Musikpädagogik - Unterforum

  • Ersteller Knebi89
  • Erstellt am
Dann brauchen wir immer noch den "Untertitel"
 
So ich hab mal aus x-riffs, Fastels und meinen Anregungen einen viel zu langen Text gebastelt. Helft mal mit, dass wir den entschlacken und dann der Adminschaft die Endversion präsentieren können

Möglicher Untertitel zusammengestückelt aus den Beiträgen hier - ein Provisorium schrieb:
Die Vermittlung von Musik allgemein. Anregungen und Fragen zum Musizieren mit Gruppen, zur Vermittlung musiktheoretischer Fragen usw. Vom Erarbeiten von Liedern auf dem Kindergeburtstag über Fragen zur Schulmusik bis hin zur musikalischen Arbeit im Altenheim. - Wie erkläre ich etwas gut und verständlich? Wie rege ich die Fantasie an? Wie kann ich das Interesse für eine Musikrichtung wecken? Wann ist ein Musikstück überhaupt aus pädagogischer Sicht wertvoll? Wie kann ich Musik am besten anwendungsorientiert nutzen? Das Wort Lehrerzimmer schränkt dieses Forum hoffentlich viel zu sehr ein.-> Instrumentalpädagogische Fragen zu einzelnen Instrumenten bitte in den Instrumenten-UFOs diskutieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über Methoden der Musikvermittlung. Diskussionen über Lernwege- und Strategien für Kinder und Erwachsene.
 
... Helft mal mit, dass wir den entschlacken und dann der Adminschaft die Endversion präsentieren können
da sollte es die unterrichtenden und sumas ansprechen? ;)

Der Treffpunkt für Musik Lehrende und alle an Musik-Methodik und Musikdidaktik Interessierte. Von der musikalischen Früherziehung bis zur musikpädagogischen Arbeit mit Senioren. Für instrumentalpädagogische Diskussionen bitte die jeweiligen Subforen in den Fachbereichen nutzen.
 
Oh, das hätte ich nicht gedacht, dass der Thread 3 Jahre später doch noch fruchtet! :D

Ich unterrichte zwar selbst momentan nicht (aufgrund von Studien- und Wohnortwechsel), werde aber trotzdem hin und wieder hereinschauen... und meinen bescheidenen Senf dazugeben, wenn ich's für sinvoll erachte.

Super Sache! :great:
 
da würden dann z.B. auch solche ("Instrument lernen: Kinder zwingen oder selber drauf kommen lassen
")Themen reinpassen. Damals hab ich nämlich nach einem passenden Ufo gesucht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben