Mitteldeutschland Sachsen-Vorstellungsthread

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
... Herrnhut, da wo die Sterne herkommen :rock:

Jedes Jahr, wie beim Murmeltier: vier Wochen vor und zwei Wochen nach Weihnachten muß ich so ein Ding zusammenbasteln und wieder auseinandernehmen :weep:

Bloß um meine Frau zu ärgern, sag ich immer: das ist der Hutschenreuther Stern :D
 
Uhhhh^^ sag das blos nicht zu einem alt eingesessenen Herrnhuter :D da glaubst du garnicht wie schnell die lieber Oma dann ausn Rollstuhl springen kann ;)

Bei uns hängen auch 2 von den schönen dingern, einer ist glaube ich schon 35 Jahre alt...
 
Wobei das Hutschenreuther Porzellan auch etwas ganz besonderes ist, vielleicht nicht ganz so berühmt wie das Meißner, aber doch auch sehr schöne Sachen dabei :)

Das Problem, daß ich mit dem Stern habe, ist das Zusammenstecken jedesmal...einfach weil ich keinen Platz habe, um ihn im Ganzen zu lagern. Wenn er erst einmal hängt und leuchtet, ist alles gut und sieht schön aus. Wir haben einen gelben aus Papier, müßte so die Größe i6 sein und zwei ganz kleine aus Plasik.

Ich sehe grad, da gibt es ja extra einen http://www.herrnhuter-sterne.de/produkte/zubehoer.html - aber wo soll ich den Platz hernehmen? :eek:
 
Südlich Leipzsch.
Kennt einer ne Band, die noch Technik sucht? Komplett vorhanden und muss endlich was einspielen :)
 
Hi Fremdklang und willkommen im Board :)

Kennst Du schon die boardeigene Musiker-Suche? ;)
 
Jetzt ja :)
Hab mich grad eingetragen.
 
In Sachsen herrscht ja echt Tote Hose... seit fast 4 Monaten hat sich kein Sache mehr hier hin verirrt...
Dabei dachte ich immer, Tote Hose hat was mit Düsseldorf zutun :gruebel:;)
(ja, ich kann mir Wortspiele nicht verkneifen:D)
 
Doch! Hier!! Bin Wunsch-Dresdner seit gut nem Jahr :)
Ursprünglich ausm Frankenland und jetzt zum Studieren im "Ausland" :p
 
Vollgestooled ... kleiner Hinweis von 'nem Dresdner zu 'nem Neudresdner ... in Deiner Signatur funktioniert der Link nicht ... fakebuch gibt es (noch) nicht als TLD (TopLevelDomain) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Das Internet ist für uns alle Neuland" - Mark Zuckerberg :D


Ah das schöne Dresden :) Hoffentlich wohne ich auch bald da :D Ich hab nur noch 2 Monate mein Auto, bis dahin muss es klappen :gruebel:
 
Jaja, das schöne Dresden. Ich studiere und wohne auch hier. Komme eigentlich aus der Sächsichen Schweiz, also gleich von um die Ecke.
 
Danke, habs mal geändert ;)

Dresden ist echt super. Als Landei konnte ich mir nie vorstellen, irgendwann mal in einer Großstadt zu leben und mich dabei auch noch wohlzufühlen - aber Dresden hat das echt geschafft :)
 
Wohne ebenfalls im schönen Dresden nun schon seit zwei Jahren. Ich lass mal ein paar Grüße an alle Sachen da. Und einen Speziellen Gruß an Vollgestooled :). Man sieht sich.

Gruß
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, dankeschön :)
Joa, man wird sich wohl mal wieder übern Weg laufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schön, dass in den Thread hier mal wieder bisschen Bewegung kommt :)
Ja, Dresden is schon ganz schön. vA der Weihnachtsmarkt soll toll sein. Werd ich vllt dieses Jahr mal in Angriff nehmen ;)
 
Wie ich von manchen Dresdnern lese, gehen die gar nicht gern auf den Striezelmarkt, weil der so übervoll ist. Die kleinen Weihnachtsmärkte wie der in Langebrück sollen ganz nett sein, auch wenn sie nur an bestimmten Tagen geöffnet haben ;)
 
"Der Dresdner" geht nicht wirklich auf den Weihnachtsmarkt auf dem Altmarkt ... es sei denn, man hat Touries zu Gast ;)
Wenn sind eher die kleinen Märkte (Neustadt rund um die Drei-Königs-Kirche oder im Stallhof) interessant.

Wir können ja mal einen Dresdner Stammtisch aufmachen ... für eine gepflegte Hopfenlimo im Watzke bin ich immer zu haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seh ich genauso... der große Weihnachtsmarkt in der Altstadt ist einfach viel zu überfüllt und auch teils sehr teuer. Find ich immer ganz witzig, wenn die Leute vom Umland nach DD fahren, um auf den Altstadtmarkt zu gehen und sich danach erstmal ne halbe Stunde aufregen, wie voll das doch war... und das jedes Jahr aufs neue:D


Da muss ich mich ja beeilen nach Dresden zu ziehen :redface: Aber die Idee ist gut, könnte man eigentlich mal machen ;)
 
Hey Humi, wenn ich deinen Namen in dem Thread so lese... Bist du der Namensgeber für den Humi Shop hier in DD? Da fahr ich des öfteren dran vorbei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben