Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
...also die Qualität in Spielbarkeit liegt in meiner Wunsch-Custom an erster Stelle aber optisch solls natürlich zumindest "passen"
Und vor dem Lackieren hab ich schon sehr grossen Respekt!

Und die braucht sich ja echt nicht verstecken! :)
 
Den Thread hatt ich ja noch gar nicht entdeckt. Hammerteil, Chev! Die Lackierung ist echt vom Allerfeinsten! Dass die Flammen im roten Burstbereich am besten rauskommen unterstreicht das Ganze noch.

Echt top! :hail:
 
Okay, ich wollte mir meinen 1000sten Post fuer etwas ganz besonderes aufheben. Eigentlich dachte ich an den verdammten PAF-Pickup-Test, den ich immer noch nicht fertig gestellt habe (kommt Dezember, kommt mehr Zeit, kommt Test).
Aber heute war so ein freudiger Moment, der auch und voll und ganz in der gleichen Kategorie spielt.

Denn heute habe ich endlich die SAG P90 Paula (fast) fertiggestellt!!! Das einzige, was noch fehlt ist die Feinabstimmung des Sattels und Optimierung des Setups (dafuer gebe ich sie in die Haende meines Freundes Randy (Parsons), der ueber Thanksgiving in Seattle ist). An der Optik wird das aber nichts mehr aendern.

Ganzkoerperansicht ...
P1010991sm_zps5e6c4ff8.jpg


P1010987sm_zps1ceaed9a.jpg


P1010988sm_zps3c1a7137.jpg


Ich habe sie nach dem letzten Clear Coat fast 2 Monate ausduensten/trocknen lassen, bevor ich mich mit 600er, 800er (nass), 1200er (nass) und 4000er (Pad zum Polieren von Bowlingkugeln) geschliffen habe. Dann wurde mit StewMac Medium, Fine und Virtuoso Premium Polish auf Glanz poliert.

Wie Ihr sehen koennt, habe ich optisch doch noch einiges geaendert - kein Pickguard und Toggle Washer, schwarze P90 Kappen, Top Hat Knoeppe haben ihren Weg auf die Kleine gefunden und passen einfach besser zu dem Bigsby und dem Burst.

Ich bin gespannt, wie sie am Ende klingt. So oder so liegen qualitativ Welten zwischen der hier und meinem ersten Les Paul Style Versuch (der Goldtop).

Und das neue Projekt wartet auch schon auf mich ... Hals ist schon eingeleimt :D

DG03_zpse3c75224.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Sieht wirklich super aus!

Darf man fragen warum du ein licensed Bigsby verwendet hast? Ich persönlich hätte
ein USA-Bigsby genommen, weil mir das "ungeschliffene" Aussehen besser gefällt :D
 
Finds auch super! Das Gesamtbild ist total stimmig :great:
 
Sehr schönes Ergebnis, obwohl ich die Stelle mit dem Vintage Amber auch sehr mag. :) ->
294020d1376268778-precison-les-paul-bausatz-chev-kanns-nicht-lassen-dsc00172sm_zpsa25ea39f.jpg
 
Denn heute habe ich endlich die SAG P90 Paula (fast) fertiggestellt!!!

Absolut stimmiges Ergebnis, Chev, da würde ich nichts anders gemacht haben wollen.
Auf den ersten Blick verblüffende Parallelen zu Archtops.
:great:
 
Hey folks,

herzlichen Dank fuer all die Likes und Bewertungen! Ich bin wirklich maechtig stolz ... und das schon, bevor ich sie ueberhaupt einmal gehoert habe ;)

@https://www.musiker-board.de/member.php?u=224886RickenHofnerBoy: Das war einfach eine Preisfrage. Ich habe einfach nicht eingesehen, warum ich $40 mehr bezahlen soll, wenn die Funktionalitaet genau gleich ist. Ausserdem hat meine Hoefner MINT President auch das Licensed Bigsby drauf und das Whibbelt ganz wunderbar.

@TSonGoku: Yeah, das ist wahr. Vielleicht - wenn ich noch mal eine Paula baue - mach' ich mir noch mal so eine ... ist deutlich weniger Arbeit ;) Aber momentan hab ich genug vom Les Paul bauen. Jetzt ist erst mal die Trini Lopez dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Arbeit! Also optisch sind deine Arbeiten ja immer ein Hingucker, ich vermute mal das sich die "Babys" auch sehr feine spielen lassen!
Dein neues Projekt siehr sehr interessant aus! Keep it up und immer her mit neuen Infos und Bildern! :rock:
:great:
 
Wow... absolut super! Das bringt mich dahin meinen ursprünglichen Plan mit der dem Precision Bausatz doch vielleicht nochmal in die Tat umzusetzen! Perfekte Lackierung und finish, da liegt die "Messlatte" ja sehr hoch...

Grüße
Stefan
 
Ich bekomme irgendwie auch Lust mir eine Gitarre zu bauen. Das wird aber erst passieren, wenn ich genügend Kohle besitze und ich mir die ganzen (qualitativ guten) Hilfsmittel kaufen kann. Derweil möchte ich mein Wissen über den Gitarrenbau erweitern. :D
Und da ich ein totaler Neuling in dem Bereich bin, hab ich paar Fragen:
- Verwendet man Sanding Sealer nicht, um das Holz zu versiegeln? Wofür braucht man zusätzlich ein Porenfüller?
- Käme es dem Holz nicht mehr zu gute, wenn man die Versieglung am Ende (also nach der Färbung des Holzes) vollzieht?
- Und bringen Klarlack, Holzöl und Holzwachs unterschiedliche Ergebnisse? Oder ist die Auswahl relativ egal? :gruebel:
 
TSonGoku,
Kannst mich mal anrufen.
Dann brauche ich mit zwei Fingern keinen Roman schreiben.;)
 
Two babies in the dark ...

P1010992_zpsbaaab418.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Wirklich ein Hammer Teil, gratuliere!
Und somit auch ein würdiges 1000stes Posting.
 
Also ich bin auch von dem Ergebnis beeindruckt! Respekt!... bin schon auf die nächste gespannt! :great:
 
Das Teil ist wirklich der Hammer. Ist super schön geworden!!!

Die steht dem Original ja in nichts nach!!! :)
 
2 Fragen:
- Machst Du auch Auftragsarbeiten? :)
- Gibts eigentlich auch in hiesigen Landen (De, At) qualitativ wirklich gute Bausätze?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben