das ging auch nur in den späten 60ern, ein Underground-Comic-Cover mit Hells-Angels-Logo.


Martman
 
Ich muss jedes mal lachen, wenn ich den Titel der LP lese und die jugen Damen dazu betrachte.

Jesus-use-me-LP3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cheech_smoke.jpg die Big Bambu von 1972 inkl. des Papers zum Nachbauen des Riesenjoints aus Cheech and Chongs Smoke
 
... Ich stelle mal zur Diskussion ob dieses Cover zu einem der, finde ich, großartigsten Alben der Popgeschichte sinnfrei ist oder nicht:...
popart hatte sich doch der bana(na)lität angenommen :D ;)

ich habe das original von ´71 noch im regal: ELP - TARKUS

ELP-tarkus_album_cover.jpg


anders als die epieske musik ist die story in bildern ganz schnell erzählt:
ELP_-_Tarkus_%281971%29_LP_inner_gatefold.jpg


(was war das doch schön, ein richtiges album in den händen zu halten. ohne lesebrille, geschweige lupe :redface:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heilige sch*****

mybeaut.jpg



o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay...

...

...wir haben einen möglichen Threadgewinner.


Martman
 
Die Rolling Stones haben da auch ein paar. :D

The-Rolling-Stones-Let-It-Bleed-album-cover.jpgOriginal-Rolling-Stones-Album-Artwork-for-Let-it-Bleed-2.jpg

Rolling-Stones-Some-Girls-album-cover.jpgupon-paper-the-rolling-stones-some-girls-inner-sleeve-a-side.jpgrolling_stones_somegirls_bk.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ebenfalls priceless:

metal-tit--large-msg-117867298255.jpg
 
Jetzt wird's sinnfrei:

Princeblackalbum.png


Black Album von Prince.


Martman
 
Ich denke an Skurrilität lässt sich Mayhem's Dawn of the Black hearts nicht übertreffen
Dawn Of The Black Hearts.jpg
und das genialste Artwork ist meiner Meinung nach Live after Dead von Iron Maiden weil es so viele kleine Details bietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawn Of The Black Hearts ist so ziemlich das skurrilste, was man an Cover Artwork finden kann. Ansonsten sind auch noch Load und ReLoad von Metallica ziemlich skurril.
Als abstrakt würde ich die Cover Artworks von Tool bezeichnen.

Die genialsten Albencover sind in meinen Augen diese:

Kyuss - Welcome To Sky Valley
Iron Maiden - A Matter Of Life And Death
Immortal - At The Heart Of Winter
Burzum - Belus
Black Jade - The Prophecy Of The North
Kampfar - Heimgang
Minhyriath - Gondolyn
Stromheit - Caelic Weold Finnum
 
Ein absoluter Klassiker

"Ogden's nut gone flake" von den Small Faces im Originalcover (Blechdose). War dann von den Herstellungskosten zu teuer und wurde später nur noch im Pappcover verkauft.
Mein Bruder hat (oder hatte?) das Original - heute eine gesuchte Rarität

nut gone.jpg
 
Ohne Worte
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

manowar.jpg
:rofl:
 
vollkommen schmerzfrei :D ;)
 
Schön:
Sad_wings_of_destiny_cover.jpg

85079.jpg


Abgedreht:
BLACKHOLE-front.jpg

Born_Too_Late.jpg


Biffyclyro_vertigoofbliss.jpg

The_ideal_height.gif

Questions_and_answers_CD1.gif

Eradicate_the_doubt.jpg


Hot, hot ;) Und halt alles (!) total zenziert, aber dennoch höchst erotisch, find ich ;)
Allerdings. Wenn das eine Band aus den 70ern oder 80ern wär hätt ich da jetzt glatt auf Youtube reingehört.
 
164148.jpg

Habs mal schnell für euch zensiert ;)
 
Gehen auch Singles? Weil:

Bruce_bongo-geil_s.jpg



Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben