ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

:weep:

Wohl auch erst nächstes Jahr. Das ist doch traurig.
 
Mal ehrlich, wer kauft denn einen geschraubten LP Bausatz für den Preis? Das ist doch dämlich

Nebenbei, die letzte Schicht Lack ist drauf und das Tape ab:
SAM_1419.jpg
SAM_1420.jpg
SAM_1421.jpg

Hach ich bin so glücklich dass sich das langsam dem Ende zuneigt :D macht zwar Spaß, aber nach vier mal abschleifen ist man schon arg frustriert..

Edit: Ich seh grad noch mal wie schön die Maserung vom Griffbrett ist :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@ Cracker Jack: schaut doch super aus , die Gitte......weiter so wird n echt schönes Teil:great:
 
Sehr schön isses geworden CrackerJack! :great:
 
Dankeschön :) Morgen wird se zusammen gebaut, freu mich schon wie ein keks :D
 
Kein Geld, da Schüler, kommt also definitiv nicht in Frage ^^
Kann man da nicht irgendwas mit Decals anstellen oder so?

Ich seh gerade deinen Standort.
Ist das Vorhaben mit dem Schriftzug noch aktuell?
Wenn ja, suche mal in München nach "Mighty Weeny" (war oder ist noch in Schwabing an der Münchener Freiheit, am Kino vorbei), das ist ein HipHop/Graffitti Shop.
Dort gibt es ALLES, was man dazu braucht.

Dir würde ich in so einem Fall zu einer Maskierfolie raten (gibt es auf der Rolle für 3-4 Euro im Bastelladen) und eine Dose "Montana" Schwarz + passendem Klarlack (Dose kostet ca 8-10 Euro).
Die Graffitti Farben aus der Dose eignen sich generell sehr gut für Gitarren, da die Haftung unglaublich ist (da braucht man teilweise nichtmal anschleiffen).

Ansonsten, macht man sowas mit einer Airbrushpistole (entweder Freihand, oder mit Stencils), im Just Music (OEZ) hängt eine Werbegitarre von einem Airbrusher

So ein Schriftzug sollte kaum was kosten (zumindestens nicht, wenn ich daran denke, was mich als Privatmensch das Material kostet)
 
Ok, danke für den Tipp! Muss aber noch schauen wann oder ob ichs machen werd
 
Zu Hülfe! Vor mir liegt die angeblich vorverkabelte Elektronik, und ich hab nicht den geringsten Plan was was ist und was ich damit anstellen muss...Tone und Volume weiß ich grad noch, aber der rest....
SAM_1423.jpg
Nebenbei ist mir aufgefallen dass ich nichts zur e-fach abschirmung hab, wird wohl leider doch noch ein paar Tage dauern :(
 
Zu Hülfe! Vor mir liegt die angeblich vorverkabelte Elektronik, und ich hab nicht den geringsten Plan was was ist und was ich damit anstellen muss...Tone und Volume weiß ich grad noch, aber der rest....
Anhang anzeigen 308480
Nebenbei ist mir aufgefallen dass ich nichts zur e-fach abschirmung hab, wird wohl leider doch noch ein paar Tage dauern :(


alles erstmal auseinander nehmen, sich nen 59er Lespaul Schaltplan ausm Internet besorgen, die Fräsung 1:1 auf Pappe übertragen, ausschneiden, dort die Potis befestigen und alles nach dem Plan löten, Potis von der Pappe lösen und alles rein in die Gitarre bauen.
Zur Schirmung: billig mit ALufolie, teuer und effektiv mit Kupferfolie, oder mit Abschirmlack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aye Aye Käptn! Müssen beim 50s wiring nicht noch kondesatoren oder so dazwischen?
 
Ja, zwischen dem Vol und dem Tone Potie

Kleiner Tip, nimm ein altes USB Kabel zwischen Schalter und den Poties, so hast du nur ein (etwas) dickeres Kabel und es ist sogar doppelt geschirmt.

Hier ein 50´s Wiring
user4633_pic3087_1223687135.jpg
 
Genau das gleiche hab ich mir auch eben rausgesucht :) Wo krieg ich so ein Teil am besten her?
 
@Jack hast du nen Bild von dem vor verdrahtetem Kram? Ich hab in Erinnerung das dort auch Kondensatoren dabei waren, zumindest bei meinem Bausatz (Les Paul Custom)(wenn ich auch kp habe, welche Werte die haben und ich deswegen auch kein 50er Wiring drin habe, sondern nen moderneres).

Zum Kondi, da wo du auch die Abschirmfolie bekommste zB. bei UK-Electronic
 
die Kondensatoren sind doch oben auf dem Bild an den Tonepoties verlötet
 
Bei mir ist da kein Bild, bzw. seh ich da keins.
 
Ach das sind die kondensatoren? Na dann ist ja gut, werd ich wohl heute mal mit alufolie auskleiden und neu verlöten.
 
Da steht aber nicht dran, welche Werte die haben, das herauszufinden haben allerdings auch nicht geschafft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben