FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Was hat sich denn die "Mutti" da angeschaut? War sie schon für dich Kaffee holen? :D
 
Mein Arbeitsplatz am Samstag in einer Diskothek in Wesel. Kleines Metalcore Festival.

Zu sehen ist der offenbar zufriedene Kunde, mein Kollege von der Tonfraktion (ganz angenehm, wenn man sich bei 6 Bands die Arbeit teilen kann) und eine wunderschöne alte Dame, die auf den Namen Zeck PM 882 Plus hört. Feines Dingen!

2013-12-21 15.24.12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musikhochschule Köln am 19.01.2014 im Rahmen des "VocCologne 2014" Festivals. Zweitägiges Event voller Coachings und Auftritte, bei dem ich am Tag vorher mit dem Hochschulchor auf der Bühne stand und an dem Tag des Fotos zwei Vokalensembles mischen durfte. MainAct an beiden Tagen waren die "Swingle Singers" (die selbstverständlich ihren eigenen Techniker dabeihatten). Yamaha M7 Konsole und eine Meyersound PA, sowie ein externer TC Electronic Reverb 4000 gehörten zum Besteck.

IMG_5186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reihe ich mich auch mal ein.

Monitor Platz
Erster Kontakt mit der Yamaha CL 5. Dazu gab es dann noch etwas Funk von Sennheiser.
IMAG0286.jpg
attachment.php


Selten und auch nicht wirklich FOH aber etwas Post-Production
attachment.php


Letztes Jahr eine der größeren Nummer. Hab leider nur vom FOH aus ein Foto gemacht. Ich war als Monitor Tech dort.
attachment.php


Und mit meinem liebstem Kollegen vor Ort (der kleine ganz in rot). Für die hauptsächliche Band für die ich unterwegs bin.
attachment.php


Wenn Interesse besteht guck ich mal was ich noch so an Fotos von meinen FOH-Plätzen finde.
 

Anhänge

  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 720
  • IMAG0351.jpg
    IMAG0351.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 758
  • IMAG0327.jpg
    IMAG0327.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 759
  • 1277004_4742137610586_1826300169_o.jpg
    1277004_4742137610586_1826300169_o.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 798
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sooo, hier noch mein bescheidener Beitrag:

Presonus an einer Laien-Musical Aufführung inkl Recording.. Kanäle haben nicht gereicht, musste mit einem Analogbrett noch ein Subbmix machen...
20120522-190228.jpg


"Meine" Band mit 9 Musikern, Harfe, Strieicherquartett auf einem LS9-32. Hatte da ein K&F PA zur Verfügung, hat in der Kirche ganz passabel geklungen..
2014-01-05 17.18.35.jpg

Mehr Bilder finde ich momentan grad nicht...

Gruss

Martin

- - - Aktualisiert - - -

Presonus ist ein Bedienkonzept, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat und jemand Fähigen als Babysitter dazu bekommt bei den ersten Job ... einfach nur intuitiv und schweine schnell zu bedienen. Auf der SL24.4.2 bin ich am Monitorplatz mittlerweile schneller, als mit einer M7CL ;)
Selbst gestandene Monitorleute mit "NO Presonus" im Rider kommen mittlerweile bei mir völlig entspannt mit SL zurecht :)

Kann ich nur beipflichten und es klingt auch noch grossartig. Hatte letztes Jahr sogar die Recordings für eine Live-CD gemacht. Was mich allerdings nervt sind die analogen Drehpotis (Aux und HA), das ist nicht wirklich recallfähig. Die Werte lassen sich zwar speichern, sollte aber tunlichst vermieden werden. Wenn dann ein Poti angefasst wird, springt der level auf den (mechanisch) eingestellten Wert, das kann ganz schön koppeln.
 
Generalprobe für ein Chorkonzert gestern (in der Katholischen Hochschulgemeinde in Köln). Heute gehts in die zweite Runde.

IMG_5761.jpg
 
Ein jährlich wiederkehrender Anlass mit DJ und Live-Band: Klein aber Fein ;D
Foto 2.JPGFoto 1.JPG


Alle 2 Jahre gibts ein grösseres Country Festival in meinem Nachbarsdorf.. und dieses Jahr ist es wieder so weit!
Dann aber endlich Digital mit GLD-80 und neuem PA von Stoll-Audio! :rock:
OldWest2010.jpg

Auf kleiner Tour mit einer der Bands die ich begleite. Jugendhaus mit fix installiertem Presonus Pult. 4x InEar von der Band.
pic.jpg

Country Night... jedes Jahr das Gleiche.. nur diesmal wurde die Lichttechnik von der einen Band selber mitgebracht.. die haben da ein professioneller Chase programmiert der einfach all 5sekunden die Farbe von ALLEN Scheinwerfer auf eine andere Farbe gewechselt hat... :igitt:
gld_country.jpgFoto 4.JPG
 
Mal Aktuell zwei 3 meiner letzten Arbeitsplätze.

Kleiner Kneipengig mit 6 Lauten Mukkern.
IMAG0007.jpg

Mal wieder die X32 unter den Fingern. Faires Pult kann ich nur sagen.
IMAG0014.jpg

Und jetzt frisch am Wochenende mal wieder einen meiner liebsten Digitaltische gehabt. Ilive T112 mit IDR 48
Auf der Bühne waren 5X Sennheiser EW300 IEM die 9 Wege gefüttert haben + 1x Kabel IEM + 5x Wedge.
Unterm Strich kamen dann so um die 42 Inputs von der Bühne.
IMAG0054.jpgIMAG0047.jpg

Elmo darf natürlich nicht fehlen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Hobby - PA unseres Vereins.
Beschreibung:
Pult: Soundcraft 32/6/3
Siderack: Fast alles Behringer
Holz: DAS Compact II mit 18" Sub
Monitor: 2* Wedges (Eigenbau) 1* in ear.
Besetzung:
Bass, 2*Gitarre, Keyboard, Schießbude, Frontfrau. Bassist und 1.Gitarre singen auch solo. Alle anderen Chor.
IMAG0020.jpg
Da ist viel Behringer im Rack.

IMAG0021.jpg
Das Gerät dürfte bei den Semi - Profis auch bekannt sein.

IMAG0022.jpg
Damit wird immer mitgeschnitten: M-Audio und Protools LE.

Vanhoren.jpg
Die Band "Vanhoren" 80er - 90er Rock Coverband. Ich bin bei dieser Miniveranstaltung FBB (Front Back Band) OK, mit Kopfhörer und viel nach vorne laufen... :gruebel: :weep:
 
Ab und zu hab ich dann auch mal eine ruhige Minute und denke dran ein Foto zu machen :) Hier mal ein paar Fotos die ich auf die schnelle gefunden habe.


Ahaus Attic - Acoustic Show

2013-07-20 19.26.30.jpg2013-07-20 19.26.47.jpg2013-07-20 19.26.55.jpg

Outdoor mit L'Acoustic. Traumhaft!
2013-09-07 17.10.15.jpg2013-09-07 15.36.02.jpg2013-09-07 17.10.38.jpg

Auch wieder Outdoor. Total unterdimensionierte PA, 16 Stunden Tag aber jede Menge Spaß.
2013-10-05 23.52.28.jpg2013-10-05 23.52.45.jpg

Ahaus LOGO
2013-11-01 23.27.39.jpg2013-11-01 23.27.03.jpg

Rock bei Kurt 2013, Melle
IMAG1024.jpg

Münster, Schnabulenz. Eingesperrt in der Abstellkammer, noch nie das Pult in den Händen gehabt und einziger Blick auf die Bühne durch eine 30x50cm Öffnung. Kann bestätigen dass das Presonus nach 5 Minuten komplett verstanden war ;) Sehr intuitiv.
2013-12-14 21.20.44.jpg2013-12-14 21.20.23.jpg

Coesfeld Fabrik. Spontane Acousticshow am Tag nach der großen Releaseshow. Das halbe Equipment ging aber schon wieder zurück, deswegen musste da akrobatisch was zusammengebastelt werden...
mixer_klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letztes Wochenende hatten wir Doppel-Anlass!

1. Eventbühne an einer Gewerbeausstellung
Donnerstag bis Sonntag mit diversen Shows wie Konzerte, Lesungen, Tanzaufführungen, Clown-Darbietungen.
iLive T112 als FoH mit idr 42 Stagebox (Schlussendlich war es total überdimensioniert.. hätte mit meinem Qu-16 alles machen können... aber sah besser aus ;D)
Unser neues StollAudio PA betrieben mit 4x LAB IPD2400 - fantastisch! ;D
t112.JPGFoto 2.JPG
Foto 3.JPG

2. Jugendchor mit 3 Shows
GLD-80 als FoH, ca. 30Scenen, 6Chor-Mikrofone, Live-Band mit ca. 12Kanäle, 6Funkmiks für die Solisten, 4Wedges, Seeburg A6 /B1801 FrontPA plus 2Nova VS10 als Infill.
Foto 4.JPGFoto 5.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hier hab ich mal ein paar gesammelte FOH Bilder:D

Headcrash Hamburg : Eskimo Callboy Special Release Tour FOH für Annisokay

FOH Seitlich ... hab lange nicht mehr so ein scheiss Mischplatz gehabt wie dort :eek:

77149_631548330225203_1041862410_n.jpg

München Backstage Club : Eskimo Callboy Special Release Tour FOH für Annisokay

Netter FOH auf Empore und unser schönes Tourpult mit drauf
1621938_631548496891853_1329894646_n.jpg1609598_631548413558528_352331268_n.jpg


Köln MTC : Eskimo Callboy Special Release Tour FOH für Annisokay

Ein Schlauch ... FOH Wohnzimmer Athmo ... vorne ballerte einem die Anlage entgegen :D

1623625_631548253558544_66312998_n.jpg

Remember our Youth Festival 2013 Zell unter Aichelberg :

TW Audio Line Array 6er 3x90° 3x120° Tops und 8x 18" Bässe
Soundcraft VI 1 FOH Pult
IMAG0154.jpgIMAG0159.jpgIMAG0161.jpg

Kuchen und Brunnenfest Schwäbisch Hall 2013 : Da bin ich mal zum Lichtler Degradiert worden :D

IMAG0189.jpgIMAG0193.jpgIMAG0192.jpg

Stadtbahnhof Schweinfurt The Browning Tour : FOH Vorband

IMAG0349.jpgIMG_0170.jpg

Metalfest #16 LKA Longhorn Stuttgart :

IMAG0578.jpgIMAG0579.jpg

Kokolores Künzelsau :

IMG_0116.jpg

Vila Barrock Ludwirgsburg :

IMG_0126.jpg

Club Alpha 60 e.V. ( Stammschuppen ) : Herr von Grau Tour

IMG_0158.jpgIMG_0161.jpg

Merkker Baden ( Schweiz ) : FOH Annisokay

IMG_0207.jpg

Der Hirsch Nürnberg : FOH Annisokay

IMG_0261.jpgIMG_20140308_191331401.jpgIMG_20140308_191812998.jpg

Club Alpha 60 e.V. : Endlich mit eigenem Digiequipment

IMG_20140411_221359789.jpgIMG_20140411_234846651.jpg


mehr bilder find ich grade nicht :D reicht aber glaub auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Wochenende bei einer CD-Releaseshow im LOGO in Ahaus. Kuschlig, aber ausladend ;) Mal schauen ob ich noch Fotos von der Bühne auftreiben kann.

Foto 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Schild hätte ich am WE auch brauchen können...
 
Ja, ich hab rund um den FOH einige solcher Schildchen verteilt, leider gab es natürlich ein paar besoffene Spaßvogel die es lustig fanden mich darauf zu testen. Kann also auch kontraproduktiv sein, aber vielleicht war die Formulierung des Gitarristen doch etwas zu provozierend ;)
 
Vor einigen Wochen war wieder das alljährliche Musical meiner Schule. Hab mal ein bisschen geknipst ;)

Dieses Jahr endlich mal zumindest halbwegs digital. Das Si war für die Band, das analoge für die Funkstrecken.


forum3.jpg forum1.jpg

Hier nochmal in Aktion.

forum2.jpg

Und hier noch ein Blick von der Bühne.

forum4.jpg



Grüße
Jannik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist das für ein Frontsystem?
 
Und wie ist das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben