Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Früher hat man Wolfmother auch immer gerne als Stoner bezeichnet - auch wenn man da in einigem ein wenig mehr differenzieren muss. Schade übrigens, dass die Soloplatte des Frontmanns ein wenig weicher geworden ist.

Was haltet ihr eigentlich von der Neuauflage von Kyuss?

~ sent mobile with Tapatalk 4
 
Was haltet ihr eigentlich von der Neuauflage von Kyuss?

~ sent mobile with Tapatalk 4

Habe sie als Kyuss Lives in Berlin gesehen, war ganz cool aber nicht überwältigend. Bin mal gespannt auf das Vista China Album, allerdings hab ich dann doch lieber die alten Kyuss Sachen oder Unida. Kennt jemand Church of Misery aus Japan? Gefällt mir verdammt gut, sehr groovy. Tiefer kann man nen Bass wohl gar nicht tragen :D

 
Mh, Berlin ist noch etwas hin, aber schließe ich nicht aus ;)
 

Selbstverständlich hatten Sabbath enormen Einfluss auf das Stoner Genre. Wenn man sich mal Songs wie Snowblind anhört, merkt man das auch ganz deutlich.

Heute ist übrigens der neue Song der Truckfighters auf Youtube veröffentlicht worden. Schön fuzzig :)

 
Was haltet ihr eigentlich von der Neuauflage von Kyuss?

Guter Stoff! Nicht so kultig wie die Originale, aber mindestens gleichwertig zu Slo Burn, Unida und Hermano. Die Gitarrensoli längen sich gelegentlich etwas. :)

Alex
 
Wird jemand von euch beim Keep it low festival sein?
Meine kleine Reisegruppe wird den weiten Weg von Berlin mit dem Fernbus nehmen ...
 
Mist, zu spät gesehen...aber ich war da ;-)
...die Frage ist, wo waren Rotor, die Penner :-(
 
Also im Fernbus waren se nicht ... und eigentlich bin ich auch zum Teil wegen denen extra so weit gereist. Colour Haze haben zwar einen guten Ersatz gemacht, aber das Set war nicht im Ansatz so geil wie das zum Ende.

Und endlich habe ich mal wieder eine schicke "neue" Band entdeckt, nicht so extrem innovativ, aber ein fettest Brett und tolle Ideen, sowie ein Konzept hinter der Musik:
http://motherenginerock.bandcamp.com/
 
Jupp. Mother Engine waren ziemlich geil.
Beste Band des Tages waren für mich trotzdem (wieder) Grandloom. Colour Haze waren auch super, aber die habe ich in letzter Zeit einfach recht oft live gesehen.
Ich hab den Kogleks Stefan ja gefragt warum Rotor abgesagt haben (wurden?): Weil sie nicht geprobt haben.
Wenn das wahr wäre, ...man das wäre echt arm.
 
Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Kapelle gestoßen. Finds richtig gut, allein der Sound. Werde mir wohl in naher Zukunft die Platten von denen zulegen, solang muss noch youtube herhalten....könnte zwar wahrscheinlich auch im Metal-Sub unter Black-Sabbath-Verwandte gepostet werden, aber ich packs ma hier rein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Kapelle gestoßen. Finds richtig gut, allein der Sound. Werde mir wohl in naher Zukunft die Platten von denen zulegen, solang muss noch youtube herhalten....könnte zwar wahrscheinlich auch im Metal-Sub unter Black-Sabbath-Verwandte gepostet werden, aber ich packs ma hier rein:




Danke für den geilen Link
 
Gefällt mir auch richtig gut! Die Stimme ist zwar noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber das gibt sich wenn man mal länger reingehört hat:great:
 
die stimme passt finde ich einfach perfekt...ein bisschen in den hintergrund gemischt aber trotzdem sehr charakteristisch....

was ich in letzter zeit auch noch sehr gern höre ist u.a.:


und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
die stimme passt finde ich einfach perfekt...ein bisschen in den hintergrund gemischt aber trotzdem sehr charakteristisch....
Ich hatte beim ersten Hören und diesen Riffs zunächst einfach was ganz anderes erwartet ... da hat mich dann diese im Hintergrund stehende Stimme einfach überrascht;)
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase passt sie aber sehr gut ins Gesamtbild
 
Also dieses Ufomammut ist irgendwie garnicht meints :D

Die Platte Long Distance Trip von Samsaras zählt bei mir quasi schon zu den Klassikern und meinen absoluten Favoriten. Höre ich einfach immer wieder gerne und es ist ein wirklicher long distance trip....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Linkpostzeit? Ok :)



btw:
:hat:Servus zartbitter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Läuft aktuell neben Uncle Acid bei mir rauf und runter !
Leider viel zu unbeachtet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben