ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

So heute gibts Fotos der PPPAAAAAARRRRRRSSSSSSS STYLE Gitarre

DSC_0214.jpg

DSC_0215.jpg

DSC_0216.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
ISt der Hals mattiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beiträge Editieren geht leider nur ein paar Stunden und solange noch niemand geantwortet hat (ich wollte es auch schon ändern)


Marcel, die Gitarre ist so schön...alleine dieses Finish des Top´s *schmacht*
 
Sieht wirklich cool aus! :great: Wie hast Du das Finish hinbekommen? Ich vermute mal gebeizt und dann mehr oder weniger wieder abgeschliffen, oder? Hast Du dann noch Klarlack drüber oder was anderes, weils eigentlich recht matt aussieht?
 
Magst du mal ein Detailbild von der Kopfplatte machen? Du hattest die Gitarre auch beim Wettbewerb, gell?
 
Hi jop war ich. Ich stell die Woche nochmal Detail Bilder ein. Die Gitarre ist Vorderseite hochglanz Nitro die Rückseite Matt versiegelt der hals ist nur gewachst!

Lg

Marcel
 
@Tennessee: Sorry hab dich glatt überlesen! Ja mit Blau gebeizt aber an den harten stellen mit wenig Beize und den weichen(Saugfähiger) mit mehr Beize nach 10 min mit feuchtem tuch abgewischt . Dann trocknen lassen und dann wieder abgeschliffen.

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für Tonabnehmer hast du da drin?
 
Hast du Soundbeispiele? Ich bin grad schon am Planen :D
Im Moment hab ich Lust auf nen BareKnuckle Rebell Yell.
 
Weiß gar nicht ob ich das hier schon gepostet hatte, aber die Gitarre hängt immer noch unvollendet als Deko an der Wand.





Erst Ärger mit einem nicht passenden PU-Rahmen, dann erst 2 defekte Mechaniken und von den Ersatzmechaniken waren ebenfalls gleich 2 von 3 im Eimer.
Die Saitenlage habe ich auch nicht vernünftig runterbekommen.
Irgendwann hol ich mir nochmal nen vernünftigen Satz Mechaniken und richte sie nochmal fertig aber solange ist sie wohl erstmal nur reines Deko-Material
 
so meine Gitarre MLR-Hollowbody (ric Kope) ist auch fertig, bis auf eine fehlende Mutter um das letzte Poti zu fixieren. Wo kann man die Dinger eigentlich kaufen? Im Baumarkt hat es nur so dicke Mocken.

Bericht und Fotos folgen, sobald ich die Mutter habe und Fotos gemacht habe.
Auf Nachfrage, hier ein paar Sachen worauf ihr bei dem Modell achten müsst:

Wichtig ist der Punkt, dass auf der Shopseite die falsche Mensur seht oder stand. Die Mensur entspricht der, von Gibson Gitarren. Dies musst du beachten, wenn du die Löcher für die Brücke bohrst.
Apropos Brücke Bohren. Wenn du keine Standbohrmaschine besitzt, pass auf, dass du gerade nach unten bohrst, sonst wird's später problematisch, wenn du die Brücke tief setzen willst.


Wichtig, beim Shaping unten vorsichtig schleifen und von Korpusmitte nach unten. Ich hab mir da nach den ersten Farbschichten noch einen Zacken rausgebrochen, weil ich nach oben nachgeschleift habe. Sehr unschön. Die E-Fachabdeckung vorne muss die Rähmen der Pickups berühren, ansonsten kriegt du das unterste Tonepoti nicht rein.

Und beim Routing vom E-Fach zum Stegtonabnehmer darauf achten, dass du im PU-Fach tief genug bist. Sonst gibt's später Probleme mit dem PU.

Hals passte bei mir gerade in die Tasche.
 
Probier mal Conrad, wenn du so einen bei dir hast. Ich find nichtmal Ersatzschrauben für Pickuprahmen im Baumarkt.
 
Conrad kannst du vergessen, wenn geh gleich zu einem Gitarrenshop.
Die pots haben selten normale Gewindesteigungen und daher passen M-Muttern nicht richtig

gesendet per tapatalk
 
Das gefällt mir sehr gut! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben