Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ein gutes foto, birdy.
da sieht man genau, was paul mit "dipped in glass" meinte! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gerade in mein Musikzimmer um mir meine Les Paul Custom zu schnappen und sie nach dem lang ersehnten Pickuptausch zu spielen und einzustellen. Mache also das Licht an, dann die Steckerleiste für die Amps und dann geht meine alte Lampe an, die daran hängt, was sie sonst nicht macht, da ich sie an sich ausschalte.

Sie gibt so ein ganz warmes Licht ab und ich fragte mich, wie die Gitarren wohl in dem Licht aussehen.

Also die normale Deckenbeleuchtung aus und die Les Paul Custom hingelegt.

Es gefiel mir so gut, dass dabei das Set hier entstanden ist. Meine wohl besten Bilder bisher:)

2006 Gibson Les Paul Custom '57
Black Betty
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg




2011 Gibson Les Paul Standard '58
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

- - - Aktualisiert - - -

2009 Fender '61 Stratocaster
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

- - - Aktualisiert - - -

2007 Fender '69 Stratocaster
image.jpgimage.jpgimage.jpg

- - - Aktualisiert - - -

2009 Fender '52 Telecaster
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 58 Benutzer
Die Bilder mit dieser Beleuchtung sind echt der Hammer!!! RESPEKT.

Ich bekomme sowas selbst nie hin. :weep:
 
Geht mir ähnlich. Vllt liegt es auch daran das ich bisher kein Stativ habe und alle Bilder mit einer alten billigen Digicam mache. Hoffe das gilt als Ausrede :ugly:
Hier gibt es einfach verdammt schicke Gitarren und einige Leute, die diese wirklich gut in Szene setzen können. Glückwunsch an alle die, die es können :D
 
Vielen Dank! :)

Die Fotos sind übrigens mit meinem neuen iPhone (5s - der Genauigkeit halber) gemacht!

Bin wirklich beeindruckt was die Kamera kann! Teilweise etwas körnig aber das kann man bestimmt noch irgendwie weg bekommen :)
 
IPhone 5, tz. Als meine Kamera auf den Markt kam, hat Apple gerade sein 1. IPhone auf den Markt gebracht. Ha, nun konnte ich meine Ausrede noch untermauern :D
 
Teilweise etwas körnig aber das kann man bestimmt noch irgendwie weg bekommen :)
Ja, mit viel Licht. Die Iphone Kameras brauchen unglaublich viel Licht damit das Bild nicht rauscht, aber dann sehen die Bilder durchaus ziemlich gut aus. Hatte ja vor ein paar Monaten auch ein paar Bilder mit meinem Iphone geschossen und war echt überrascht wie gut die Bilder aussehen und wie gut man (mit anderen Apps-nicht Instagram etc) Fotos schießen kann.
Also eine neue Digicam wäre in meinen Augen sinnlos, ein wirkliches Upgrade wird wohl erst mit einer DSLR kommen (und ich hoffe dass ich das Geld dazu irgendwann noch hab :p)
 
7lug.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
klasse Foto Manni!
so schlicht und doch aufregend!

edit: PS: @MV, auch tolle Fotos von deiner Sammlung, sehen echt klasse aus und das Rauschen stört mich zb hier nicht im geringsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bilder mit dieser Beleuchtung sind echt der Hammer!!! RESPEKT.

Ich bekomme sowas selbst nie hin. :weep:
es muß nicht immer eine teure SLR kamera sein, viele meiner fotos mache ich mit mit einer 5 Mp IXUS,
die allerdings einen sehr guten makrobereich hat.
grade hier kann man mal etwas experimentieren, oft reicht ein leerer schuhkarton aus, um die kamera aufzulegen.
den kann man dann auch mal kippen und drehen.
man sollte beachten, daß man bei nahaufnahmen den blitz reduzieren muß, bei canon ist es das blumensymbol.
ist das licht wirklich kaum da, kommt man um gute objektive und eine SLR nicht herum.
hier hat man aber auch dann spiel ohne grenzen, was die gestaltung angeht.
das spielen mit den knapp vorhandenen lichtreflexen und der schärfentiefe macht richtig spaß.
eine richtige plastizität erreicht man in erster linie ohne direkten blitz.
ich poste hier nochmal das foto von oben um das zu verdeutlichen - es entstand in der abenddämmerung
am fenster mit der gitte im koffer und war für das auge lange nicht so hell wie es auf dem foto erscheint.
zum einsatz kam meine alte Nikon D200 mit einem extrem lichtstarken Nikkor 1:1,4 objektiv und es wurde
aus der hand fotografiert.
durch die tiefenstaffelung (blende) wird der blick jetzt auf die tonabnehmer gelenkt, die das spacing zeigen sollen.
jetzt nur noch auf die lichtreflexe geachtet und ab dafür.


ich hoffe, das war jetzt nicht allzu OT, aber hier geht es ja schließlich um bilder und vielleicht nützt diese kleine
exkursion dem einen oder anderen.

183125_1715315177028_4586958_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
klasse Foto Manni!
so schlicht und doch aufregend!

Danke!!! :)

Hab da noch eins gemacht aber ohne direktes Licht von vorne und ohne Rauch so nach dem Motto "man muss nicht unbedingt immer alles sehen" :)
aber ich glaub das es etwas zu deftig ist - keine Ahnung:nix:

v5pv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
das hat auch was, aber das vorige gefällt mir viel besser!

hier auch ein Schattenspielversuch den ich einmal gewagt hatte, Paoletti Stratospheric:
05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ja super! Sowas gefällt mir sau gut :great:

das hat auch was, aber das vorige gefällt mir viel besser!
Ja mir eigentlich auch



Bisschen OT
Dieses Jahr is zehnjähriges Jubiläum - beides Jahrgang 2003 :) Den Korken konnte ich nicht dazu legen weil's den beim öffnen in mehreren Teilen zerlegt hat :):redface:

ee24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
:redface:t: Mit aktuellen Gitarren Pics kann ich momentan leider nicht dienen. Als Entschädigung hätte ich eine sehr schöne Impression meines momentanen Aufenthaltortes anzubieten. Hier geht gerade die Monsumzeit zu Ende, d.h. zwei- bis dreimal täglich gibt es hier einen kleinen einstündigen Schauer mit etwa der Regenmenge die man in Berlin in einem Monat hat. Bei 32 Grad ist das aber nicht so tragisch und danach scheint auch wieder die thailändische Sonne und es sieht beispielsweise so aus:


urpc.jpg


Das entschädigt wieder voll und ganz und man kann bei einer feinen Thai Massage so richtig schön die Seele baumeln lassen.


Trotzdem muss ich ab und zu an meine Babies Zuhause denken. Die Liveband gestern abend war allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Obwohl sich Sänger und Gitarrist viel Mühe gegeben haben, hatte man manchmal das Gefühl als würde eine Katze geschlachtet werden. That´s Thai Blues, Baby .... :great:


y9qe.jpg



PS.: Ich sehe gerade, in Deutschland liegen jetzt alle noch in der Koje. Hier ist es gerade 10.34 h und man Frühstückt im Strandrestaurant (mit etwas Glück zwischen zwei Regenschauern sogar bei strahlendem Sonnenschein) :gutenmorgen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Gestern konnte ich mich mal dazu durchringen meine geliebte Paula komplett zu reinigen. Das Griffbrett hatte es echt dringend nötig, was ich da alles für einen Schnodder runter geholt habe... :gruebel:

Ich dachte mir, das ist doch eine gute Gelegenheit sie euch gleich mal zu zeigen, wie sie richtig rausgeputzt so strahlt!

IMG_0249.jpg

IMG_0244.jpg

IMG_0251.jpg

IMG_0250.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gestern konnte ich mich mal dazu durchringen meine geliebte Paula komplett zu reinigen. Das Griffbrett hatte es echt dringend nötig, was ich da alles für einen Schnodder runter geholt habe... :gruebel:

Ich dachte mir, das ist doch eine gute Gelegenheit sie euch gleich mal zu zeigen, wie sie richtig rausgeputzt so strahlt!
...und dann die alten Saiten wieder drauf gemacht :confused: sieht sehr danach aus :gruebel:
 
Mein geniales Arbeitsgerät. Wirklich tolle Gitte. Auf jeden fall weiter zu empfehlen! Leider ist der Amp noch auf dem Bild aber ich hab grad keine Möglichkeit eins zu machen :D
y4egevub.jpg


Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk
 
Mein geniales Arbeitsgerät. Wirklich tolle Gitte. Auf jeden fall weiter zu empfehlen! Leider ist der Amp noch auf dem Bild aber ich hab grad keine Möglichkeit eins zu machen :D
Wenn du sie weiter empfehlen möchtest, würde mich schon erstmal interessieren was es denn überhaupt für ne Gitarre ist. Ohne Headstock auf dem Bild gestaltet sich das schwierig.
 
Ja sorry :D Hatte grad kein anderes Bild. Wenn ich wieder zuhause bin mach ich n neues. Aber das is ne Hagstrom Ultralux XL5.

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk
 
GitarristFredi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das wäre ja dann geklärt! BTT please!
GitarristFredi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das wäre ja dann geklärt! BTT please!
soundmunich
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das wäre ja dann geklärt! BTT please!
R
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das wäre ja dann geklärt! BTT please!
GitarristFredi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Das wäre ja dann geklärt! BTT please!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben