Kaufberatung erwünscht: Wah Wah für verzerrte Solis?

  • Ersteller as67ohz
  • Erstellt am
... in diesem Sinne:



Peace!
 
vor allem würde ich darauf achten, dass es einen true bypass hat. viele wahs klauen dir komplett die höhen im bypass mode....oder du musst nachträglich basteln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde auch das Ibanez Weeping Demon empfehlen! Soli kommen damit unglaublich geil und zudem hat's ein Auto-On-Off. Live m.M.n. unglaublich wertvoll!
 
Ich besitze selber das Ibanez WH10V2 und empfehle es dir auch. Richtig geiler Sound, vor allem für verzerrte Sachen. Und da du das Wah Wah vor allem für Soli nutzen willst, ist der einstellbare Boost des Wah Wahs echt praktisch. Das einzige Problem ist der ziemlich grottige Bypass. Der klaut echt viele Höhen. Da musst du entweder mit leben und eventuell am EQ ein bisschen nachregeln oder einen vernünftigen Bypass nachrüsten oder du legst dir ne Loopbox mit True Bypass zu, mit der du das Wah, wenn es nicht benötigt wird, einfach aus der Signalkette rausnehmen kannst.
Aber trotz des schlechten Bypasses ist das WH10 echt ein sehr schönes Wah Wah!
 
Der Thread ist von 2010.
Nekroposting ist eh schon ärgerlich, aber wenn Firmenvertreter das machen, bekommt das einen sehr faden Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben