7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ola Washburn Modelle haben eine 25,5" Scale, soviel zur Bariton :/

Schade, jetzt find ich das Modell erst recht uninteressant
 
Wenn aber nur die 6 Saiter Versionen, seine 7er haben bisher 27,5" gehabt...
 
Hm, als 7er ist mir das bei dropped a zu kurz.
Da wäre mir eine 26,6er mensur lieber.
Hatte meine 25,5er mal auf dropped gis testweise um meinen eigenbau zu planen...klingt zwar, aber alles andere als angenehm

gesendet per tapatalk
 
Hm schade. Aber er muss wohl auch Abstriche machen damit sich der Kram verkauft. Wobei Ola ja wie viele auch Schlabbersaiten spielt :)
 
Joah, er hatte auf seiner 27.5 einen 08er Satz drauf :D
Drop Ab auf 25.5 geht noch, aber da müssen die saiten schon recht dick sein
 
Auf jedenfall. Ich habe auf meiner RG 7620 damals 10-72 gespielt auf Drop A.
 
72? Ich hatte bei dropped G# 14-68.
Da ist ein drastischer lowcut bei 125 Hz aber Pflicht, dann klingt es auch fett mit genug mitten oder beim rg1503 mit scoop

gesendet per tapatalk
 
Ich mag dicke Saiten :) Den Scoop benutze ich genauso wenig wie den Bass Boost beim 1503.
 
Passt. Spiele 70er fürs Standard B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Drop-G verwende ich bei 28"...
015-019-028w-046w-060w-085w

:rock:Booojah:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für Stahlseile... Okay, damit hast du dann wohl gewonnen :D
 
Ich mag dicke Saiten :) Den Scoop benutze ich genauso wenig wie den Bass Boost beim 1503.

Scoop muss, zumindestens wenn mein JCA im Stereobetrieb dazu läuft.
JCA mit vollen Mitten und der RG entweder ganz gescooped+scoopbutton gedrückt, oder nur der Button.
Bassboost ist bei mir aus und bei beiden Amps ist der Bass auf 13 Uhr, genauso wie Threeble...dazu Gain auf Vollgas...da schlackern die Eier und meine Aktivlp randaliert freudig umher
 
Für Drop-G verwende ich bei 28"...
015-019-028w-046w-060w-085w

:rock:Booojah:rock:

das hängt auch davon ab welchen Sound man erreichen möchte. Nach Jahren der testerei mit saiten, nach gitarren und amps waren diese mal dran, kann ich sagen, dass je dicker die saite, desto mittiger klingt diese. Diese Tendenz variiert zwar in Abhängigkeit von der Stärke, der Mensur und der Stimmung, aber die Richtung ist immer vorgegeben.
meine RG1527 wird mit ihrer 70er saite niemals ein Instrument mit dem typischen Djentsound werden. Dafür fehlt es der saite einfach zu sehr an den höhen.
Hier möchte ich aber sagen, dass sich meine Erfahrungen auf röhrenamps beziehen. Ich denke mit einem AXE FX kann man jedes Instrument so im Sound ändern, dass es für Djent wie gemacht klingt.

übrigens verwende ich auch keinen externen EQ, ein pedal oder scoop oder was auch immer. Gain habe ich auch recht wenig drin, da dadurch die Dynamik und Druck verloren geht.
 
Naja ich bin eh kein Djent Typ :) Ich gehe auch hier in erster Linie nach Spielgefühl, Sound ist nur sekundär wichtig, solangs in einem gewisse Rahmen bleibt regel ich am Amp wie gewünscht nach.
 
ich weiß nicht mal, was Djent ist :gruebel:
 
In Kurzform.
der Sound den Messhugah geprägt hat.
 
wuhuhuhuuuu:









 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Geiles Teil. Hat so ziemlich alles, was ich mir von ner 7er wünschen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben