Coole Videos mit Vintage-Keys

Jo, Freaks spielen gerne mal modifizierte Leslies (*dezent in meine Signatur schau*)... :D

Und ja, das macht er echt gut! So muss das sein.
 
"Laid Back" dezent im Hintergrund ist doch auch mal schön und entspannend, dazu mit sehenswertem Top-Chop
der Chop könnte von Sjaak sein (http://www.musifix.nl/). Der baut die Chops mit Flightcases und der Aufteilung, wo der TWG im Bodenteil ist.

Ja schöne Nummer, gut gespielt und gut arrangiert.

Gruss Helmut
 
Der Chop hier ist sogar von Sjaak. Ich kenne Govert Van Der Kolm, den Organisten/Keyboarder persönlich. Und er ist da sehr zufrieden mit. Hat ein Leslie 145 dran, in dem oben LEDs eingebaut sind. Dr. Lonnie Smith hat diese Orgel bei einem Konzert der NL-Tour im Mai auch gespielt... Ich stehe allerdings nicht so zu 100% auf das Case-Design.

wie auch immer, King of the World sind einfach der Knaller! Hatte die Freude, sie bei einem Bluesfestival, wo ich auch gespielt haben, zu sehen/hören und Govert kennen zu lernen. Tolle Sache! Und eine grandiose Liveshow mit Hammondsoli der Extraklasse (inklusive stehen auf der Orgel, spielen mit den Füßen und sitzen auf den Tasten...)!

sehr fein! :)

Hier übrigens das Solo ab 1:10 in Voller Länge :D http://www.youtube.com/watch?v=EcQuIv25ZO8
 
Zuletzt bearbeitet:
großartig, danke!

Bonamassa find ich großartig, sein keyboarder hat ein unfassbares Setup

Hammond C3, 2x Leslie, 1x Wurlitzer, 1x Rhodes, 1x Mellotron, 1x akk.Piano, Akkordeon, 1x Andromeda, 1x Kurzweil + diverse Röhrenamps, Moog-Pedale+sonstige Pedale.



Teils hat er auch noch einen Minimoog mit

hört euch mal "Fly like an eagle"-cover an

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moinsen, wahrscheinlich kennen ihn schon viele von Euch : Michael (KeyboardKrazy49)
Seit etwa einem jahr bin ich großer Fan der alten Yamaha PSS und der Casio MT Keyboards (Tischhupen).
Michael hat 230 (!) ausführliche Video- Reviews über alle möglichen Keyboards bei Youtube hochgeladen.
Ein absolut sympathischer und enthusiastischer Tyo, dem seine Keyboard-Sammlung alles bedeutet. TOP :) !
http://www.youtube.com/watch?v=swCQAA8w6GU
 
Wurlitzer und Rhodes Piano Bass ... und ein Little Phatty. Aber eine geile Coverversion. ;)

[video]http://youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_player& v=BLbRDDsaVGY&desktop_uri=%2Fwatch% 3Fv%3DBLbRDDsaVGY%26feature%3Dyoutu be_gdata_player[/video]

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moah, danke für den Link! "Geil" trifft es auf den Punkt! :)
 
Ich hab's erst gar nicht erkannt! :D
 
Mal kein Video aber mal was Schönes zum "so während der Arbeit" hören...
[video]http://www.npr.org/event/music/243027513/peter-bernstein-larry-goldings-bill-stewart-live-at-the-village-vanguard[/video]
 
Danke für den Link. Schöne Seite...
 
what this ...so ab 8.00 geht das "solo" los. Spätestens da stößt auch die Nord an Ihre Clone-Grenzen :D



aber mutig ist das alleweil, wenn der mit sein kettchen an den Amp kommt, dann ist er im hammond himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber mutig ist das alleweil, wenn der mit sein kettchen an den Amp kommt, dann ist er im hammond himmel.
Na ja, dann zieht's ihm eher die Hose aus - hängt ja eh schon in den Kniekehlen. Viel gespannter war ich, wann die Hammond endlich die Akustikgitarre erschlägt :ugly:
 
Naja, man kann mit einer Hammond sicher sehr viel anstellen (mache ich z.T. auch mal), aber irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen, die mit Respekt vor dem Instrument zu tun hat... In diesem Fall ist diese sicher mehr als erreicht.
 
Ja mei, er spielt(= imitiert) halt a Bisserl Keith Emerson :rock:(muss man als Amateur erst mal bringen). Also Dolch zwischen/in die Tasten hauen, Orgel fallen lassen, dass die Hallfedern züngeln, den Generator jaulen lassen durch Ein- und Ausschalten im Betrieb sowie sich unter die umgekippte Orgel legen und von hinten spielen sind alles olle Kamellen.

Übrigens war Hammond in der Anfangszeit der Kapriolen von Emerson davon auch nicht begeistert und hat öffentlich kundgetan, dass man keinen Wert darauf lege, dass "Herr Emerson" Hammond-Produkte verwende. Später hat man seine Haltung um 180° geändert :D

So what: Immer schön locker bleiben. Eine Hammond kann das (und viele von uns können sich das nicht leisten)
 
Locker bleiben, klar! :) aber ich seh das a bisserl anders. Klar ist das Emerson, klar ist das Kult. Aber ich stand noch nie drauf. Dolche zwischen Tasten und solche Sachen sehe ich als No-Go, aber OK, das ist alles Subjektiv ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben