Hohner 'Professional Serie' aus den 80ern?

Müssten ca 5,2 cm sein.
 
Tach zusammen,

gibt es eine Seite im Internet auf der man das alter seiner Hohner Gitte bestimmen kann?

Hab ne SE-35 mit folgender Seriennummer C101079

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Deul

Melde dich doch mal bei Hohner, die sind da freundlich und können dir sicher weiterhelfen. Hohner Technik Abteilung anfragen.
 
Was Blues-Trick sagt ist richtig. Ich hatte auch wegen eines Satz PU`s für meine Hohner Pro angefragt und dann 3 verschiedene Sätze umsonst bekommen. War ein feiner Zug von Hohner.

@ Bridge
versuche es doch einfach mal bei ebay. Der Shop heißt STRATosphäre. Die haben mir schon oft weitergeholfen und sind sehr entgegen kommend.
 
Ana_logic
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Unerwünschtes Verkaufsangebot
........Bilder funktionieren nicht:(
 
Salve Hohner Freunde.:)

Bei den Hohner Klampfen der Professional Serie z. B. Hohner SG Lion wurden Accutone Tremolos aus Guß verbaut. (Korea)
Klick hier: http://hohnerguitars.de.tl/Accutone.htm
Selber besitze ich einige Hohner E-Gitarren der Profesional Serie. Unter anderem 3 Stück Hohner SG Lion. Alle drei sind absolute Sahnestücke die ich zum Teil seit über 20 Jahren spiele.

Auch die dort verarbeiteten Tremolos sind reparabel, wenn man weiß wie.

Die im Netz verbreitete Umbauanleitung ist nicht schlecht,siehe hier:http://tjens.dk/HohnerSGLionRepair/
jedoch sehr grob. Funktioniert aber. habe diese selber versucht und eine ähnlich bessere Lösung gefunden.

Da ich jetzt noch eine vierte SG Lion gekauft habe am 03.10.2013, für schlappe 250 €uronen werde ich die Reparatur bei Gelegenheit mal mit Bildern hier im Forum veranschaulichen.
Mit ein bischen Muse und Geduld kann das jeder schaffen.
:gruebel:

Kann nur sagen, das nach der Reparatur diese Tremolos zu 100 Prozent funktionieren und es keine weiteren Problem gibt.

*Editiert->Kaufgesuche bitte in den Flohmarkt!*
Einmal Hohner immer Hohner.
:great:

So Long Master5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Musiker-Board!


Da ich jetzt noch eine vierte SG Lion gekauft habe am 03.10.2013, für schlappe 250 €uronen werde ich die Reparatur bei Gelegenheit mal mit Bildern hier im Forum veranschaulichen.

Das wäre klasse! Dafür vorab schon mal ein großes Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK Jungs habe gerade Zeit um meine "Best OF Tremolo Reparatur für Hohner SG Lion" zu posten.
Macht mal einen Vorschlag wo ich das Ding posten soll und wie "Wir" das mit Überschrift bezeichnen sollen,
damit es nicht in den analen der Threads versinkt.;)
 
OK Jungs habe gerade Zeit um meine "Best OF Tremolo Reparatur für Hohner SG Lion" zu posten.
Macht mal einen Vorschlag wo ich das Ding posten soll und wie "Wir" das mit Überschrift bezeichnen sollen,
damit es nicht in den analen der Threads versinkt.;)

Ich denke, wenn du dich hier im o.g. Thread verewigst und das dann vielleicht "Accutone Tremolo Reparatur" oder so benennst, bleibt es auffindbar und hat die richtigen Suchworte im Titel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK Jungs habe gerade Zeit um meine "Best OF Tremolo Reparatur für Hohner SG Lion" zu posten.
Macht mal einen Vorschlag wo ich das Ding posten soll und wie "Wir" das mit Überschrift bezeichnen sollen,
damit es nicht in den analen der Threads versinkt.
Hallo @Master5,
hast du die "Best of Tremolo Reparatur für Hohner SG Lion" inzwischen irgendwo gepostet? Da ich auch gerade daran arbeite (schaust du dort: #3.213), bin ich sehr interessiert an dem Thema.

Ich denke, wenn du dich hier im o.g. Thread verewigst und das dann vielleicht "Accutone Tremolo Reparatur" oder so benennst, bleibt es auffindbar und hat die richtigen Suchworte im Titel :)
Lieber Bernd,
ich habe es versucht aber leider nicht gefunden: Wie kann man denn in einem Thread einen Beitrag mit einer Überschrift versehen? :gruebel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bernd,
ich habe es versucht aber leider nicht gefunden: Wie kann man denn in einem Thread einen Beitrag mit einer Überschrift versehen? :gruebel: ;)

Echte Überschriften gibt es neuerdings hier​

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 21.56.50.png

… und dann geht's mit normalem Text weiter :)
Früher hat man einfach den Text mit den entsprechenden Werkzeugen größer und fett gemacht.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
inzwischen irgendwo gepostet?
Ich denke, dass @Master5 seine Reparaturanleitung entsprechend damaliger Empfehlung von @Be.eM dort platziert hat -> KLICK.

Damit erübrigt sich sicherlich
Wie kann man denn in einem Thread einen Beitrag mit einer Überschrift versehen?
und Du, @siriussurfer, kannst bei Bedarf dann im dortigen Userthread direkt posten und dabei ggfs. via Zitat den gewünschten Ansprechpartner an Ort und Stelle anpingen :) . Allerdings war @Master5 seit über einem halben Jahr hier nicht mehr anwesend und ist eh nicht sehr aktiv (8 posts in 8 Jahren).

In jedem Fall brauchen wir dann hier nicht mehr bzgl.
Da ich auch gerade daran arbeite (schaust du dort: #3.213), bin ich sehr interessiert an dem Thema.
weitermachen, und dieser betagte Thread kann sich wieder schlafen legen ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben