Black Sabbath

  • Ersteller Defiler
  • Erstellt am
Gig gestern in Frankfurt war doch viel besser als erwartet! :)
 
Hier noch ein sehr interessantes Interview mit Tony und Rick Wakeman:




...und wer die Gelegenheit hat, sie auf der nächsten Tour zu sehen: Unbedingt hingehen, lohnt sich. Ich war in Birmingham und es war schlicht großartig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Black Sabbath Karte.jpg

An einem Freitag den 13. in München... :D
 
Vor nunmehr über 40 Jahren kaufte ich mir meine erste Rock-LP: Paranoid von Black Sabbath, und mein erstes Bandshirt war eben zu jener Zeit eins von Black Sabbath.
Es mussten mehr als 4 Jahrzehnte vergehen, bis ich die Band nun vor wenigen Wochen in Dortmund fast in Originalbesetzung live erleben durfte.

Zu Dio (R.I.P.): Ich bin ein Riesen-Fan von Dio, aber die Stimme von Black Sabbath ist und bleibt die von Ozzy!

lg an alle hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehe ich genau so... Dio ist einer meiner absoluten Lieblingssänger, aber es gibt einfach Bands, mit denen man sofort einen Sänger verbindet, der DIE Stimme der Band ist... Ozzy bei Black Sabbath, Dio bei Rainbow, Ian Gillan bei Deep Purple, usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin zur Zeit wieder total im BlackSabbath fieber. Habe vor paar Tagen die Ozzy-Bio zu ende gelesen!! Lege ich jedem wärmstens ans Herz. Habe stellenweise Tränen gelacht ausserdem gibts echt viel witziges,trauriges,kurioses,ekeliges!!
Bevor sie "Earth" oder wie Ozzy es im Buch beschrieben hatte "Eeeerrrrffffff" hießen sind sie mit dem Namen "the tulka polk blues band" ( benannt nach nem Shampoo von Ozzys mum ) rumgereist und haben bei Konzerten anderer Bands vor der Tür gestanden und gehofft das die Band nicht auftaucht damit sie als Ersatz einspringen können. Hat sogar mal geklappt. Bei nem Gig von Jethro Tull. Okay genug hintergrund Infos für Heute :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
apropos: "the tulka polk blues band"

Wer danach sucht (google ) der findet ein Video mit Demo Aufnahmen der tulka polk blues band bei der sich der spätere Black Sabbath schon gut heraus höhren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jorona, hast Du einen direkten Link, ich finde es irgendwie nicht.
 
Huch war unter "Earth"

https://www.youtube.com/watch?v=PHxnke-xdaw&noredirect=1

Wusste nur aus meiner Erinnerung das ich nach "tulk Polka blues band" gegoogelt habe und irgendwie auf diesen Track gekommen bin.
Habe das gemacht als ich Iommys Biographie gelesen habe.

Übrigends: Ich habe beide Biographien gelesen ( Iommy als auch Ozzy). Während die von Ozzy unheimlich komisch ist finde ich aber gerade wenn man den Werdegang von BS kennen mag und die Hintergründe der einzelnen Alben die von Iommy einiges besser (auch bei dieser muss man schmunzeln ;-) ).
Das beste ist wirklich beide zu lesen wen BS interressiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut, eine Ozzy Bio interessiert mich persönlich nicht so sehr aber das Iommi Buch sollte ich echt mal lesen wenn ich mit Robert E Howards Conan Geschichten fertig bin. Wie ist denn der Titel der Iommi Biographie?
 
Die Biographie heisst "Iron Man" und ist absolut lesenswert. Irgendwann verliert sich die Story in Aufzählen von Auftritten und dortige Besonderheiten. Aber insgesamt eine sehr spannende Geschichte, dazu noch eine CD in den Player und man ist live dabei.
 
Hab grad gesehen das ValleysOfNeptune am 13. Juni auch in München ist. Ist sonst noch jemand vor Ort. Bin mit meiner Cousine dort. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt geiles Konzert. Was für ein Sound. :rock::hail:
 
Oh ja... kann das sein, dass früher Einlass war, als ursprünglich geplant?
Auf meiner Karte steht 19:30 Uhr und ich war gegen 19:15 Uhr dort... da waren die ersten beiden Wellen schon voll.

Soundgarden haben toll gespielt, aber Black Sabbath waren schlicht und ergreifend der Hammer! :rock:
 
Oh ja... kann das sein, dass früher Einlass war, als ursprünglich geplant?
Auf meiner Karte steht 19:30 Uhr und ich war gegen 19:15 Uhr dort... da waren die ersten beiden Wellen schon voll.

Soundgarden haben toll gespielt, aber Black Sabbath waren schlicht und ergreifend der Hammer! :rock:

Einlass war bereits um 17 Uhr. Die Zeit auf dem Ticket (19:30 Uhr) sagt immer wann das Konzert losgeht, wie in dem Fall eben genau um halb acht mit Soundgarden...
 
Was mich auch beeindruckt hat war, das sie zwei Stunden durchgespielt haben, ohne Pause.
 
War bei Deep Purple auch so. Mich hat eher verwundert, dass der Umbau so schnell ging. Man wartet ja nicht selten ne halbe Stunde oder noch länger zwischen Vor- und Hauptband...
 
Hey Leute!

Ich hab eine Frage! Ich war am Freitag in Essen auf dem Konzert von Black Sabbath und hab da ein bestimmtes T-Shirt gesehen, hatte aber leider nicht genügend geld mit um es zu kaufen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit genau diese Shirts online zu kaufen? Bisher hab ich zwar alle Tourshirts gefunden, aber genau dieses, welches ich gerne hätte, finde ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben