Eure Lieblingsbands

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Slayer
Black Sabbath
SOAD
Metallica
Tenacious D - fuer die Comedy zwischendurch :D
Melvins, Nirvana letztens wieder rausgekramt und gehoert auch zu den all time favorites.
 
Schwierig, schwierig...Lieblingsband hab ich eigentlich nicht, gibt natürlich Bands auf dessen Neuheiten ich wie ein Geier warte.
Momentan bei mir ständig am laufen: Sabaton, Eternal tears of sorrow, Disturbed, Deathstars, Subway to Sally, Susperia, Mob Rules, Pain, Orden Ogan, Immortal.
Wie ihr seht total verschiedene Richtungen, muss aber schon etwas Melodie haben, also kein Hardcore, Brutal Death Metal oder roher Black Metal. Man muss den Gesang oder die Growls akustisch noch halbwegs verstehen können.
Aber Sabaton sind schwer dran, meine Lieblingsband zu werden. Härte, Epos und Melodie in Perfektion!
 
iggy and the stooges
nirvana
ramones
the who
mc5
acdc
sex pistols
black sabbath
deep purple
soundgarden
pearl jam
iggy pop
guns n roses(mit slash & co.)
aerosmith
 
Da das hier das Metal-Subforum ist, poste ich mal nur meine Lieblingsmetalbands:
Children of Bodom
Savatage
Exodus
Testament
Kreator
und natürlich DIO bzw. alles, wo Ronnie James Dio mitgemacht hat

(früher mal Metallica, denen habe ich das alles zu verdanken, allerdings höre ich sie heute eher selten)
 
Zur Zeit, Periphery, Born of Osiris und Animals as Leaders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interpol! Und Slayer;)
 
damals:
Metallica
Iron Maiden
Megadeth


später:
Halford
Judas Priest
Black Sabbath
Danzig
Dark Tranquillity

heute:
Be'lakor
Carach Angren
Vulture Industries
und die von vorherigen immer noch
 
Heaven and Hell
Black Sabbath
Omen
Black Label Society
Deep Purple
Dio
Metallica
Iron Maiden
Testament
 
ok Dio (vor allem aber bei Rainbow und Black Sabbath (Heaven and Hell)) hätte ich vielleicht noch anführen sollen.
 
Machine Head (bin Fan von dieser Band wie von keiner Anderen)
Dio
Heaven and Hell
Death
Iron Maiden
Manowar

Meistens höre ich immer was bestimmtes recht viel. Machine Head hingegen geht bei mir immer :)
 
Zur Zeit sinds:

Mastodon
Symphony X
Trivium
Architects
Unearth
Chimaira
Parkway Drive

Ändert sich auch im Monatstakt, Mastodon gehen aber immer!
 
ganz klar guns n roses und metallica
 
Obwohl in Vergangenheit meine Lieblingsbands immer wieder stark geschwankt haben kann ich wohl nun ziemlich sicher sagen, dass meine Lieblinge die Jungs bei Converge sind.
Einerseits extrem aggressives, chaotisches und unmelodisches Geballer, gleichzeitig gefühlsgeschwängerte und absolut wunderschöne Musik. Ich glaube in der ganzen Zeit, in der ich Musik hörte, hat mich keine Band mit ihrer Musik dermaßen gefesselt, beeindruckt und letztendlich auch geprägt wie Converge. Das liegt auch daran, dass ich Jane Doe für das beste Album halte, das jemals aufgenommen wurde. Auch wenn da viele Leute widersprechen würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ändert sich ja von Zeit zu Zeit, aber jetzt seit längerem bei mir ganz oben stehen:

Hypocrisy
Omnium Gatherum
Skyfire
 
Oh KInder, Kinder...

Ich weiß nicht ob ich falsch gelandet bin... Meines Ermessens nach zählt folgende Konstellation zu Metal... Widersprecht Ihr mir?

We came as Romans
Parkway Drive
Pierce the Veil
Sleeping with Sirens
A Day to remember
Memphis May Fire
 
Rolling Stones
Dire Straits
AC/DC
Lynyrd Skynyrd
Chuck Berry
Bon Jovi
 
Ja, Phillip, ich wiedersprech dir.

Im Augenblick komm ich gar nicht auf Woods of Desolation klar, hammer Band hammer arrangements.
 
Früher:

U2
Limp Bizkit
Nirvana
Metallica
KoRn

Später:

U2
Incubus
Coldplay

Heute:

U2
Radiohead
Pink Floyd (Gilmour)
John Mayer
Coldplay
 
Es gibt aber leider kein Post-Hardcore Abteil... also bin ich heimatlos
 
Gibt doch n Hardcore-Bereich in den Genres, einfach mal da rein schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben