Wie habt ihrs euren Eltern gesagt?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gesagt ich will Bass spielen mom hat gesagt musst du selbst bezahlen ,
Untericht zahl ich. :D
Dad: kauft dir nicht son teuren Verstärker , wir bauen ein Röhrenamp .... mein Gedanke juhu
dann kam Konfi und Kohle dann hab ich mir mein Bass gekauft .
 
Ich hab gesagt ich will Bass spielen mom hat gesagt musst du selbst bezahlen ,
Untericht zahl ich. :D
Dad: kauft dir nicht son teuren Verstärker , wir bauen ein Röhrenamp .... mein Gedanke juhu
dann kam Konfi und Kohle dann hab ich mir mein Bass gekauft .

Die Antwort deines Dads ist echt ein Traum. So wünscht sich das glaube jeder :)
 
Ich habe auch erst mit Mitte 19 Jahren angefangen und es bis heute nicht bereut.
Viel mehr zieht mich die Tatsache runter, dass ich schon viel geskillter sein könnte, wenn ich doch schon eher angefangen hätte.
 
das denke ich mir auch manchmal (wenn ich mir deinen Nickname ansehe dürften wir etwa gleich lange spielen)
dann denk ich mir aber das ich wenn ich zum Beispiel als Kind angefangen hätte, wohl in der Pubertät die Lust daran verloren hätte (ich war damals einfach so^^)
Durch das spätere beginnen bin ich heute wahscheinlich viel motivierter dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe meine Eltern auf ein eigenes Konzert eingeladen...
da konnten sie auch noch gleich mit ihren Enkeln abrocken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eigentlich nur mit Instrumenten angefangen weil bei ein alter Bass und eine alte Gitarre rumstanden. Damit habe ich als Kind schon oefter auf grausamste Weise gespielt (DAMIT, nicht DARAUF ;)), so war es eigentlich kein grosses Problem Unterrichtsstunden aus meiner Mutter zu leiern. Zum... oh Gott, Tatsache, schon zum 16. Geburtstag habe ich dann den ersten richtigen Eierschneider bekommen. Die alte Axt hatte ich vorher zerstoert, weil ich ueber das noch eingesteckte Klinkenkabel gestolpert war. Die gleiche dummheit sollte mich dann Jahre spaeter auch noch einen Verstaerker kosten...:bang:
Der erste richtige Bass kam dann jedenfalls zum 18. Geburtstag und bis heute spiele ich beides, jedoch wird der Bass wohl mein Hauptinstrument bleiben. Mein 'Talent' wird von meiner Familie bis jetzt total ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Dad meinte nur "wieso nicht gleich richtigen Bass???" (er hat Kontrabass gemeint) Irgendwie findet er zu E-Bass keinen Zugang. Er liebt Jazz, also schick ich ihm seither regelmäßig Videos mit E-Bassern im Jazz. Allmählich gehts *g*
Eigentlich sollt er sich freuen, dass ich zur Musik zurückgefunden habe nach den nervtötenden klassischen Unterrichtsstunden (Altblockflöte, Gitarre & Klavier) und dem "du musst aber jeden Tag üben!"
Hätt er mich gleich mit so was coolem wie E-Bass anfangen lassen^^... Eltern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin Ja Gitarrist, aber das is ja für Rockmusikverachtende Mütter noch schlimmer :p
Also bei mir wars so, dass mir mein Vater meine Gitarre gekauft hab, und sie dann unter dem Bett versteckt, wenn meine Mutter zuhause war...
-Bis meine Mutter sie beim Putzen gefunden Hat... Dann hat sie es Akzeptiert..:D
 
Ich bin Ja Gitarrist, aber das is ja für Rockmusikverachtende Mütter noch schlimmer :p
Also bei mir wars so, dass mir mein Vater meine Gitarre gekauft hab, und sie dann unter dem Bett versteckt, wenn meine Mutter zuhause war...
-Bis meine Mutter sie beim Putzen gefunden Hat... Dann hat sie es Akzeptiert..:D

Au weia...

Ich kaufte mir für jeweils 50 DM einen alten Bass, sowie Verstärker. Das war's. Die Sorgen der Eltern richteten sich dabei eher auf die potentiell lärmbelästigte Nachbarschft... ;)

Grüße, Pat
 
Ich: Ich würde gerne Bass spielen lernen
Dad: Ist das jetzt auch wieder so eine Schnapsidee wie die letzten 10.000?
Ich: Nein, diesmal GANZ SICHER nicht :D
Dad: Okay, such dir einen Basslehrer, ich bezahle den Unterricht für dich. Und denn Bass bekommst du als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.
Zwei Wochen später:
Dad: Junge, bitte dreh den Bass mal runter, die Nachbarn haben grad geklingelt, sie können nicht schlafen und ich bekomm langsam auch Kopfweh, es ist ja auch schon Mitternach!
Und so begann ich bis zu meinem Auszug vor drei Monaten die Nachbarschaft mit groovigen Sounds zu beglücken. Naja, zumindest dachte ich das :D Warscheinlich waren die heilfroh, dass ich endlich weg bin :p
 
Mein Dad meinte nur "wieso nicht gleich richtigen Bass???" (er hat Kontrabass gemeint) Irgendwie findet er zu E-Bass keinen Zugang. Er liebt Jazz, also schick ich ihm seither regelmäßig Videos mit E-Bassern im Jazz. Allmählich gehts *g*
Eigentlich sollt er sich freuen, dass ich zur Musik zurückgefunden habe nach den nervtötenden klassischen Unterrichtsstunden (Altblockflöte, Gitarre & Klavier) und dem "du musst aber jeden Tag üben!"
Hätt er mich gleich mit so was coolem wie E-Bass anfangen lassen^^... Eltern^^

Ja, so bekommt man seine Kinder leider nicht von der Musik begeistert...

Aber K-Bass ist doch auch cool!!!:D
 
Ich hatte den Vorteil, dass mein Vater auch Bassist ist, dh ich hatte von Anfang an richtig tolles Equipment und nen Lehrer. Ich bin ja eig Gitarristin aber ich spiele genauso gerne Bass. Mein Vater war auch mal ne kurze Zeit Gitarrist, dh er hatte auch ne tolle Gitarre worauf ich dann spielen durfte :D Nun haben wir beide das Problem, dass wir uns dauernd fertig machen wer denn nun besser spielt haha.
 
Ich hab gesagt ich würde gern Bass spielen. Mein Geburtstag stand auch in Kürze an.
Daraufhin haben meine Eltern mir einen Bass vom Müllplatz mit einem 50 € Verstärker geschenkt.
Kein Scherz :D

Hat mich aber nicht abgeschreckt. Blöd war nur, dass die Pickups keine Verbindung zu den Potis hatten und die Gurtpins gefehlt haben. Die Marke kenne ich leider nicht mehr. Nichts annähernd namenhaftes.

PS: Der Thread würde gut bei den Drummern passen.
 
Ich habe eigentlich nur mit Instrumenten angefangen weil bei ein alter Bass und eine alte Gitarre rumstanden. Damit habe ich als Kind schon oefter auf grausamste Weise gespielt (DAMIT, nicht DARAUF ;)), so war es eigentlich kein grosses Problem Unterrichtsstunden aus meiner Mutter zu leiern. Zum... oh Gott, Tatsache, schon zum 16. Geburtstag habe ich dann den ersten richtigen Eierschneider bekommen. Die alte Axt hatte ich vorher zerstoert, weil ich ueber das noch eingesteckte Klinkenkabel gestolpert war. Die gleiche dummheit sollte mich dann Jahre spaeter auch noch einen Verstaerker kosten...:bang:
Der erste richtige Bass kam dann jedenfalls zum 18. Geburtstag und bis heute spiele ich beides, jedoch wird der Bass wohl mein Hauptinstrument bleiben. Mein 'Talent' wird von meiner Familie bis jetzt total ignoriert.

Welches des mit den Sachen runterschmeissen ? :D
 
Naja..., ich habe mein Outing im zarten Alter von 46 Jahren gehabt...
Da habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich nach über 30 Jahren wieder anfangen habe E- Bass zu spielen und wahnsinnig Spass daran habe.
Mein Vater (ist leider dieses Jahr verstorben) sagte nur: Junge du warst schon immer etwas anders als deine Brüder... :gruebel:
 
Als ob meine Eltern interessiert hätte,
ob ich die Harfe blase oder die Nasenflöte
oder den Trommler schlage.

Hauptsache der Junge ist nicht schw.. oder
kackt in den Sandkasten.

Es waren die 70er Jahre.
Da hat man kein Aufheben gemacht.
Da hat man hingenommen.

Ich versteh´die Frage daher nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hauptsache der Junge ist nicht schw.. oder
kackt in den Sandkasten.

Es waren die 70er Jahre.
Da hat man kein Aufheben gemacht.
Da hat man hingenommen.

So ist es bei mir waren es die frühen 80er, Hauptsache der Bub wird nicht Kriminell :D
 
Durchaus waren meine Eltern anfangs skeptisch. Ich war nie jemand, der lange etwas durchgezogen hab. Dann auch noch ein Hobby das schon teuer sein kann? Sie ließen sich begereden und so konnte ich 2005, Weihnachten meinen Ibanez-Bass und den Fender-Verstärker an mich nehmen. Dies war der letzte Tag an dem meine Eltern mich sahen. Nein, spaß bei Seite.

Sie sind nun sehr glücklich darüber, dass ich es durchgezogen hab und auch stolz, dass ich so viel Elan dahinein bringe...auch 7 Jahre später noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben