[Bass] Eure Übungsecke

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Meine derzeitige Übungsecke im Proberaum. Sieht nach viel Schalldruck aus, ist aber fake...die Eigenbau 15er und die 12er Hartke sind da nur abgestellt, weil ich zu Hause langsam keinen Platz mehr habe. Geprobt wird nur mit dem kleinen Combo ganz oben...:)

basscorner.jpg
 
Ein schön heller und aufgeräumter Raum !!!

Ich kenne da ganz andere Räume: mit vollen Aschenbechern, Flaschensammlungen und überall Kaos.... ich bin froh, dass unser Proberaum mittlerweile halbwegs aufgeräumt ist - aber bei weitem nicht so sauber wie bei euch. Respekt
 
Ja...so ist das, irgendwas ist immer gut und irgendwas eher suboptimal. Mal sind die Musiker gut und mal ist der Proberaum gut...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kenne auch Bands bei denen ist beides "suboptimal"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir haben (Gottseidank!) einen Ordnungneurotiker am Mikrofon. Der nervt keinen damit sondern ist froh, wenn er aufräumen kann :D Regelmäßig bringt er Müll und Pfandflaschen weg und kauft vom Pfand XLR und Klinkenkabel für die Band :D

Edith sagt noch was, weil es sonst OT wird: Meine "Ecke" beim Probewochenende letzte Woche:
IMAG0658.jpg

Leider habe ich zuhause nichts, was ich groß als Übungsecke darstellen könnte. Ein Interface und einen Bass. Ach ja, und ein Klinkenkabel! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ BrEmSnIx : Sag deinem Sänger mal, er soll dir nächstes Mal einen Bassständer mitbringen. Ein Bass ist doch kein Skateboard! :weird:
 
Warum war mir klar, dass ich dafür Schelte kriege, wenn mein Bass so liegt :D
Unsere 4 Frontvocals können gerade so einen Bass von einer Gitarre unterscheiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neu: Mit Selbstverherrlichung!
20130910_175734j4qyz.jpg

Bass steht in einer anderen Zimmerecke :p Mehr brauch ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hab leider nur das "Instagram-Poser-bild" zur Hand. Zum üben benutz ich in meiner Studentenbude einen Compulator DIY der dann in ein kleines Behringer Mischpult geht. Das kann ich dann mit den Songs aus dem Mac zusammenmischen und mir auf die Ohren legen. Als Kopfhörer benutze ich die neuen Custom Pro One`s von Beyerdynamics. Die Teile kann ich jedem von uns Bassern nur wärmstens empfehlen. Ihr könnt bei den Teilen den Bassanteil direkt mechanisch an den Kopfhörern regeln. Ihr habt vier Einstellungen...
- Bass absenken (hab ihc jetzt noch nie gebraucht)
- neutraler Frequenzverlauf (perfekt um Songs am PC zu mischen oder Musik hören)
- Bass Boost (perfekt zum Musik geniesen und zum Bass recorden, ist nicht so anstrengend für die Ohren wie die neutrale Stellung. Musikhöen macht hier einfach mehr Spass und beim Bass recorden bekommt einen wunderbaren Druck vom Bass vermittelt.)
- Mega Bass Boost :D (hier gehts echt ab, perfekt für Basser die gerade beim recorden ein ordentliches Bass Fundament auf den Ohren brauchen damit Feeling aufkommt. Ich verende die stellung auch gern um bei Songs die Bassline raus zu hören, da genau der Bereich im geboostet wird der für unsere bässe wichtig ist, super :great:)
... ok der Kophörer kostet ne Stange Geld. aber ich muss sagen in den letzten 12 Monaten war das meine Beste investition in mein Bass Equipment :)
Ich möchte den nicht mehr missen :rock:
15052_10151726695909494_345103151_n.jpg
 
Hier war ja schon lange keine neue Übungsecke mehr zu sehen :(.
Ich hab' jetzt wieder eine, die Spaß macht :):

uebungsecke-neu.jpg

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och joh, mit Zahnbürste...
 
Zahnbürste der ist gut:rofl::rofl::rofl::D
 
:weep: "Zahnbürste"... Das tut mir auch weh. Pfff...!!
Das "Paddel" hab ich diesen Monat seit 26 Jahren. :great:

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war auf der Musikmesse in FFM (Anfang der 80ger muss es wohl gewesen sein), als Hohner seinen "Steinberger für Arme" vorstellte. Der B2 kamm mir merkwürdig leicht vor und der Sound war nicht so brutal kristallklar-drahtig wie der des Steinberger. Aber im Unterschied zum Original ist das Hohner-"Paddel" ja aus Holz und schwimmt praktischer Weise auf dem Wasser, wenn man es verliert...
 
O.k. - noch immer OT:
"Hohner launched the Hohner Professional Series of electric guitars in 1985..." (Hohner)

Wäre ja ein Wunder, wenn ein B2, wie ein XL2 klingen würde. ;) Im Detail sind die Bässe sehr verschieden. Aber das führt hier zu weit.

Grüße, Pat
 
Ja - Schluss mit OT: Ich kann mir vorstellen, dass du in deiner Ü-Ecke auch leise ordentlich bassige Sound hast, so schön unter dem Dach.


So sieht's im Moment bei mir aus:

DSC_0475.jpg

Das Foto habe ich vom Sofa aufgenommen, auf dem ich dann gemütlich rumdudel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sturmfreie Bude! Also kann ich mein Zeugs im Wohnzimmer aufbauen:

rig_ashdown.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi, disssa sehr schönes Trio :great: obwohl ich kein Warwick Fan bin....sehr schick:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben