Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Weiß einer von Euch zufällig, ob das Realtone-Kabel Plattform-übergreifend verwendet werden kann?

Ich habe Rocksmith Orig. bereits für die PS3 mit einem Realtone-Kabel dabei und überlege nun mir vielleicht das Rocksmith 2014 für den PC zu kaufen. Brauche ich dann wohl ein neues Kabel oder geht das alte immer noch?

-A
 
Das Kabel ist immer das gleiche, sowohl zwischen den Plattformen als auch bei den beiden Rocksmith Versionen. Hab meins an der PS3 und am PC benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Kabel ist immer das gleiche, sowohl zwischen den Plattformen als auch bei den beiden Rocksmith Versionen. Hab meins an der PS3 und am PC benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Vielen herzlichen Dank ;)

Nun b2T:

Ich kann auch nur meinen Vorrednern zustimmen bzgl. des ersten Rocksmith. Es fühlt sich ganz leicht nach Mikro-Delay an, ist aber noch halbwegs ertragbar. Man kann damit wirklich wunderbar neue Titel erlernen und vorankommen in seiner Entwicklung, gerade Tools wie der Riff-Repetitor helfen da sehr.

Dann bin ich mal gespannt auf das 2014er :)

-A
 
Wieso mit den Fingern? die Finger werden einem doch sogar angegeben?!

Vielleicht habe ich ein Brett vorm Kopf, aber ich habe bisher immer nur die Bundnummer gesehen. Habe das Spiel gerade nicht zur Hand...
Zudem finde ich auch, dass die Noten sehr schnell angezeigt werden, wie der Kollege bereits sagte. Bin allerdings auch nicht der Computerspiele-Typ, Hand-Auge Koordination ist nur durchschnittlich :)
 
Ich bin mir nicht sicher obs immer angezeigt wird (hängt wahrscheinlich von den Daten im Song ab), aber ich habs in Erinnerung so wie hier im Bild unten. Und eben immer die gelben Balken für die Lage.

Rocksmith+2014+Edition+1.jpg
 
Das Kabel ist immer das gleiche, sowohl zwischen den Plattformen als auch bei den beiden Rocksmith Versionen. Hab meins an der PS3 und am PC benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Das ist eine nützliche Information!
Dann kann ich die 2014er Version mal für den PC zulegen ... oder ich leih sie mir ersmal aus :D.
 
Ja war mir ziemlich sicher, die Fingersätze sind drin, da ich für Custom Songs den Mist per Hand editieren muss ;)
 
Hat eigentlich schon jemand nen Vergleich zwischen Rocksmith und Rocksmith 2014 für PC im Bezug auf die Latenz?
 
Es ist besser aber muss sagen, hatte im Original schon nicht soo krassse Probleme, wobei das erste Kommentar eines Kumpels war "ist aber ne leichte Latenz dabei was?" war mir bis dahin aufgefallen war^^.
 
Solange man den Sound nicht über HDMI ausgiebt sollte es keine großen Latenzprobleme geben
 
Mir ist bei keiner Version Latenz aufgefallen. Den Sound gebe ich analog aus, das ist wichtig.

Gibt es jemanden unter Euch, der es auf dem Notebook spielt? Bei mir hängt sich in 99% der Fälle das Spiel beim Start auf und der Support sagt nur, Notebooks werden nicht unterstützt. Habe glücklicherweise noch einen älteren Desktop-PC übrig gehabt, den ich nur für das Spiel wieder hervorgekramt und eingerichtet habe.
 
Mir ist bei keiner Version Latenz aufgefallen. Den Sound gebe ich analog aus, das ist wichtig.

Gibt es jemanden unter Euch, der es auf dem Notebook spielt? Bei mir hängt sich in 99% der Fälle das Spiel beim Start auf und der Support sagt nur, Notebooks werden nicht unterstützt. Habe glücklicherweise noch einen älteren Desktop-PC übrig gehabt, den ich nur für das Spiel wieder hervorgekramt und eingerichtet habe.

Hier auf nem Dell XPS 17 läuft wie Butter..
 
Spiels auch auf nem Asus-Laptop (Vista) und hatte keine Probleme. Hast du alle deine Treiber aktualisiert?
 
Mir ist bei keiner Version Latenz aufgefallen. Den Sound gebe ich analog aus, das ist wichtig.

Gibt es jemanden unter Euch, der es auf dem Notebook spielt? Bei mir hängt sich in 99% der Fälle das Spiel beim Start auf und der Support sagt nur, Notebooks werden nicht unterstützt. Habe glücklicherweise noch einen älteren Desktop-PC übrig gehabt, den ich nur für das Spiel wieder hervorgekramt und eingerichtet habe.

Acer Aspire 5830TG mit Win 7 HP 64, läuft ohne Probleme... hast du vielleicht nur eine integrierte Grafikkarte, die könnte vielleicht Mucken machen...

-A
 
Ja, das Notebook hat eine integrierte Grafikkarte. Hat mein Desktop PC aber auch. Es ist zwar ärgerlich, aber inzwischen habe ich mich damit halbwegs abgefunden.
 
Gibt es hier keine Konsolenspieler (PS3)?

In Amerika wird ein DLC Paket nach dem anderen rausgehauen und hier passiert nichts.
Nach The Who und Disturbed wird schon über das Dritte DLC-Packet für Weihnachten spekuliert.

Warum gibt es keine Informationen über die noch fehlenden DLC´s für die PS3?
Es wurde doch groß angekündigt das DLC´s für Rocksmith überall zeitgleich erscheinen.
Auf manchen Plattfomen macht sich mitlerweile auch bei anderen Rocksmith-Gitarristen der Unmut breit.
Ich verstehe das nicht.

Eventuell liest ein Verantwortlicher mit und kann das erklären.
 
Hast du mal im offiziellen Ubisoft forum gepostet? Hier lesen die bestimmt nicht mit.
 
Danke für die Antworten, habe das gleich mal ins Ubisoft Forum gepostet.
Oh Wunder, nach 4 Stunden immer noch keine Antwort; da ist einfach nichts los.

Während dem spielen mit Rocksmith auf der PS3 ging heute ein Fenster auf, in dem damit geworben wird das man Disturbed nun runterladen kann.
Hab ich gleich mal versucht, natürlich war nix da.

Und jetzt haben die 5 neue Songs von Muse angekündigt, das wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden:weep:.
Ich werd noch verückt:igitt:.
 
Zum Glück fängt es langsam an zu laufen, dass die ersten richtig guten CDLCs kommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben