Der Marshall Bilder Thread!

  • Ersteller UNIVIBE
  • Erstellt am
UNIVIBE
UNIVIBE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
09.11.11
Beiträge
1.073
Kekse
12.555
Ort
Frankfurt am Main
Moin Leute

Falls es so einen theard noch nicht gibt dan postet doch mal euer liebstes stück :D
Und schreibt am besten noch wie lange euer Marshall euch schon begleitet und vllt eine lustige story oder so was
Ich mach mal den Anfang


Lg mike
 
Eigenschaft
 
Wie wär's, wenn du selbst mit gutem Beispiel voran gehst? ;)
 
Hi,

na klar

mein erster amp überhaupt
attachment.php

ich war noch jung und unwissend als ich mir dieses kleine teil kaufte :D

mein zweiter amp
attachment.php

damals gegen eine mexico fender getauscht , der amp hat mich nie im stichgelassen

und mein neuester marshall im haus ist dieser hier
attachment.php

ein schöner einfach amp ohne schnickschnack !

so, ich hoffe ich bleibe nicht der einzige hier :D

Lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein MS-2 Halfstack, mit dem ich Anfang der 90er Jahre während eines 2-wöchigen Zivilehrgangs in Heidelberg unzählige Hotelzimmer-Rockkonzerte bestritten habe.
Extra dafür gekauft, seither nie mehr benutzt.:D Mußte mit in den Gitarrenkoffer passen.
Wird aus nostalgischen Gründen nicht abgegeben, über 4-stellige Summen kann man allerdings reden...

IMG_1478 (FILEminimizer).jpg

Edit:
Das ist seit den 80ern mein unzähmbares Biest, der hat damals aber nicht in den Koffer gepasst:
Ein modifizierter 1981er JCM 800 Lead 100
2203_Bogner_JCM800 (FILEminimizer).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi,

wooow schick !
hast du den moden lassen ? oder der vorbesitzer :rock:

lg mike
 
Der Amp wurde von Reinhold Bogner für eine Accept Tour umgebaut. Nach der Tour kaufte ich den günstig.
Bogner war damals noch in der Gegend in der ich wohne und modifizierte hauptsächlich Marshall Amps.

Eigentlich schade, daß hier nicht so viel los ist, die Idee des Threads finde ich eigentlich witzig.
Vielleicht wäre das Thema im Biergarten besser frequentiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein "großer" Marshall (JVM 1):

271113d1364770586-bilder-eurer-ubungsecke-hause-marshall-jvm-1h.jpg


Einen MS-2 habe ich auch noch - das ist der "Kleine" ... ;)
Man sieht ihn hier auf dem Bild im Hintergrund auf dem Fender Blues Deluxe:

271958d1365254672-bilder-eurer-ubungsecke-hause-ubungsecke_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Eigentlich schade, daß hier nicht so viel los ist, die Idee des Threads finde ich eigentlich witzig.
Vielleicht wäre das Thema im Biergarten besser frequentiert?

Hi.

Das kommt bestimmt noch ;) es gibt viele user mit Geschmack :D

@peter. Wie lange hast du deine amps den schon ?


Lg mike

Lg mike
 
Den MS-2 schon über 20 Jahre, den JVM-1 seit April 13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So dann will ich doch auch mal was zum diesem netten Thread beisteuern :D

Hier der verwurzelte Teil meiner Marshallfamilie:

Oben mein erster Marshall der Streng genommen kein echter Marshall ist aber dann von den technischen Details doch irgendwie schon - ein wie ich ihn nenne "Linnemarshall" JTM 45.
Und darunter ein 1979er JMP Super Bass. Mein aktueller Liveamp (da kommt der AC/DC- und Motörheadfan wohl etwas durch :rolleyes:)

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr schick, um so einem weiße Topteil beneide ich Dich schon lange:p Das Ding auf einem geraden 1982 Cab und ab geht's :hail:
 
Hier mal mein Besteck zu Hause wie es bisher war.



Den kleinen HT-5 hab ich letztes WE an nen guten Freund verkauft.

Jetzt schaut es zu Hause so aus:



Im Proberaum sieht mein Besteck eigentlich gleich aus, nur größer :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh klasse ein JCM-1. Aus der 1 Watter-Collection wäre der JCM auch mein Favorit gewesen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


Huuiii der Kleine reizt mich auch irgendwie :gruebel:, der große aber auch :D

nette Bilder Leute immer weiter so !!:great:

Lg mike
 
Finds nur "Schade", dass der Kleine keinen Presence Regler hat und keine getrennten High- und Low-Eingänge. Wäre noch authentischer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein kleiner Neuzugang. :)

Ich habe den Amp vor ca. 2 Jahren als Combo-Version angespielt und war direkt vom Sound begeistert. Leider lag weder der Preis für mich im Rahmen, noch konnte ich die Lautstärke vernünftig herunter drehen (Mietwohnung bzw. Studentenwohnheim), also entschied ich mir für den kleinen Vox.

Vergessen habe ich den Marshall jedoch nie und durch eine glückliche Fügung hier im MB kam ich (sehr) spontan zu diesem Schmuckstück mit integriertem Mastervolume - ein Traum! :)
 

Anhänge

  • marshall.jpg
    marshall.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 703
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt natürlich den Monsterthread Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II, den man nach "Marshall" durchsuchen kann. Dort habe ich u.a. meinen JMP 50 Plexi-Combo von 1969 vorgestellt:

marshall_front.jpg


marshall_back.jpg


marshall_jmp.jpg


Und es gibt noch einen Plexi -User Thread, der aber immer noch im falschen Forum versteckt ist, nämlich bei den E-Gitarren - wohl weil einer dachte, es ginge um durchsichtige Plexiglas-Gitarren. Natürlich sind in Marshall Amplification - allgemeiner Userthread - FAQ - Vintage & Modern Amps auch ein paar Fotos drin.

Hier noch ein Livefoto von den Bluezz Bastardzz beim Harley-Davidson Festival in Andorra 2010, wo ich über einen geliehenen Vintage Modern Combo mit 4x12" Box gespielt habe:

full.jpg


Und sozusagen außer Konkurrenz mein Fender Bassman, aber mit alter Marshall-Box:

strat+bassman.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Den JMP finde ich ja mal sowas von :great:. Schönes Besteck !
 
Hi,

schööööönes ding Hans-Jürgen :great:

klar gibt es auch den großen Thread ,aber ich finde die marshall Gemeinschaft sollte einen eigenen haben ( quasi nur marshall´s ) ;)
davon gibt es schließlich genug hier im board egal ob jcm800.900.2000 oder jmp oder oder oder !!

einer meiner lieblings marshall individuen ist der User Marshallvoodoo ! , seine Bilder müssen auch UMBEDINGT in diesen thread hier !
dann schließen sich bestimmt auch ein paar mehr an ! :D

achso im mom schaut mein valvestate so aus :
attachment.php

der bekommt nähmlich ein neues case für´s wohnzimmer .

Lg mike

ps. Leute lasst euch nicht so feiern kommt schon , zeigt dem onkel Mike doch mal ein Paar schnappschüße :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi...

ach da kann ich ja auch mal ein wenig mitmachen;)... und meinen Bluesbreaker zeigen...:whistle:


bluesbreaker_large.JPG


bluesbreaker_panel.JPG
bluesbreaker_plate.JPG



Musikzimmer_04.JPG



Lottsa Greets...
PIT... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben