Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dann muss ich doch auch mal ein Jugendbildnis von mir loswerden...

Die Gitarre hab ich übrigens auch dummerweise verkauft - das war eine ganz seltene Höfner 178:weep:

cool.jpg

@ Achim: wipe out geträllert??:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier noch was zum Thema Stativ (ich stehe da rechts außen)

stativ.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja - f*ck ... so gings mir mit meiner ersten E-Gitarre auch :mad:

1975_01.jpg


Der einzige Unterschied der mir zu den mir bekannten Peter-Wohnzimmerbildern auffällt ist, dass heute mehr Gitarren drin stehen.
 
Und hier noch was zum Thema Stativ (ich stehe da rechts außen)

Anhang anzeigen 311320

Im Bereich " extreme Ausstattung " konnten wir das glaub toppen :

c8dt8wxgbtmwb2kuz.jpg


... schau mal , wo der Drummer drauf sitzt :D .

Jo , ne Mülltonne .... und wir mußten immer schauen , das die vor Auftritten auch leer war .

Peter .... da Gepose ist einfach klasse , denn wir waren damals einfach " Helden " ... zu mindest haben wir uns so gefühlt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
@Bass_Achim -- Super Foto! Verdammt, ich brauch eine Zeitmaschine!!! :rolleyes:
 
Neee , das ist nur altes sentimentales Zeugs , aus alten Jahren .

... man erinnert sich gerne dran und weiß aber nicht , was man genau vor 3 Tagen gegessen hat . Genau deshalb ist auch die Biographie von Peter so klasse ! ... er hat das alles nicht vergessen und es spiegelt so herrlich alles wieder .

Heute bestellt man einen Amp und fertig .

... damals hast Du Dir Deinen Amp aus der Zeitung gesucht ( gebraucht ) , bist ohne Navi , mit den letzten Karren in abgelegene Dörfer gefahren und hast Dir das Teil gekooft .

... also , wenn man die Adresse auch gefunden hat .
 
Hier mal ein Stillleben mit der Anlage aus der Anfangszeit unserer Band. Damit haben wir eine Halle mit ca. 500 Personen beschallt...
- selbstgebastelte Röhrenverstärker
- selbstgebastelte Boxen
- Monitorboxen ware gänzlich unbekannt......
- imerhin eine Echolette Gesangsanlage mit Echolette Bandecho
- mein Mikrofonständer aus dem Sperrmüll (war mal eine Stehlampe) ist auch zu erkennen
- cooler Drummersitz


equipment.jpg


Von vorne hat es dann so ausgesehen:

Pic026.jpg

front.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Hier mal ein Stillleben mit der Anlage aus der Anfangszeit unserer Band. Damit haben wir eine Halle mit ca. 500 Personen beschallt...

- imerhin eine Echolette Gesangsanlage mit Echolette Bandecho
wie alt sind denn die Bilder :confused: die sind echt klasse :great: Echolette kenne ich noch von unserer Zeit Ende 70er Jahre.
 
Die Bilder müssen so von 1968 /69 sein

Übrigens hab ich gerade auf dem vorletzten Bild links auf dem Stuhl den Miniverstärker von unserem damaligen Rhythmusgitarristen wiederentdeckt.
Das war, wenn ich mich recht erinnere, ein Dynacord Röhrenverstärker - den Typ weiß ich leider nicht mehr. Der müsste ideal zum Abnehmen von meiner Bluesharp sein - schade dass er auch nicht mehr existiert:(
 
@borgward
68/69 da kannn ich nicht mithalten, Ende 70er Jahre

000011.jpg


000012.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@ mountainbikemike:
Coole Bilder!

...
Übrigens hab ich gerade auf dem vorletzten Bild links auf dem Stuhl den Miniverstärker von unserem damaligen Rhythmusgitarristen wiederentdeckt.
Das war, wenn ich mich recht erinnere, ein Dynacord Röhrenverstärker - den Typ weiß ich leider nicht mehr. Der müsste ideal zum Abnehmen von meiner Bluesharp sein - schade dass er auch nicht mehr existiert:(

Nach etwas googlen hab ich den Verstärker gefunden:
Dynacord MV15 (gebaut von 1955 -1964)
http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/MV15.pdf

Ach ja, wer noch mehr Bilder von uns aus den 60ern sehen will, kann sich gerne auf unserer homepage umsehen:

http://homepage.o2mail.de/yaks/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo borgward,

super Bilder, absolut cool.
Bevor du sie terminiert hast wollt ich mich schon zu der Bermerkung hinreissen lassen:

Da war Swingtanzen bestimmt noch verboten!:D

Gruß

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....da hab ich doch noch ein Bild aus den 60ern gefunden, ich bin der kleine links unten :D links hinten ist mein Vater
Sorry für die schlechte Bildqualität, ist nur abfotografiert

CIMG5609.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hab auch mal ein paar olle Fotos rausgekramt ... :hat: :p

Die Bilder sind von 1989, 1990 und 1991; die Band hieß "The Sparkin' Plugs". Bin das Vierauge.
Meine mit "Seymour Duncan"-Pickups aufgepeppte Fender Telecaster (Made in Japan) hab ich natürlich immer noch.

sp89.png


sp90.png


sp91.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben