Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Damit man das Solo nimmer hören muss ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
minimale pegelanhebung. funktioniert ganz gut. wir haben nur eine gitarre.
 
Mein Basseffekt Board ist eher klein und besteht lediglich aus dem Zoom B3.
Ich weiß, dass das Gerät nicht bei jedem gut ankommt, mit gefällt es jedoch sehr gut. Basseffekte setze ich eher spärlich ein, weshalb ich auch mit den drei gleichzeitig nutzbaren Effekten gut zurecht komme.
Grundsätzlich bin ich mit dem Sount meines Verstärkers (der kleine Portaflex von Ampeg) sehr zufrieden. Live nutze ich das B3 lediglich um z.B. mal bei einem Intro einen Chorus zuzuschalten.
Bei unserer Probe spielen wir über Kopfhörerverstärker, weshalb mein Topteil zu Hause bleibt. Daher nutze ich dann zusätzlich die Ampmodulation des Zoom.

Gruß
Targon
 
Man hab ich Bock auf so ein B3K. Aber die sind einfach so schweineteuer :(

der B3K scheint mir auch ein Traumpedal zu sein. Mittlerweile hat Thomann den auch, aber der Preis ist schon happig. Hat jemand irgendwo schon mal einen Clone gesehen???
 
Spar dir die Mühe und kauf ihn dir... wäre mir eindeutig zu kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier meine Effekte:

9finger.jpg

;):D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sehen aber nicht nach Boutique aus. Wo machstn da das Klett fest? Aber es gibt bestimmt kein besseres Noise Gate :-D
 
Das wird mein neuer Aufbau. Sieht kompliziert aus, ist es aber nicht.
Rot ist der "Cleane" Loop und Blau wird der fiese Distortion Loop.
Mal schauen wie ich alles auf das Pedaltrain bekomme. Tube Factor und Valve Drive sind ja nicht ganz klein.
Mein Boss Chorus (Made in Japan) werde ich wohl verkaufen. Der hat es nicht mehr auf das Board geschafft.
Wenn alles gut läuft ist der Tube Factor am Mittwoch da.

Valce Drive, Ebs MultiComp und TubeFactor wären dann auf dauer an.

Board.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spielst du mit den beiden Röhrenmonstern parallel, oder halt mit der 3-Klick-Variante des LS-2?

Eventuell kannst du noch mit der Position des Multicomp etwas spielen, hinter oder vor der Zerre macht auf das Zerrverhalten etwas aus. Hast du das Board schon zusammen? So läufts ja wohl oder übel auf 3 Netzteile raus.
 
Bis auf den tube factor hab ich das Board schon länger zusammen. Geplant ist den ls im a/b mode zu betreiben. Evtl. Lasse ich den tube factor aber auch zu mischen. Das muss ich noch testen. Laut thomann sollte heute der tube factor kommen. 3 Netzteile ist korrekt, da valve Drive und tube factor jeweils 12 v wechselspannung mit über 1A haben. Der Rest wird durch mein Gator Netzteil gespeist

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Du hast den Tube Factor neu gekauft? Uff... warum kein B3K? Das was der Tube Factor kann, das kann der Darkglass besser. Wirklich jetzt.
Die H&K Röhrengeräte sind an sich toll, aber einfach viel zu stark auf Gitarren ausgelegt. Da kommt untenrum bei etwas strengerer Verzerrung einfach nichts mehr.
Wenn du dir das Ding jetzt für 90 Euro auf Ebay ersteigert hättest, dann wäre das völlig legitim gewesen. Aber imo hat das Ding gegen eine gute Zerre der "Neuzeit" keine Chance mehr. Zumindest nicht am Bass.

Aber teste das Ding aus und schreib hier. Erfahrungsberichte sind immer toll.

Über was für ein Setup spielst du das Board? Was für Kabel hast du vor?
 
@alex_de_luxe Ich wollte einen Zerrer mit einer echten Röhre. Am liebsten wäre mir ein zweites Valve Drive gewesen - wird wohl nicht mehr gebaut. Jetzt hat mir ein Freund das H&K empfohlen, der kommt aus einer ähnlichen Musikrichtung wie ich und ist sehr zufrieden mit dem Treter. Sollten die Bässe zu wenig sein, kann ich es ja immer noch mit dem LS-2 zum original Bass Signal beimischen und sollte alles nicht so passen wie ich mir das vorstelle gibt es immer noch die 30 Tage Moneyback Garantie von Thomann.

Edit:

Kabel sind von Sommer, selbst verlötet. Bass ist ein Fernandes Tremor Deluxe 5 Saiter und das ganze geht in einen Ampeg Portaflex 500 (wird nur als Endstufe genutzt) der an einer FMC 2x15er, 6'' Mittenspeaker mit regelbarem Horn hängt.
 
Öhm... nein. Der VD braucht "nur" 0,5A. ;)
Und würde mich sehr stark wundern, wenn der nicht mehr gebaut würde. Auf der EBS-Website steht davon jedenfalls nichts.

Max Leistung des Netzteiles sind 1A. Was er davon tatsächlich braucht, ist ja egal und mein multinetzteil kann die leistung auch nicht bringen.
Thomann und andere große Online Händler haben ihn nicht mehr im Programm. Mein Localdealer konnte ihn mir auch nicht bestellen.
Deswegen habe ich auch geschrieben das er wohl nicht mehr gebaut wird - ist ja auch nicht so wichtig.

LG

Hab den TubeFactor gerade an meine kleinen Line6 Amp angespielt und das klang schon ziemlich geil was man da an Verzerrung rausholen kann. Mehr Zerre als beim Valve Drive und die Bässe waren auch noch ordentlich. Morgen teste ich das Teil mit dem großen Besteck.
 
Also laut Datenblatt/Website hat er ne Stromaufnahme von 500mA und an meiner Power Supply, die bis zu 800mA AC liefern kann, läuft er anstandslos.
Das mit der (Nicht-)Verfügbarkeit wundert mich jetzt aber wirklich... :weird:
 
...mal sehen, wann der nächste Container aus China ankommt... ;)

Der TubeFactor ist tatsächlich recht gut auch für den Bass geeignet. Der Frequenzklau hält sich in Grenzen. Ich würde ihn aber doch eher der "härteren" Fraktion zuordnen...
 
...mal sehen, wann der nächste Container aus China ankommt... ;)

Der TubeFactor ist tatsächlich recht gut auch für den Bass geeignet. Der Frequenzklau hält sich in Grenzen. Ich würde ihn aber doch eher der "härteren" Fraktion zuordnen...

Dann ist er ja genau richtig. Ich hab ihn ja für fiese Distortion Sounds gekauft.
 
So sieht es nun nach längerem umbauen aus.

ypa6y6ev.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Echt schick geworden, auch schön sauber aufgebaut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben