Kommt jetzt nu noch´n Foto von hinten? :)

Hier sind die fotos von der rückseite
20131108_200656.jpg20131108_200716.jpg
 
An guten ebay-Tagen geht sowas für 300-350€ weg.

Mit dem Gegatze an der Kopfplatte, die Potiknöpfe sind auch nicht original und von der restlichen Hardware weiß man nichts: höchsten bei ebay Uganda.
Aber es ging eh nicht ums Verkaufen, wie der Fragesteller schrieb.
 
Hallo,
da ich die ganze Zeit auf der Suche nach einer optisch Vergleichbaren PRS Gitarre, habe ich bei eBay zufällig auf eine mit Geboten und leider 10Cent überboten worden...
Welcher Bausatz ist dieser hier?
Ebay Artikelnummer: 111205084061

Was mir besonders gefallen hat, im gegensatz zu den ML PRS Nachbauten, war das Halsbinding und die originale Korpuswölbung...
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 289
Hallo zusammen,

ich habe 1998/99 diese Gitarre geschenkt bekommen. Gekauft wurde sie im Music-Store in Köln. Die meiste Zeit wurde sie leider nie bespielt und war in Vergessenheit geraten. :(
Jetzt weiß ich leider nicht mehr um was für ein Model es sich genau handelt. Kann mir hier einer eventuell mehr zu dieser Gitarre sagen? Genaue Bezeichnung, Pickups, Jahr der Herstellung...?
Infos, die ich geben kann: Es handelt sich um eine Jackson Randy Rhoads mit einem Floyd Rose Tremolo aus Japan und der Seriennummer 9603754.













Danke schon mal!
 
Hallo zusammen,

ich habe 1998/99 diese Gitarre geschenkt bekommen. Gekauft wurde sie im Music-Store in Köln. Die meiste Zeit wurde sie leider nie bespielt und war in Vergessenheit geraten. :(
Jetzt weiß ich leider nicht mehr um was für ein Model es sich genau handelt. Kann mir hier einer eventuell mehr zu dieser Gitarre sagen? Genaue Bezeichnung, Pickups, Jahr der Herstellung...?
Infos, die ich geben kann: Es handelt sich um eine Jackson Randy Rhoads mit einem Floyd Rose Tremolo aus Japan und der Seriennummer 9603754.

Danke schon mal!

Hi Mike

Würde mal sagen es handelt sich um eine "sehr frühe" '96er Jackson RR3 in Trans-Violet (TV)....eine der letzten die noch mit den Jackson J-50 Pickups rauskam; aber bereits schon das J-580 LP Trem drauf hatte. Danach ab '96 wurden sukzessiv die Duncan Designed PU's verbaut...

LG Biskaya
 
Sah die Rhoads schon immer so aus oder hast Du daran etwas umgebaut? Gibt es Fotos vom Headstock?
Ich würde ja auch auf eine frühe 96er RR3 tippen, aber mich wundert irgendwie, dass sie ein Zwischending aus einem 1995er Modell (Rhoads STD) und einem 1996er Modell (RR3) ist. Weder das eine noch das andere. Vielleicht hat man das übergangsweise so gebaut, habe das jedenfalls so noch nie gesehen :)
 
Eben...geht mir auch so! ;)....vorallem vermisse ich den Professional-Schriftzug am Headstock, wenn es denn eine RR3 sein sollte / JS liegt nicht drin wegen der Lackierung...seltsam! :gruebel:
 
Häh? Wo ist denn das Bild vom Headstock?

Edit: Ach man muss die Bilder anklicken! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was sagt "der Fachmann" dazu??? Sieht iwie schon wie ne RR3 aus; fehlt halt einfach der Pro-Schriftzug!
 
Das Fehlen des Professional Schriftzuges macht die Sache dubios. Egal ob sie 95 oder 96 produziert wurde, der MUSS einfach da sein. Hals eventuell getauscht?
Außerdem waren die ersten RR3 Modelle "Backloader" ohne Pickguard. Ich glaube ich muss da erstmal drüber schlafen, ich kann heute nicht mehr nachdenken :)
 
Na ja....die Klampfe "rennt" ja nicht wech...:D - Mir fallen demnächst auch die Klüsen zu..
 
Kann mir mal jemand was zu meinem PRS Nachbau sagen?
 
Kann mir mal jemand was zu meinem PRS Nachbau sagen?

Sorry; hab heut deswegen mal das Inet etwas gequält....doch so auf Anhieb nix gleichwertiges gefunden. Stand iwas besonderes in der Anzeige auf eBay? Irgendwas womit man die Suche eingrenzen könnte?
 
Sah die Rhoads schon immer so aus oder hast Du daran etwas umgebaut? Gibt es Fotos vom Headstock?
Ich würde ja auch auf eine frühe 96er RR3 tippen, aber mich wundert irgendwie, dass sie ein Zwischending aus einem 1995er Modell (Rhoads STD) und einem 1996er Modell (RR3) ist. Weder das eine noch das andere. Vielleicht hat man das übergangsweise so gebaut, habe das jedenfalls so noch nie gesehen :)

Die sah schon so aus als ich sie bekommen habe und die wurde vorher, soweit ich weiß, nicht verändert.







Ich habe google soweit durchforstet, dass ich zu diesem Ergebnis gekommen bin: http://www.gak.co.uk/en/jackson-rr3-trans-blue/16319

Aber, ist das auch so? Ich habe kein Painting Finish gefunden mit der RR, was zu diesem passen würde. Oder, muss ich die Klampfe zerlegen, um raus zu finden was für Pickups verwendet wurden? :( Das fänd ich jetzt...sehr aufwändig :(

Erst wollte ich damals eine Dimebag Razorback haben. Die war mir damals aber viel zu Kopflastig. Hat man den Hals los gelassen, ging der Kopf gleich sowas von zu Boden.
 
Neee...musste nicht; ausser es macht Dir Spass! ;)

Ich bin mir ziemlich sicher dass da je ein J-50B & J-50N verbaut ist; der B hat AlnicoV-Magnete, ~8.6 Kohm / der N hat Keramikmagnete und rund 8.4 Kohm....beide richten sich nach dem P.A.F. aus...
Betreffend Farbe musste ich raten, da einmal auf dem Foto deine Jackson einen schwarzstich hat und auf dem nächsten wiederum violett..

...Handycam? :D
 
Neee...musste nicht; ausser es macht Dir Spass! ;)

Ich bin mir ziemlich sicher dass da je ein J-50B & J-50N verbaut ist; der B hat AlnicoV-Magnete, ~8.6 Kohm / der N hat Keramikmagnete und rund 8.4 Kohm....beide richten sich nach dem P.A.F. aus...
Betreffend Farbe musste ich raten, da einmal auf dem Foto deine Jackson einen schwarzstich hat und auf dem nächsten wiederum violett..

...Handycam? :D

Ja, Handy Cam. Es ist irgendwie Violet. Und Wenn man nach Violet Trans(parent) und RR sucht, findet man nix. Gebt das mal in die google-Suche ein. Genau das ist mein Problem. :(
Als ob es diese Kombie nie gab :(
Geh vom Body aus. So sieht sie "in Real" aus.

Da gibt es am Anfang ein paar Versionen, aber nicht meine Klampfe :(
https://www.google.de/search?rlz=1C...4.9.9.0....0...1c.1.31.img..9.0.0.ZQd6pVvvMec
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben