Quincy Jones - "Soul bossa nostra"

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Es ist nicht wirklich brandaktuell ... aber selbst ich als großer Quincy-Jones-Fan bin erst vor einigen Tagen durch Zufall draufgekommen, daß es diese CD (aus 2010) überhaupt gibt.

http://www.amazon.de/Q-Bossa-Nostra-Quincy-Jones/dp/B003H4WZ4A


Noch vor dem Kauf habe ich teils vernichtende Kritiken darüber im Netz gelesen, was mich ein bisschen stutzig gemacht hat. Dabei hätte mich die Art dieser Kritiken beruhigen sollen: Dem einen zuviele Jazzeinflüsse (da spielt doch glatt eine Solo-Jazztrompete bei einer Nummer im Hintergrund mit !), dem anderen zuviel moderner Hiphop und Rap, dem dritten behagt das Aufwärmen von alten Nummern nicht so. Das sind die typischen Schablonen-Denker, deren einer Quincy Jones bestimmt nicht ist.

Ohne jetzt auf nähere Details eingehen zu können und zu wollen (ich habe die "Scheibe" noch nicht oft genug gehört), finde ich, daß es halt wieder eine typische Quincy-Jones-Produktion ist: Einfach tolle Musik, die auch toll produziert ist.

LG - Thomas
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben